Seite 3 von 37 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 365

Meinungen und Rat bitte

Erstellt von papa, 30.08.2014, 06:52 Uhr · 364 Antworten · 30.861 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hoffen wir, dass (wenigstens) dieses Thema hier von allen mit entsprechender Ernsthaftigkeit und Sachlichkeit diskutiert wird.
    DisainaM scheint anderer Meinung zu sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.827
    Zitat Zitat von 2sc5200 Beitrag anzeigen
    gehe ins Seebad
    wenn er jetzt schon seine innere Ruhe verloren hat, und denkt, dass er da weg muss,

    in Pattaya wird er nicht zur Ruhe kommen, da kommt er in dem Zustand eher unter die Räder.

  4. #23
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.827
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Disi phantasiert wieder,

    die Eltern wissen natürlich
    denk an deren Bildungshorizont, und an die vermeindliche Bauernschläue,

    auch in Deutschland gibt es den Spruch; - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

  5. #24
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von 2sc5200 Beitrag anzeigen
    Ratschläge: ....?

    Wsa würde ein Thai Mann tun und handel danach......!
    Sich ne Flasche sisip degree holen und der Alten öfter mal eins überziehen?

    Spass beiseite:

    Grundregel Nr. 1 vergessen: Der Sippe klarmachen Farang kiniau!
    Grundregel Nr. 2 vergessen: Versuche nicht dich bei der Sippe zu integrieren, du wirst IMMER!! der Farang bleiben.
    Grundregel Nr. 3: Wer das Geld hat macht die Ansagen! Auch gegenüber der Thai-Frau.
    Und nie mehr in TH investieren, als du... den Spruch kennst du ja.

    Wenns dir dort nicht mehr gefällt, nimm deine Kinder und geh!
    Wenn deine Frau mitgehen will, nimm sie mit, wenn nicht lass sie dort.
    im Zweifelsfall wird sie sich entscheiden müssen, dann weißt du wenigstens woran du bist.

    Warum kaufst du deiner Frau kein Auto auf Finanzierung? Das Auto gehört der Bank, du fährst und ist auch nicht teurer als mieten. Deine Frau kann angeben und ist stolz und freut sich.

    Alles ein bisschen überspitzt formuliert, aber so läuft der Hase. Fingerspitzengefühl unbedingt notwendig.
    Viel Erfolg!

  6. #25
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.827
    Zitat Zitat von 2sc5200 Beitrag anzeigen
    Du bist Farlang, von Dir wird erwartet das Haus und Auto neu gekauft werden, die Familie schnell Ansehen und finanziellen Wohlstand hat und regelmäßig Geld fließt.
    ein Farang baut ein Haus im Isaan,
    setzt seine Vorstellungen durch und baut ein falsches Haus, wo Eingang und Ausgang direkt gegenüber liegen (das Glück, das ins Haus kommt, verlässt das haus sofort wieder durch den gegenüberliegenden Ausgang),

    kein Thai würde je in dem Haus wohnen, das Haus ist quasi wertlos und eine totale Geldvernichtung.

    Inside a Thai Farm house in UdonThani Videos 4 Share

    Sobald der Mann allerdings seine finanziellen versorgungsverpflichtungen nicht erfüllt,
    wird ihm die innere Ruhe entzogen,
    (so, wie das auch bei 250.000 Kambodschanern in Thailand geklappt hatte / Massenflucht)
    plötzlich ist das Haus für ihn kein Ort der inneren Ruhe mehr,
    und er muss nur noch weg.

    Der Kernpunkt lautet deshalb, wo kann man am besten sein eigenes Ansehen schaffen und erhalten,
    mit Sicherheit nicht, indem man tut, was andere von einem erwarten,
    sondern sich einen ort aussucht, wo man sich auch abgrenzen kann vor negativen Einflüssen,
    also auf sein eignes Wohlbefinden achtet,
    aber auch die Verantwortung gegenüber seinen eigenen Kindern erfüllen kann.

    Wer vor seinen eigenen Kindern flieht, sie also im Stich lässt, verliert viel mehr, als ihm im Moment klar ist.

  7. #26
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    ediundbledi, danke für die Ratschläge.

    Ich wollte zuerst kein Auto kaufen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich überhaupt hier bleiben will. Die ersten Monate mit der Familie ständig im Haus, das war gewöhnungsbedürftig. Ich werde auch mit allem weiteren warten, bis ich klarer sehe. Deswegen frage ich auch hier im Forum, um die Meinung von Leuten, die Thailand kennen, zu hören.

  8. #27
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Man kann ja in die Menschen nicht rein schauen,
    der Druck den eine Famillie auf dem Lande ausueben kann
    ist wohl oft schon sehr gross, und wenn man dann noch vor Ort lebt wird es wohl immer schwieriger fuer die Frau,
    meine Frau hat mir auch von 2 Familien erzaehlt die mit kleinen Kindern ruebergewandert sind, anscheinend keine Chance sich der Familie zu entziehen, wenn man dahin uebersiedelt wo die Familie lebt,

    Verstehe aber auch nicht wie man mit schulpflichtigen Kindern uebersiedelt,
    meine Frau wuerde das nicht zulassen

  9. #28
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Hallo @papa, nach einem Umzug ins Land der Gattin kommt’s häufiger vor, das die bis dato gut funktionierende Beziehung einige Macken bekommt, besonders dann, wenn die Familie auch noch in unmittelbarer Nähe wohnt. Die in DACH erlernten Erkenntnisse, Fähigkeiten und Verhaltensweisen verlieren in der alten Heimat schnell ihren Wert, da dort nun mal andere Werte zählen und von Vorteil für das Umfeld sind. Das Thema Kindererziehung und damit der Weg in eine erfolgreiche Zukunft wird ebenfalls stark eingeschränkt. Ein Grund wieso ich niemals in direkter Umgebung der Familie wohnen möchte, egal wie gut mir die Leute dort (oder heute noch)gesinnt sind. Fälle wie deine, gibt’s leider reichlich!
    PS: dass deine Gattin nicht möchte, dass du deine Thaikenntnisse erweiterst, spricht ja schon Bände für sich.

  10. #29
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Hallo Papa ,
    ich kann das sehr schlecht beurteilen , wie jeder Aussenstehender .
    Aber deine Probleme haben , wie ich das sehe , sehr viele Farang in Th.
    Die Meisten verdrängen die Probleme u. haben schon aufgegeben .
    Das Alles sind Probleme , die ich hier ( D.) nicht habe u. daher auch nicht nach Th. umziehen werde .
    Ich habe mir das 100 mal überlegt u. meiner Frau schon vor der Heirat gesagt , daß ich nur zum Urlaub
    nach Th. gehe .
    Ich bin Rentner u. habe nur ein begrenztes Einkommen , was meine Frau u. die Fam in Th.
    von Anfang an gewusst haben .
    Wir sind jedes Jahr 2 - 3 Monate in Th. , davon 3 - 4 Wochen bei den Eltern .
    Wenn ich im Dorf bin , treffe ich alle Entscheidungen , die mich u. meine Frau betreffen !
    Wir besprechen uns unter vier Augen , aber dann Entscheide nur ich .
    Die Thai-Fam. weiss , wenn ich nein sage , dann ist es nein u. ich verhandle nicht .
    Ich denke , du hast von Anfang an ( in D ) Fehler gemacht u. deine Autorität verloren
    und nun in Th. hast du kaum noch eine Change sie wieder zu erlangen .
    Ich würde mit der Frau reden , möglichst weit wegziehen u. ihr klar machen ,
    daß sie jetzt entscheiden muß wie es weitergeht , da du entschieden hast , so geht es nicht weiter .
    Und noch wichtig ! Halte deine Finanzen trocken !

    Sombath

  11. #30
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Ich, also ich und das ist mM dazu, wäre von Anbeginn nicht dorthin gezogen. Ich hätte auch nie und nimmer eine Frau geheiratet, bei der ich nicht der wichtigste Mensch in ihrem Leben bin, wie auch sie in meinem.

    Wäre ich nun in diese Situation, wie in einem Fantasy Film hineingebeamt, würde ich mich diplomatisch vertschüssen. Also ohne Hard Feelings die Leute nicht vor den Kopf stossen und erklären mir es dort am Land anders vorgestellt zu haben, Gespräche, Dinge und Umgebung der alten Heimat sehr abgehen und deswegen woanders hinziehen werde. Auf die Frage wohin: Mal schauen? Vielleicht nach Hat Yai oder Krabi oder Chiang Rai.....

Seite 3 von 37 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok und Umgebung. Bitte um Tipps :)
    Von Alona im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 22:15
  2. Meinungen und Taten - 2 Paar Schuhe. Auch in Thailand.
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.09, 09:31
  3. USA, Bush und Finanzkrise hier bitte
    Von ReneZ im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 12:17
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 16:59
  5. Stuttgart - Hilfe mit Rat und Tat für alle Frauen
    Von saparot im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 15:56