Seite 105 von 110 ErsteErste ... 55595103104105106107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 1095

Mentalität der Thailänderinnen...

Erstellt von Mucky, 10.12.2012, 20:59 Uhr · 1.094 Antworten · 90.637 Aufrufe

  1. #1041
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Jo das kenne ich auch, ok was heisst kennen, Mia hat mir das auch von einer ihrer Freundinnen erzaehlt.

    Meine Frau hat vor 4 Wochen einer 150 Euro mitgegben für Papa Mönch,
    die hat es ihm dann in Thailand gesandt,

    1 x im Jahr zu Weihnachten macht sie das.

  2.  
    Anzeige
  3. #1042
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat vor 4 Wochen einer 150 Euro mitgegben für Papa Mönch,
    die hat es ihm dann in Thailand gesandt,
    1 x im Jahr zu Weihnachten macht sie das.
    ja, wenn du es weisst, passt es ja. Viele machen es aber mit grösseren Summen und öfter als 1x pro Jahr.

  4. #1043
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ich meinte aber die Thais hier, Miccha schrieb ja von Ausländern
    Jöörch, falls du's wirklich nicht kappiert haben solltest, ich habe nur versucht den Spruch zu übersetzen.

    Wäre mal interessant zu erfahren inwieweit dieser Spruch in Thailand verbreitet ist.

  5. #1044
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Micha, ein bisschen Spass muss sein

  6. #1045
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Das manche Intelligenz mit (Schul)Bildung gleichsetzen spricht nur für deren Mangel.

    Ich habe in Venezuela einen Indio kennengelernt, der im Alter Nachtwache in meiner Unterkunft machte.
    Er hatte nie eine Schule besucht und trotzdem im Gegensatz zu vielen anderen das Kompost-Prinzip angewandt (und nicht wie in Thailand um die Pflanze herum, sondern auf dem Haufen und dann ins Beet), ist bis in die Hauptstadt gereist (>800 km) und hat dort eine Geige in einem Konzert gesehen.
    Dieses Instrument hat er sich dann angeschaut, sich Baupläne besorgt sowie Saiten und den kompletten Rest hat er selbst gebaut.
    Das Instrument klang scheusslich, zumal er nie richtig spielen gelernt hat, aber es war eine komplette Geige, solide gebaut und vermutlich sogar vom Fachmann ausreichend zu stimmen.
    Vor diesem Mann habe ich höchsten Respekt!

    Bye,
    Derk (mit Uni-Abschluss und lernt Thai als 7. Sprache)

  7. #1046
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Das manche Intelligenz mit (Schul)Bildung gleichsetzen spricht nur für deren Mangel.
    kann man nicht, daher bezeichne ich diese Thais auch meist als "bauernschlau"
    Ist aber trotzdem interessant, wie solche bauernschlauen Thais Farang-Akademiker hinters Licht führen können.

  8. #1047
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Ist aber trotzdem interessant, wie solche bauernschlauen Thais Farang-Akademiker hinters Licht führen können.
    Ja, das allerdings kann einen nur wundern

  9. #1048
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Ist aber trotzdem interessant, wie solche bauernschlauen Thais Farang-Akademiker hinters Licht führen können.
    Thais (insbesondere die Frauen) haben eine hohe emotionale Intelligenz, die sie in die Wiege zum Überleben bekommen haben und das haben sehr viele Farangs nie gelernt. Wenn es aber um die logische Intelligenz bei den Thais (insbesondere die Frauen) geht, scheitern sie kläglich. Wie auch? Die Meisten habe nie lange die Schule besucht oder gar etwas richtig gelernt. Aber dafür spielen sie dann ihre Opfer aus mit allen ihren Fähigkeiten der emotionalen Intelligenz, der zwar auch ein Schema-F ist, aber von vielen Farangs einfach nicht durchschaut wird und wenn es durchschaut wird, ist es zu spät und der Schaden bereits sehr hoch.

  10. #1049
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hab ich gerade im Condominum-Thread entdeckt und denke es passt zu den gestrigen Beiträgen.

    Es gibt zwei Arten von Ausländern, solche die sich für intelligent halten und intelligente (Leute) die es nicht zeigen.
    und was will man uns damit mitteilen ? Dass sich intelligente Leute an keinem Forum beteiligen und hier nur die sind, die sich für intelligent halten....dann willkommen im Club.

  11. #1050
    Avatar von ralle85

    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    4
    Das trifft übrigens auf so manch eine Frau aus anderen südostasiatischen Ländern auch zu, wenn ich z.B. an manche Filipinas denke; aber verallgemeinern sollte man das nicht...es gibt da auch einige Ausnahmen, die ich selber schon kennengelernt habe: z.B. die Frau eines Bekannten von mir mit gleich zwei (!) Hochschulabschlüssen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 08:08
  2. Thai Mentalität und Eifersucht
    Von Make im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 13:05
  3. Mentalität der Thais
    Von bkk999 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 19:10
  4. Hamburg für Thailänderinnen
    Von tomtomHH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 19:28
  5. Thai-Mentalität verstehen
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:56