Seite 4 von 37 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 365

Meinungen und Rat bitte

Erstellt von papa, 30.08.2014, 06:52 Uhr · 364 Antworten · 30.969 Aufrufe

  1. #31
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Das Grundproblem ist, in die Nähe oder gar zusammen mit der Familie zu wohnen. Verschlimmert wird das noch durch die Tatsache wenn man dann in einem Dorf wohnt.

    Ich finde den Rat von Benni gut, würde ich auch so empfehlen. Die räumliche Entfernung zur Familie bringt sicher schon mal was. Allerdings würde ich versuchen die Frau und Kinder mitzunrehmen. Wenn das nix bringt; zurück nach Deu.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Man sollte besser nicht zu der Verwandtschaft ziehen, und wenn die Frau das verlangt ist sie vielleicht hoerig,
    sie koennen moeglicherweise nichts dafuer, aber man sollte sich eingestehen dass die Verwandtschaft in den meissten Faellen Parasiten sind,
    die sich auf dem Ruecken der Tochter bereichern wollen

    und das Maedel steht zwischen den Fronten

  4. #33
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Allerdings würde ich versuchen die Frau und Kinder mitzunrehmen. Wenn das nix bringt; zurück nach Deu.
    Wenn jemand schon über 50 ist, halte ich es auch für Blödsinn, solche Leute noch auf "Theraphie" zu schicken,
    Spielchen, wie, Du respektierst meinen Vater nicht, ich respektiere Deine Mutter nicht (ja klar, wegen Traum will man ihre Sachen nicht im Haus), ist doch öde,
    Klar, Familiensache, da mischt man sich nicht ein, alte Regel,
    nur abstrakt gesprochen bin ich halt kein Freund von Spielen, wie,
    um das "Sparschwein" zu knacken, müssen wir zuerst den Verstand knacken,
    hat man ja oft genug in Thailand erlebt, wo das bei älteren Jahrgängen hinführen kann.

  5. #34
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Ich, also ich und das ist mM dazu, wäre von Anbeginn nicht dorthin gezogen. Ich hätte auch nie und nimmer eine Frau geheiratet, bei der ich nicht der wichtigste Mensch in ihrem Leben bin, wie auch sie in meinem.benni
    Ich bin überzeugt, das auch @papa und seine Frau ein gutes Team und Paar in DACH waren, nur in Thailand werden die Karten neu gemischt

  6. #35
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Klar, Familiensache, da mischt man sich nicht ein, alte Regel,
    .
    Warum aber mischt sich Opa und Oma in die Familie ein ?

    Familie ist nicht immer der Isaan, man erschafft zusammen eine neue Familie, das sollte die Frau sehen
    oder sie bleibt halt im Wald,

    wer diese ganzen alten Hoerigkeitstraditionen toll findet muss sich halt arangieren

  7. #36
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    @papa, als über 50-jähriger machst du die Ansagen in deiner Familie und kein anderer.
    Wer was anderes will, soll das auch selbst finanzieren. Ende der Durchsage.

  8. #37
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Ok, 50 also. Dauert noch ein bisschen

  9. #38
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.358
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    @papa, als über 50-jähriger machst du die Ansagen in deiner Familie und kein anderer.
    Wer was anderes will, soll das auch selbst finanzieren. Ende der Durchsage.
    genau das, so gehört sich das und das sollte man mit 50 und drüber eigentlich auch längst wissen. Es gibt da ja auch den alten Spruch

    wer die Musik bezahlt bestimmt auch was gespielt wird

  10. #39
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Bin mir da nicht so sicher .
    Wie er selbst schreibt , hat die Frau schon in D. schon Spielchen mit ihm gemacht .
    In Th. ist alles nur viel schlimmer geworden .
    Eine Ehe beruht immer auf Gegenseitigkeit , aber wer zahlt und die finanzielle Sicherheit garantiert ,
    der bestimmt u. sonst niemand .
    Aber das muß von Anfang an klar gestellt werden u. wenn es Versuche gibt das zu ändern ,
    dann muß man sich quer stellen .

    Sombath



    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Ich bin überzeugt, das auch @papa und seine Frau ein gutes Team und Paar in DACH waren, nur in Thailand werden die Karten neu gemischt

  11. #40
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Vielleicht sollte mal die Frau die Ansage machen und die Parasiten in die schranken weisen,
    wenn sie eine Auto oder und ein Haus brauchen sollten sie vielleicht mal ein bisschen mehr arbeiten gehen,

    ich haette auch gerne eine Motorjacht

Seite 4 von 37 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok und Umgebung. Bitte um Tipps :)
    Von Alona im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 22:15
  2. Meinungen und Taten - 2 Paar Schuhe. Auch in Thailand.
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.09, 09:31
  3. USA, Bush und Finanzkrise hier bitte
    Von ReneZ im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 12:17
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 16:59
  5. Stuttgart - Hilfe mit Rat und Tat für alle Frauen
    Von saparot im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 15:56