Ergebnis 1 bis 3 von 3

Meldebescheinigung fuer Heirat

Erstellt von chrs11, 02.03.2009, 02:45 Uhr · 2 Antworten · 1.543 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von chrs11

    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    4

    Meldebescheinigung fuer Heirat

    Hallo
    Ich lebe und arbeite seit 4 Jahren in Thailand, nun möchte ich hier heiraten und brauche das EFZ Ich habe mich informiert und alle Papiere nach Deutschland geschickt. Nun bekam ich Antwort vom Standesamt. Sie wollen nun von mir eine Uebersetzte und beglaubigte meldebescheinigung aus Thailand. Meines Wissens nach gibt es aber soetwas für Thailand nicht. Was kann ich tun? Eventuell die 90 Tage Notifikation? Ich waere für jeden Tip dankbar.
    Chris

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Meldebescheinigung fuer Heirat

    Da weiß halt mal eine deutsche Behörde mehr als Du. Es gibt in Thailand eine sog. Certificate of Residence, die man früher überall von der Immigration Police ausgestellt bekommen hat und neuerdings in großen Städten, die ein deutsches Konsulat haben, auch von denen bekommen kann.

    So etwas braucht man in Thailand auch sehr oft. Dann nämlich, wenn man nicht alles auf dem Namen der Frau kaufen will, also z.B. für den Autokauf oder Mopedkauf. Man braucht es auch, um einen thail. Führerschein machen zu können.
    Und man hat es sozuagen immerwährend, wenn man ein Gelbes Hausbuch hat.

    Nun ist verständlich, dass der Standesbeamte kein Thai lesen kann. Deshalb die Bitte um Übersetzung und Beglaubigung.

  4. #3
    Avatar von uwe971

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    9

    Re: Meldebescheinigung fuer Heirat

    Und immer schön freuen das es nicht auch noch legaliesiert werden muss, mein Standesamt will sogar den Einkommensnachweis meiner Zukünftigen übersetzt und beglaubigt haben.


    Gruß Uwe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 05:54
  2. Visum meiner Frau nach der Heirat fuer ganz Europa gueltig?
    Von JayNonthaburi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.10.10, 19:11
  3. Aufenthalts-/Meldebescheinigung vom deutschen Einwohnermelde
    Von frawa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 12:01
  4. Hausregisterauszug / Meldebescheinigung
    Von olisch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 12:58
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 14:58