Seite 26 von 37 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 365

Meinungen und Rat bitte

Erstellt von papa, 30.08.2014, 06:52 Uhr · 364 Antworten · 30.869 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Da ja Kinder vorhanden sind, versteh ich ihre denke nicht. Sie hat doch jetzt eigene Familie der es gut gehen muss.
    Auch ich habe Anschubfinanzierung geleistet. Und auch meine Frau musste anschließend kämpfen mit ihrer Familie wegen Ertragsaufteilung. Aber sie hat für ihre eigene Familie gekämpft.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    was bei papa und seiner Frau höchstwahrscheinlich vorliegt sind Mißverständnisse und zwar vorwiegend im finanziellen Bereich verbunden mit der Zukunfstplanung.

    hier wäre es ein Leichtes Fakten zu schaffen

    vorhandenes Vermögen geteilt durch die Lebenshaltungskosten der nächsten 25 Jahre unter Berücksichtigung der Ausbildung der Kinder.

  4. #253
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Claude, eine Anschubfinanzierung oder Hilfe zur Selbsthilfe ist keine schlechte Sache wenn die Leute vernünftig, bescheiden und intelligent genug sind, so eine einmalige Chance beim Zopf zu packen. Doch leider gibt es gerade in ländlichen Gegenden nicht sehr viele davon
    Stimme dem zu, habe Schwiegermama 20,000 Baht Anschubfinanzierung gegeben, um einen kleinen Laden zu eröffnen (sie backt "Kekse"). Mittlerweile läuft es richtig gut, Reingewinn ca. 1,000 Baht/Tag.
    Als sie was zurückzahlen wollte habe ich gemeint, sie soll lieber was für den jüngeren Bruder meiner Zukünftigen geben, da er noch zur Schule geht.

  5. #254
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen

    hier wäre es ein Leichtes Fakten zu schaffen

    vorhandenes Vermögen geteilt durch die Lebenshaltungskosten der nächsten 25 Jahre unter Berücksichtigung der Ausbildung der Kinder.
    Denke da kommen mal locker 600000€ auf einen DACH- Ernährer zu

  6. #255
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Denke da kommen mal locker 600000€ auf einen DACH- Ernährer zu
    so siehts aus, noch Fragen?

    falls Frührente, Pension oder Rente läuft ist die Frage bezüglich freier Kapitalmittel noch eindeutiger zu beantworten

  7. #256
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Xander1977, noch besser wäre in dem Fall gewesen, das du ihr gesagt hättest, die Rückzahlungen einfach auf ein Sparbuch des Jungen einzuzahlen. Das ist erstens besser nachvollziehbar und Zweitens bekommt der Junge ein kleines Standbein.Es geht dabei weniger ums Geld, sondern um die Einhaltung des Wortes, da manchmal einfach nur viel Luft geredet wird.


    Ein Reingewinn von 1000 Baht pro Tag hört sich schon mal sehr gut an

  8. #257
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    was bei papa und seiner Frau höchstwahrscheinlich vorliegt sind Mißverständnisse und zwar vorwiegend im finanziellen Bereich verbunden mit der Zukunfstplanung.

    hier wäre es ein Leichtes Fakten zu schaffen

    vorhandenes Vermögen geteilt durch die Lebenshaltungskosten der nächsten 25 Jahre unter Berücksichtigung der Ausbildung der Kinder.
    Auch wenn wir hier nur mutmassen, sehe ich das aehnlich.
    Es herrscht in der einfachen Bevoelkerung immer noch eine voellig abstruse Vorstellung ueber die finanzielle Leisungsfaehigkeit der Auslaender.
    Das faengt schon beim Visum an. Der Farang zeigt der Immi mal eben 400.000 Baht oder einen Einkommensnachweis ueber 40.000 Baht/Monat. Und das noch, ohne dass der arbeitet. Da kann er doch wohl mal was abegeben.

    Im uebrigen hatte ich Papas letztes posting so verstanden, dass er genug gehoert hat und sich bedankt.
    Welche der Infos er fuer sich verwendet.... schaun mer mal. Das Angebot war doch durchaus gut, oder?

    Einen habe ich noch.
    Bei meiner Thai Familie ist es so, dass das Haus der Eltern das Zentrum ist, wo man sich trifft und sofern nicht erwebrstaetig den ganzen Tag rumhaengt. Warum nun das natuerliche Zentrum der Familie ploetzlich zum Farang wandert, laesst zumindest Raum fuer Spekulationen.

  9. #258
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Wenn der Kühlschrank immer gut gefüllt ist brauchst Du nicht lange spekulieren 'warum'!!

  10. #259
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Wenn der Kühlschrank immer gut gefüllt ist brauchst Du nicht lange spekulieren 'warum'!!
    Das war auch sofort mein Gedanke

  11. #260
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    es muss nicht der Kühlschrank sein... meistens sind die Farang Häuser sauberer, gemütlich möbliert und mit Klimaanlagen ausgestattet...

    es ist leicht möglich, dass der Wohlfühlfaktor in @ Papas Haus den Ausschlag gibt...

    und genau deshalb müsste die Tochter eine klare Grenzziehung vornehmen um ihre eigene Beziehung/ Familie zu schützen...

    Besuche nur nach Einladung... fertig...... und ohne Ausnahme... sollte Schwiegerdrachen ohne Einladung klopfen, wird sich freundlich an der Türschwelle unterhalten... und spätestens nach dem 3. mal haben sie begriffen, was Privatsphäre ist...

    Die Kids können auch im Haus der Schwiegereltern gehütet werden...

Seite 26 von 37 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok und Umgebung. Bitte um Tipps :)
    Von Alona im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 22:15
  2. Meinungen und Taten - 2 Paar Schuhe. Auch in Thailand.
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.09, 09:31
  3. USA, Bush und Finanzkrise hier bitte
    Von ReneZ im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 12:17
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 16:59
  5. Stuttgart - Hilfe mit Rat und Tat für alle Frauen
    Von saparot im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 15:56