Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Meine thailändische Stieftochter zieht zu uns nach D. Begleitung im Flugzeug möglich?

Erstellt von kart672, 12.09.2012, 10:11 Uhr · 33 Antworten · 4.415 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Dennoch: Kopfschütteln.
    Wie kann man ein Kind, welches noch nie geflogen ist, allein auf eine Flugreise schicken, wo man auch noch zwischendurch umsteigen muß? War der Non-Stop-Flug mit Thai Airways so viel teurer oder ist das Wohlergehen des Kindes nicht viel wert?
    Ich würde den Flug revidieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    das ist doch selbstverständlich, erstens wird die Kleine supernervös sein und sich eventuell die ganze Zeit fürchten und zweitens sollte sie aus irgendeinem Grund den Anschluß in den Vereinigten Arabischen Emiraten verpassen, kann es nämlich teurer werden als ein Nonstop Ticket gewesen wäre......

  4. #13
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Macht doch die Kids nicht einfältiger als sie sind. Erstens scheint es einen Service zu geben. Zweitens schafft dies auch eine Jugendliche Person. Doch wenn man solche Schisser wie waani & Co. als Eltern hat, dann überträgt sich dies zwangsläufig auf das Kind.

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Und sonst geht es Dir gut?

  6. #15
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    franky-23, du hast echt keine Ahnung von was du sprichst. Ich bin mit 16 bereits durch halb Europa getrampt und meine 16-jährige Tochter ist absolut smart und selbstsicher, spricht 3 Sprachen, fährt alleine mit dem Nachtbus Strecken wie Nathon-Bangkok, hat ein Apartment in Bangkok für sich und fliegt auch alleine innerhalb Thailands......

    ....während es sich hierbei offensichtlich um einen ganz anderen Fall handelt.

  7. #16
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Man kann bei den Fluggesellschaften ganz einfach Unterstützung anfordern. Hatten wir bei meiner Schwiegermutter so gemacht. In Thailand wurde sie vom Eincheck-Schalter abgeholt, durch die Passkontrolle begleitet (Sonder-Eingang) und dann in eine Lounge gesetzt, wo sie rechtzeitig zum Flug wieder abgeholt und zum Gate gebracht wurde. In Europa wurde sie dann am Flugzeug abgeholt (man kann im Flugzeug warten oder selber zur Tür gehen und schauen ob dort jemand auf einen wartet), und soweit ich mich erinnere haben sogar die Stewardessen Bescheid gewusst, dass dieser Passagier spezielle Begleitung erhält.

  8. #17
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    es gibt genug Fluggesellschaften die non stop fliegen, weshalb man dann gerade in diesem Fall eine Umsteigeverbindung wählt ist mir ein Rätsel.

  9. #18
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    Ich würde mir bei einer 16 jährigen keinen großen Kopf machen, sie wird schon sicher ankommen.

  10. #19
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ist ja wunnebar. Stimmen wir einfach ab. Jeder.
    Am Schluß wissen wir, wie sich das Mädel verhalten wird. Ganz einfach. Nicht wahr?

  11. #20
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Lufthansa und Thai sind oneway schon recht teuer ,

    aber eine 16 jährige wirds vielleicht leichter hinbekommen als eine 70 jährige die noch nicht geflogen ist,
    wenn die Umsteigezeit knapp ist und man kann kein Englisch oder die Schrift vielleicht auch nicht lesen,

    wäre mit als Angehöriger des Mädels vielleicht auch etwas mulmig,

    aber sie wird schon nicht verschwinden

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 14.08.12, 13:55
  2. Wieso zieht es die Ganoven immer nach Thailand?
    Von Sammy33 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 11:04
  3. Vater zieht ohne Tochter nach Thailand
    Von norberti im Forum Treffpunkt
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 13:35
  4. england zieht auch nach
    Von bigchang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 09:15
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 12:00