Seite 13 von 37 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 365

Meinungen und Rat bitte

Erstellt von papa, 30.08.2014, 06:52 Uhr · 364 Antworten · 30.982 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.866
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ich dachte nicht an Mord und Totschlag sondern an das Getratsche,Gerede hinterm Ruecken bei Einladungen und Besuchen..
    Ich auch nicht,
    wer den Beitrag gelesen hat, der Gedanke an einen möglichen nächtlichen Beschuss von einem besoffenen geschäftlichen Konkurrenten ​ist was völlig anderes.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Der Navara war das einzige Teil, das es mit grossem Gastank gab (140l CNG). Leider nur in der 2-tuerigen Version, sonst haette ich den gekauft.

  4. #123
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    So wie meine Frau, Joerg. Familie in der Pampa und wir an der beach. Bei Besuchen im Isaan gibt es parr kl. Geschenke und gutes Essen. Ich verduecke mich nach einer halben Stunde und goenne mir im Kosa Steahouse ein Filetsteak. Und alle sind zufrieden.

  5. #124
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.866
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    und nach dem Umzug ins gelobte Land gescheitert sind. Vor einigen Jahren gab es mal eine Doko Serie wo so ein Vorzeige Paar nach Thailand gezogen war und dort ein Resort eröffnete.
    meinst Du die Geschichte von Familie Füller, von dem Resort im Reisfeld, wo man kein Personal und keine Handwerker gefunden hat, und Herr Füller, in Deutschland eine Führungskraft im höheren Management, am Ende auf einer Leiter, in 8 Meter Höhe, seine beschädigten Fenster selber reparieren musste ?

  6. #125
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Was @DisainaM bezueglich Kontakte pflegen und Leute in's Haus einladen schreibt ist vollkommen richtig und sollte unbedingt beachtet werden.
    Trau - Schau - Wem gilt auch in Thailand.
    Ach und was spricht dagegen, das man die Radlerkollegen nach der Tour auf die Terasse vor dem Haus zu einem Getraenk einlaedt?

  7. #126
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Ja genau DisainaM es gibt aber noch genug andere Beispiele. Doch die Beiden sind vernüftig genug um auch nach der Trennung zusammen zu halten damir der Laden weiter läuft

    https://www.youtube.com/results?sear...ai+thung+teil1

  8. #127
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ha, ha,
    Du hast also niemals in den Nachrichten von Leuten gelesen,
    die nachts besoffen, auf ein Haus schiessen, wo jemand wohnt,
    mit dem sie Probleme haben ?

    und Dein Ratschlag, ... ohne Worte.
    Gelesen habe ich solche Stories schon oefter, insbesondere bei den von dir verlinkten Blaettchen.

    Aber real erlebt oder berichtet aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis in Thailand ist mir das noch nicht unter gekommen.

    Aber du lebst ja auch in einer anderen Welt, die man wie Fort Knox und vor Eindringlingen schuetzen muss.

    Sach ma DisainaM, was ist dir eigentlich widerfahren dass du, ich druecke es mal vorsichtig aus, so ein Freak geworden bist?

    Ich habe hier in unserer Abwesenheit unsere Karre hinter einem Rolltor von allen einsichtig stehen. Noch nie wurde etwas entwendet und auch nie gab es irgendwelche Anzeichen dafuer, dass sich jemand an unserer Huette zu schaffen machte.

  9. #128
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Was soll der Unfug? Man muss ja nicht jeden Penner ins Haus holen. Anfangs vielleicht Terasse und wenn es etwas vertrauter zugeht natuerlich auch ins Haus. Das gilt fuer meine Bekannten ebenso wie fuer die meiner Frau. Und wenn es mal spaet geworden ist, uebernachten die im Gaestezimmer. Waere ja noch schoener, wenn ich fragen muesste, wer in mein Haus darf.

  10. #129
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    gibts da einen Unterschied ob man in Thailand lebt oder Deutschland ? mit Bekanntschaften ins Haus holen das kann überall in die hose gehen, Schnorrer gibts hier wie da.

  11. #130
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.866
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Ja genau DisainaM es gibt aber noch genug andere Beispiele.
    Familie Füller war ein Beispiel, was der Umzug nach Thailand für ein gemeinsames Kind bedeuten kann.

    Aber Du hast recht, will das gar nicht abstreiten, eine in D A CH funktionierende Ehe nimmt in Thailand eine plötzliche Wendung, weil die Ehefrau sich 1) nicht für die eigene Familie entscheiden kann, b) es nicht schafft, in dem familiären Umfeld dem ausländischen Ehemann seine normalen Rechte zu belassen, usw usw, es gibt viele Gründe,
    manchmal sind es auch die Ehemänner, die mit dem Verlust von Gesprächen mit Vertrauten und echten Freunden in D A CH nicht klar kommen, oder sich klar werden, das der Traum der Rente unter Palmen, plötzlich für sie nicht mehr funktioniert (aus verschiedensten Gründen), und sie sich betrogen vor kommen.
    Sie haben plötzlich nix mehr zu melden, sind ausschliesslich zum Geldgeber mutiert, normale Gespräche, was man unternehmen kann, finden nicht mehr statt, die Ehefrau schirmt einen ab und versteckt einen, auch die neue Rolle des Farang Ausländers, der früher einmal vermeidlich hohes Ansehen hatte, hat sich geändert,
    alles neue Umstände für einige.

Seite 13 von 37 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok und Umgebung. Bitte um Tipps :)
    Von Alona im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 22:15
  2. Meinungen und Taten - 2 Paar Schuhe. Auch in Thailand.
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.09, 09:31
  3. USA, Bush und Finanzkrise hier bitte
    Von ReneZ im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 12:17
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 16:59
  5. Stuttgart - Hilfe mit Rat und Tat für alle Frauen
    Von saparot im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 15:56