Seite 9 von 37 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 365

Meinungen und Rat bitte

Erstellt von papa, 30.08.2014, 06:52 Uhr · 364 Antworten · 30.982 Aufrufe

  1. #81
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    ....
    Hast du schon mal durchgerechnet was dich eine solche Ausbildung für zwei Kinder über die nächsten 15 Jahre kosten wird? Dagegen sind die Kosten für den Kauf bzw. die Miete eines PKWs Kleinkram.

    An deiner Stelle würde ich mich mal in aller Ruhe hinsetzen und durchrechnen, ob die Finanzplanung langfristig überhaupt aufgehen kann.
    Gute Frage

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Naja, als Mietwagen. Auf der Insel. Da tuts ein Scooter freilich auch.

    Wir haben mittlerweile 3 Autos und 2 Bikes, was ich nicht wirklich brauche ist das big Bike, weil es einfach zu warm ist. Macht aber trotzdem Spass, also warum nicht?

    Fuer Bangkok wuerde ich das Program auf den Scooter reduzieren.

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Au weia.

    Ich gab als Beispiel einen Honda city. Der kostet pro Tag unverhandelt 1.200 Baht pro Tag und etwa 15.000 unverhandelt beim lokalen Vermieter.

    Aktuell pickups als 4 Tuerer von Isuzu oder Chevrolette liegen mit vollausstattung und grosser Maschine bei 1MBaht. Fuer 600.000 bekommst mich ach und Krach den 2 Tuerer. Und der hat hinten nur eine Sitzbank ohne Gurte. Das wuerde ich meinen Kindern nicht antuen.

    @Papa. Du kannst doch nicht einen Almera mit einem Mazda 2 vergleichen.
    Aber wenn du das Auto taeglich nutzt kann ein Kauf durchaus Sinn machen. Beruecksichtige aber deine aktuelle Situation.

  4. #83
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    ffm, woody, ich war nur aufrichtig darüber, was ich für meine Kinder plane. Mein älterer Sohn geht bereits auf die Vorschule dieser internationalen Schule, ich kenne die Kosten.

    Interessanter Gedankengang zum Geschäftsgebaren der Konkurrenz - wenn das stimmt, muss ich mich bei meinem Schwiegervater entschuldigen.

    Eine Frage stellt sich mir nach dem hier im Forum gelesenen noch - kann es mir zum Nachteil gereichen, wenn ich mit der Gruppe jeden Tag radle, und vielleicht hinterher noch für ein paar Minuten ins Haus eines der Kollegen gehe zu einem kleinen Plausch? Ich erinnere mich an alhash's Anmerkung zu der Fake-Freundin, die einem wohl untergeschoben werden kann.

    Sollte ich da vorsichtig sein, oder ist es angesichts der ja recht guten Gesellschaft unwahrscheinlich, dass das 'gegen mich verwendet wird'? Gestern abend blickte Schwiegermutter etwas konsterniert drein als ich zurückkam, aber ich weiß nicht warum. Die wissen wo ich bin und mit wem, eigentlich sollte alles im grünen Bereich sein.

    Hinsichtlich des Autos interessiert mich die Anmerkung wenn ich 'einen Anreiz schüfe' oder so ähnlich. Könntest du das etwas präzisieren?

    Ich frage mich auch, ob eine harmlos hingeworfene Bemerkung zu einem Radlerkollegen über das Sprachen lernen tatsächlich gleich zur Trennung führen kann. Ich habe nichts als die Wahrheit gesagt, und die habe ich auch vorher schon anderen erzählt.

  5. #84
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Ich frage mich auch, ob eine harmlos hingeworfene Bemerkung zu einem Radlerkollegen über das Sprachen lernen tatsächlich gleich zur Trennung führen kann. Ich habe nichts als die Wahrheit gesagt, und die habe ich auch vorher schon anderen erzählt.
    wenn man sich über solche Dinge Gedanken machen muss, was ist dann von einer Ehe noch übrig?

    Gruß Sunnyboy

  6. #85
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    ......
    Interessanter Gedankengang zum Geschäftsgebaren der Konkurrenz - wenn das stimmt, muss ich mich bei meinem Schwiegervater entschuldigen........

    Ich frage mich auch, ob eine harmlos hingeworfene Bemerkung zu einem Radlerkollegen über das Sprachen lernen tatsächlich gleich zur Trennung führen kann. Ich habe nichts als die Wahrheit gesagt, und die habe ich auch vorher schon anderen erzählt.
    DisainaMs Beitraege sind oft von seiner lebhaften Fantasie gepraegt, deshalb sollte man vorsichtig sein und nicht alles ernst nehmen, was er schreibt.

    Mein Ratschlag, lade die thail. Radfahrkollegen auch ab und an zu dir nach Hause ein, damit sich deine Leute ein Bild von denen machen koennen.

  7. #86
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    sunnyboy - das kann man so sehen. Aber wir haben die beiden Kinder, und die brauchen Vater und Mutter. Deswegen will ich nicht leichtfertig sein.

    woody, danke für den guten Rat!

  8. #87
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    wenn man sich über solche Dinge Gedanken machen muss, was ist dann von einer Ehe noch übrig?
    Das sehe ich aber genauso.

    Papa, das musste darauf ankommen lassen sonst kann sich gar nichts aendern.

    Oder willste Dich bis ans Ende Deiner Tage bis zur Unkenntlichkeit verbiegen?

  9. #88
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Nein, das ginge tatsächlich auf Dauer nicht. Aber noch vor drei Monaten sah es ganz anders aus - da hätte ich keinen Gedanken an sowas verschwendet. Es hat sich innerhalb kurzer Zeit gedreht.

  10. #89
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Was ist eure Meinung,ist papa ein guter Trafficer oder ein guter Faker?

  11. #90
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Was ist eure Meinung,ist papa ein guter Trafficer oder ein guter Faker?
    Zitterst Du jetzt schon, dass er Deine Klickzahlen - die Du uns neulich recht stolz präsentiert hast - überholt?
    Bleib' einfach entspannt, @wasa: dazu müsste er nämlich sicher erstmal ein paar Dutzend Videos mit mindestens Deiner Qualität einstellen.



Seite 9 von 37 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok und Umgebung. Bitte um Tipps :)
    Von Alona im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 22:15
  2. Meinungen und Taten - 2 Paar Schuhe. Auch in Thailand.
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.09, 09:31
  3. USA, Bush und Finanzkrise hier bitte
    Von ReneZ im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 12:17
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 16:59
  5. Stuttgart - Hilfe mit Rat und Tat für alle Frauen
    Von saparot im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 15:56