Seite 107 von 110 ErsteErste ... 75797105106107108109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1095

Mentalität der Thailänderinnen...

Erstellt von Mucky, 10.12.2012, 20:59 Uhr · 1.094 Antworten · 90.637 Aufrufe

  1. #1061
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von phitim Beitrag anzeigen
    Ohne die Studierten wärst Du mit dem Paddelboot nach Thailand gekommen, Herr Möchtegern-Philosoph.
    Um nach Thailand oder sonstwo hinzukommen bedarf es keines Studiums - die diversen Fortbewegungsmittel welche benutzt werden könnten wurden von Menschen gebaut als es noch lange keine Universitäten gab. Eines darf ich noch bemerken - ein Doktorat sagt rein gar nichts über die "Gescheitheit" eines Menschen aus - die Tante meiner Frau hat nie eine Schule besucht - aber sie ist gescheiter als alle Farangs zusammengenommen - und warum ist das so - denken Sie mal darüber nach....

  2.  
    Anzeige
  3. #1062
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    hat nicht Leif Eriksson Amerika entdeckt?
    Aber ich glaube, wir kommen vom Thema ab. Sonst landen wir noch bei der Mentalität der Indianderfrauen.
    Columbus wollte eigentlich nach Indien - wegen der Gewürze - aber dann stieß er auf Land - und lernte die Mentalität der Indianderfrauen kennen - und seitdem tanzt man in Europa in Discos...

  4. #1063
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wenn Du endlich lernen würdest, vor dem Absenden Deiner Posts das Gehirn ein zu schalten, würde man nicht auf die Idee kommen, Du hättest eine Sonderschule besucht.

    Oder denkst Du Kolumbus ist nach China gepaddelt als er Amerika entdeckte ?
    Ich habe selten so etwas Beratungsresistentes gelesen.

    Ich gebe Dir mal eine Denkstütze und Stichwörter, Herr Möchte-gern-Philosoph:

    * Flugzeuge,

    * Ingenieure...


    Und jetzt Du wieder...

  5. #1064
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Nur um der Geschichte die Ehre zu erweisen, die ihr gebührt:

    Im Bestreben, auf dem westlichen Seeweg von Europa nach Ostasien zu gelangen, erreichte Kolumbus am 12. Oktober 1492 die dem amerikanischen Kontinent vorgelagerten Karibischen Inseln. Wie man im Bordbuch seiner 1. Reise im Eintrag zum 21. Oktober nachlesen kann, wollte Kolumbus von den Kanarischen Inseln aus auf direktem Wege nach Westen die Stadt Quinsay erreichen. Quinsay (Schreibweise bei Marco Polo: Quin-sai) ist die heutige Großstadt Hangzhou südwestlich des heutigen Shanghai in China.[1][2] ( Auszug aus Wikipedia Kolumbus/ Amerika)

  6. #1065
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von phitim Beitrag anzeigen
    Ich habe selten so was Beratungsresistentes gelesen.

    Ich gebe Dir mal eine Denkstütze und Stichwörter, Herr Möchte-gern-Philosoph:

    * Flugzeuge,

    * Ingenieure...

    Und jetzt Du wieder...
    red Dich jetzt nicht raus...was hat ein Paddelboot mit einem Flugzeug zu tun ? Es gab Völkerwanderungen über mehrere 1000 km zu Zeiten, als man noch dachte, die Erde wäre eine Scheibe. Es bedurfte weder damals noch heute eines Ingeneurs um von A nach B zu kommen.

  7. #1066
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    man fasst es nicht.....

  8. #1067
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    red Dich jetzt nicht raus...was hat ein Paddelboot mit einem Flugzeug zu tun ? Es gab Völkerwanderungen über mehrere 1000 km zu Zeiten, als man noch dachte, die Erde wäre eine Scheibe. Es bedurfte weder damals noch heute eines Ingeneurs um von A nach B zu kommen.
    Mir fehlen wie Franky53 die Worte...

    Um den Blöden zu spielen, hast Du echt ein Naturtalent. Du hast keine Zeile von mir verstanden.

  9. #1068
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Ws sollen denn bitte diese Kindergarten-Streitereien?

  10. #1069
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    ist doch ein Thema... über das man trefflich diskutieren kann.... was war zuerst da: das Paddelboot oder der Ingeneur....? oder das Thema: benötigt man einen Ingeneur um von A nach B zu kommen ?

  11. #1070
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    was war zuerst da: das Paddelboot oder der Ingeneur....? oder das Thema: benötigt man einen Ingeneur um von A nach B zu kommen ?
    Achtung, Augenzwinkermodus EIN

    Ganz klar der Ingenieur. Denn, zur Zeit der Konzeption des Paddelboots bewegte sich die Ingenieursleistung vielleicht auf anderem Niveau als heutzutage, nichts desto weniger war sie von der Art her eine Ingenieursleistung. Auch wenn die Ingenieurskomponente und die handwerkliche Komponente ganz zu Anfang wahrscheinlich noch durch dieselben Personen ausgeübt wurden (danach haben dann andere 'reine' Handwerker, das Boot und Paddel nachgebaut, und die Ingenieurskomponente wurde für diese Nachbauten nicht mehr gebraucht).

    Nur ein paar Beispiele für die Erwägungen und Errungenschaften der damaligen Ingenieurswissenschaften:

    Finden geeigneter Materialien
    Bestimmen der geeignetsten Paddelform und -größe (hinsichtlich Eintauchverhalten, Vortrieb usw.)
    Finden der besten Bootsform (Bug, Kiel, Heck, Höhe der Seitenwände usw.)
    Herausfinden wie man ein Boot ausbalanciert damit es schnell oder stabil (oder beides) ist
    Je nach Bauweise Entwicklung von Verfahren zum Abdichten
    und so weiter

    Alles in allem, ohne Ingenieure würden wir heute noch nach Thailand laufen, ohne Frage!

    Augenzwinkermodus AUS

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 08:08
  2. Thai Mentalität und Eifersucht
    Von Make im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 13:05
  3. Mentalität der Thais
    Von bkk999 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 19:10
  4. Hamburg für Thailänderinnen
    Von tomtomHH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 19:28
  5. Thai-Mentalität verstehen
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:56