Seite 29 von 37 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 365

Meinungen und Rat bitte

Erstellt von papa, 30.08.2014, 06:52 Uhr · 364 Antworten · 30.883 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    so ist es. Habe Ruffert gelesen und ihn hier im Forum miterlebt. Das was er schrieb konnte ich schlecht nachvollziehen,
    manche, seiner Verallgemeinerungen, stammten aus einer Zeit,
    wo der westliche Ausländer mit wesentlich mehr Respekt behandelt wurde.

    Die thailändische Diaspora hatte in den 80ger bis Mitte der 90ger Jahre zu einer hohen Auswanderungsbereitschaft bei Thais aus armen Verhältnissen geführt,
    die in der Auswanderung das einzige Mittel sahen, den sozialen Aufstieg des Clans in Thailand zu erreichen.

    Als nach der Übernahme von Thaksin der recall an alle Thais, in aller Welt, erfolgte,
    (kommt heim, hier könnt ihr genausoviel verdienen, wie im Ausland, ihr müsst nicht mehr fern von eurer Familie leben)
    begann eine neue Zeit.

    Während der Ausländer in Thailand damals noch vom Ruf profitierte,
    als vermögend, vorteilhaft, als nutzbares verhikel für eine Auswanderung, angesehen zu werden,
    was bei den betroffenden Expats, wie Ruffert zu dem Eindruck führte,
    Ausländer haben sehr hohes Ansehen in Thailand, die Thais zollen alten menschen besonderen Respekt, Thais sind sehr freundliche Menschen, der Buddhismus macht sie zu sehr sanftmütigen Menschen,
    änderte sich dies,
    als Expats nachher behandelt wurden,
    wie Cheap Charlies, wovon viele in den Augen der Thais hässlich waren (und dies war ihre ehrliche Überzeugung, im gegensatz zu den vorher vertriebenden rosaroten Brillen), und viele Ausländer waren einfach ALT,
    sie waren für die eisten Thais unbrauchbar, wer nicht durch Zusatzeinnahmen von Ausländerpreisen profitierte,
    sah in ihnen nur den Grund für die Preissteigerungen in ihrer Umgebung.

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ...
    Die thailändische Diaspora hatte ...
    Nun übertreibst du aber ein wenig

  4. #283
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.457
    Didi doch nicht

  5. #284
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    manche, seiner Verallgemeinerungen, stammten aus einer Zeit,
    wo der westliche Ausländer mit wesentlich mehr Respekt behandelt wurde.

    Die thailändische Diaspora hatte in den 80ger bis Mitte der 90ger Jahre zu einer hohen Auswanderungsbereitschaft bei Thais aus armen Verhältnissen geführt,
    die in der Auswanderung das einzige Mittel sahen, den sozialen Aufstieg des Clans in Thailand zu erreichen.

    .
    stimmt, damals in europa hohe kuafkraft,die ist im mittleren und unteren gruppen gesunken. gleichzeitig hat sich asien stark vorwaertsentickelt. der kaufkraftvorsprung schwindet, und das bei deutschen beliebte motto seit einigen jahren " geiz ist geil" tut den rest dazu.
    die thai die gut aus sieht und chancen am markt hat, verkauft sich nicht mehr fuer ein laecherlichen betrag an erheblich aeltere maenner.
    fuer kanuaserige aeltere deutsche gilt....bitte greift zurueck "auf die dritte linie" ( die die hier keiner mehr will)-da sind noch chancen

    fuer die erste linie solltet ihr schon "potent " sein, und zwar nicht am doedel.

    nebenbei so unterwuerfig wie frueher sind sie nicht mehr

    vorgestern hatte ich mal wieder von einer ganz heissen huebschen ,einen blasemann an einer offenen beerbar, geht zwar immer seltener aber mit kleinen gedlspielchen ( also ein paar hunderter) und 3 drinks wenn man es richtig anstellt gibts immer mal noch spass, wenn man ein auge fuer frau hat. der bums danach war dann durchnitt, naja ihr boyfriend unterliess es nicht messages zu senden im minutentakt
    baer ok

    gestern , traff ich ein reines traummmaedchen, traum in allen bereichen, 18, und feur in person und die augen. hat ein sponsor aus dach >50. der tut mir jetzt schon leid. ihr vorstellungen ,und diese wird sie mit ihm oder mit einem anderen durchstezen. arbeitet nicht in einer bar, sondern in ......naja normal. und macht gerne partys und ihr lieblingsgetraenk "jack" da kann sie schon ne flasche.
    ich waere sogerne drangegangen ,einfach nur zuckerschlecken die maus....aber, man ist 20 ajhre in TH , deswegen finger weggelassen , auch wenns schwer faellt....aber auf ne nacht mit 10k disco besuch und dann nochmal taschengeld fuer sie, war ne nummer ueber meinem budget.
    geforedert wurde nichts, aber ich weiss, das da wo nichts gefordert wird, es entweder aerger gibt oder es sehr teuer wird.
    schade war ein maedchen halb thai halb XXX , mit richtigem Feuer in den AUgen ( das stammte aus dem auslaendischen part)....denke aber wenn die was will dann wandeln sich die augen und der rest in ein fegefeuer.
    schade...und ich haette so gerne

  6. #285
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.523
    Ich weiss nicht, ob die Erlebnisse eines Legasthenikers in diesem Thread so der Bringer sind.
    Meine Meinung, eher nicht.

  7. #286
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.457
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ob die Erlebnisse eines Legasthenikers in diesem Thread so der Bringer sind.
    Meine Meinung, eher nicht.
    Hauptsache deine gequirlte S..........enf hälst für wichtig

  8. #287
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.523
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Hauptsache deine gequirlte S..........enf hälst für wichtig
    Es turnt dich an, hätte ich mir ja denken können.

  9. #288
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Bin mir nicht ganz sicher ob Aranyaprathet nicht auch schon zum Isaan zählt?
    hast du ein gutes Gedächtnis. Aber Aran zählt noch nicht zum Isaan, eher zu Kambodscha

    Das Thai war ja kaum zu verstehen.

    Gruß Sunnyboy

  10. #289
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ob die Erlebnisse eines Legasthenikers in diesem Thread so der Bringer sind.
    Meine Meinung, eher nicht.
    Könnte sich etwas mehr Mühe geben, ja. Aber nach meinem Eindruck bekommt er mehr mit als manch anderer hier.

  11. #290
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.523
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Könnte sich etwas mehr Mühe geben, ja. Aber nach meinem Eindruck bekommt er mehr mit als manch anderer hier.
    Du meinst, sich einen bl.asen lassen in Pattaya hat etwas mit mitkriegen in Thailand zu tuen?
    Nun ja, wenn man das so sehen will, warum nicht?

Seite 29 von 37 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok und Umgebung. Bitte um Tipps :)
    Von Alona im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 22:15
  2. Meinungen und Taten - 2 Paar Schuhe. Auch in Thailand.
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.09, 09:31
  3. USA, Bush und Finanzkrise hier bitte
    Von ReneZ im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 12:17
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 16:59
  5. Stuttgart - Hilfe mit Rat und Tat für alle Frauen
    Von saparot im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 15:56