Seite 22 von 37 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 365

Meinungen und Rat bitte

Erstellt von papa, 30.08.2014, 06:52 Uhr · 364 Antworten · 30.845 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wo haben in seine Überlegungen zuerst hingeführt ?

    Ein Condo in Pattaya, und die Kinder mal am Wochenende zu sehen ?
    ja und? das sind halt Überlegungen..... ganz normal, auch das Zurückgehen war oder ist ne angedachte Möglichkeit. Alles wird mal durchgespielt, also auch der Worst case, alles völlig normal.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    ... und mich hatte das Fehlen eines Grundgefühls,
    ... nicht ohne meine Kinder ... gewundert.

  4. #213
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    bei sovielen ratschlaegen hier

    gibts nur eins

    3 zettel mit 3 versch moeglichkeiten ,mischen, einen ziehen und das machen. dann kann man sich 500 posts und das nachdenken sparen

    ..in thailand kommts sowieso immer anders als man denkt oder plant.und das wort "nie-niemals" sollte jeder erst gar nicht in den mund nehmen

  5. #214
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    gibt einen interessanten Artikel von einer Thai,



    Nearly emptied out by others, Nat’s got his dreams back.
    It makes me happy to make others happy, but it can be exhausting to make a huge effort only to find that there are still complaints and dissatisfaction. For some people, it isn’t what I deliver that matters but the effort that I expend in trying to deliver. These people become emotional black holes that require constant effort on my part for them to feel any sense of validation. No matter what I’ve done there’s always something else they want and there’s always a reason for it: ‘But I’m feeling sad/tired/alone’ — fill in the blank.
    Night vision | Cat & Nat

  6. #215
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, dass andere Ausländer tlw. Maßstäbe setzen, dass einem schwindelig werden kann. Klar wird da untereinander viel erzählt und gerne auch mächtig übertrieben. Aber tatsächlich finden sich offenbar überall solche die sich heftig ins Zeug legen.
    ist aber in diesem Fall unerheblich ,da seine Frau in 9 Jahren sicher mitbekommen hat ,wie er aufgestellt ist.

  7. #216
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ist aber in diesem Fall unerheblich ,da seine Frau in 9 Jahren sicher mitbekommen hat ,wie er aufgestellt ist.
    das Umfeld wird deswegen kaum den Druck vermindern.

  8. #217
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wo haben in seine Überlegungen zuerst hingeführt ?

    Ein Condo in Pattaya, und die Kinder mal am Wochenende zu sehen ?
    Ich bin ja kein Freund von deinen Spinnereien. Aber so langsam kommen bei mir auch einige Zweifel auf.

  9. #218
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Kann doch nur ein Motto geben - geht's, oder geht nicht.

    Geht's nicht wegen Kohle, geht's halt nicht. Geht's, weil Kohle da, musst du kaufen.

    Ansonsten wirst du nie Ruhe haben. Oder Ruhe nur bei Trennung. Schon deswegen wäre ich mit den Kindern in DACH geblieben.

  10. #219
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.317
    Und ich sage es nochmal:


    @papa, in deiner jetzigen Umgebung wirst du und deine Frau garantiert nicht mehr glücklich. Ich würde daher dringend raten in eine völlig andere Ecke des Landes zu ziehen oder gar zurück in die alte Heimat zu gehen. Das ist zwar schieße da du/ihr euch die Zukunft anders vorgestellt habt, aber immer noch besser als irgendwann ganz alleine, oder völlig am Ende dazustehen. Du solltest auf jeden Fall zügig handeln und die Sache nicht lange vor dir herschieben!


    nachdem ich die weiteren Beiträge von dir gelesen habe. Wenn ich schon lese was alleine der jüngere Bruder schon an seine Eltern monatlich abdrückt, fehlen mir glatt die Worte. Solch ein Wahnsinn darf man einfach nicht weiter unterstützen! Das ist ein Fass ohne Boden, egal wie viel Geld du noch in die Sache steckst! Wenn ich solche Dinge lese, bekomme ich glatt Blutdruckprobleme!

  11. #220
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Wenn ich schon lese was alleine der jüngere Bruder schon an seine Eltern monatlich abdrückt, fehlen mir glatt die Worte. Solch ein Wahnsinn darf man einfach nicht weiter unterstützen!
    dito, bis dato habe ich noch keinen Baht an die Familie meiner Frau abgedrückt. Meine Schwiegermutter spricht bis heute kein Wort mit mir und das ist mir so etwas von egal.

    Die einzige Finanzierung die jemals stattfand als sich meine Frau ein halbes Jahr um ihren kranken Vater gekümmert hat und dabei nicht arbeiten konnte, da gab es für sie 8000 Baht monatl. .

    Das Problem ist generell wenn man erklärt was finanziell möglich ist, geht das zum einem Ohr rein und zum anderen wieder raus.
    Der Lerneffekt bzgl. der Geldausgaben ist gleich null. Zu mindestens wenn es um einen Farang geht.

    Wenn mir die kalte sprichwörtliche kalte Schulter gezeigt wird, reagiere ich entsprechend und ignoriere das einfach und tue das was ich halt gerne so tue als wenn Madame nicht vorhanden wäre und das zeigt dann Wirkung.

    Was mir aber aufgefallen ist, wenn man in Thailand die Zügel aus der Hand gibt unter dem Motto organisiert ihr mal alles und ich lehne mich entspannt zurück nehmen die Dinge ihren Lauf und man bekommt die Kontrolle so schnell nicht mehr zurück, bzw. man glaubt dann irgendwann die Planung wieder in der Hand zu haben aber dem ist nicht so .

    Gruß Sunnyboy

Seite 22 von 37 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok und Umgebung. Bitte um Tipps :)
    Von Alona im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 22:15
  2. Meinungen und Taten - 2 Paar Schuhe. Auch in Thailand.
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.09, 09:31
  3. USA, Bush und Finanzkrise hier bitte
    Von ReneZ im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 12:17
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 16:59
  5. Stuttgart - Hilfe mit Rat und Tat für alle Frauen
    Von saparot im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 15:56