Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Meine thailändische Stieftochter zieht zu uns nach D. Begleitung im Flugzeug möglich?

Erstellt von kart672, 12.09.2012, 10:11 Uhr · 33 Antworten · 4.413 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kart672

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    101

    Meine thailändische Stieftochter zieht zu uns nach D. Begleitung im Flugzeug möglich?

    Hey,

    sie ist 16, und war noch nie außerhalb von Thailand, geschweige denn hat in einem Flugzeug gesessen.
    Sie fliegt mit Etihad. Hab da schonmal angerufen, kam aber nicht durch. Per E-Mail meldet sich auch keiner.
    Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, ob es möglich ist, einem minderjährigen Kind ohne nennenswerte Englisch-Kenntnisse einen Begleiter für den Flug zur Seite zur stellen? Sprich jemand der ihr sagt, wo sie im Airport hingehen muss, wo sie ihr Gepäck bekommt. Vor allem beim Zwischenstopp in Abu Dhabi, aber auch in Deutschland dann hier?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Melliline

    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    36
    Ich habe gearde mal geschaut. Ethiad bietet einen Dienst für alleinreisende Kinder bis 11 Jahren an. Auf Wunsch der Eltern auch bis 15 Jahren. Ich denke darüber hinaus musst du mit der Airline sprechen.

    Diesen Ausschnitt habe ich auf der Seite gefunden:

    Unbegleitete Kinder


    Alleinreisende Kinder zwischen 5 und 11 Jahren (einschließlich) werden als Unbegleitete Kinder behandelt.


    • Legen Sie beim Check-in einfach ein ausgefülltes Formular (erhältlich in Ihrem nächstgelegenen Etihad Büro) vor. Kindern im Alter von 12 bis 17 Jahren ist es nicht gestattet, Unbegleitete Kinder zu begleiten, außerdem muss das Kind mit einem bestätigten Flugschein reisen (Standby-Reisen oder Wartelisten-Buchungen sind nicht zulässig).
    • Nach dem Check-in übernehmen wir die Verantwortung für Ihr Kind. Wir begleiten es durch die Passkontrolle , wobei wir uns auch um sämtliche Reiseunterlagen und Sicherheitskontrollen bis zum Flugzeug kümmern. Am Flughafen Abu Dhabi bieten wir eine eigene Lounge für Unbegleitete Kinder.
    • Nach der Landung wird Ihr Kind von einem Bodenmitarbeiter von Etihad empfangen, der es durch die Einreisekontrolle zur Ankunftshalle begleitet, wo es einem Elternteil oder Betreuer übergeben wird.

  4. #3
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Sie muss doch nur das richtige Gate finden in Abu Dhabi, das würde ich einer 16-Jährigen schon zutrauen. Ansonsten wird sie sicherlich eine Landsmännin finden, an die sie sich ranhängen kann.

  5. #4
    Avatar von ChangMaiKrap

    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    178
    oder mit Thai-Air fliegen, dann sollte es gar keine Probleme geben.

  6. #5
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486
    Ein Direktflug wäre natürlich taktisch besser gewesen. Gepäck was sie in Bangkok aufgibt wird ja durchgescheckt. Darum braucht sie sich in Abu Dhabi zum Glück nicht kümmern. In Deutschland braucht sie nur dem Tross zu folgen zum Band und dann durch den Zoll.

    Bei begleiteten Kindern, auch bei älteren, gebrechlichen Personen, ist es teilweise möglich vom Zoll in den Bandbereich eingelassen zu werden um die Person und Gepäck in Empfang zu nehmen. Da solltest du dich mal am Ankunftsflughafen erkundigen.


    Ansonsten kann ich ihr nur empfehlen frühzeitig am Flughafen zu erscheinen um Kontakt zu anderen Thais aufzunehmen die das gleiche Flugziel haben. Hoffe sie hat keinen allzu langen Aufenhalt in Abu Dhabi.

  7. #6
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    und die Gates mit Zielflughafen sollte sie auch lesen können ,da sie ja in einer guten Schule schon deutschlernte.
    zum Glück ist der Flughafen sehr überschaubar ,wie ein Busbahnhof.

  8. #7
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    tag

    ob das gut geht ? bei thais muss man auf alles gefasst sein ! hat sie auch genug zum essen dabei ! ich wette die rührt im flugzeug nichts an . mai alloy.
    ein klebereiskorb und ein trockner fisch langt schon !

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    hoffentlich schafft sie es überhaupt zum Gate in Suvarnabhumi. Sie soll auf alle Fälle ein voll aufgeladenes Handy mit einer internationalen Simkarte mithaben, ein paar hundert Dollar, Kopien vom Reisepass, wie auch die Telefonnummern und Adressen thailändischer Vertretungen in Abu Dhabi....

  10. #9
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend benni

    du weisst doch wie es mit den jungen dingern ist ! das handy haben sie dabei,aber kein geld drauf.

  11. #10
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    sie wird doch nicht alleine zum Suvi fahren, eben, und dort bei der Verabschiedung vor der Passkontrolle kriegt sie die intern. Simkarte mit einem Guthaben von 1.000 Baht mit der sie auch in/ab Abu Dhabi anrufen kann......

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 14.08.12, 13:55
  2. Wieso zieht es die Ganoven immer nach Thailand?
    Von Sammy33 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 11:04
  3. Vater zieht ohne Tochter nach Thailand
    Von norberti im Forum Treffpunkt
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 13:35
  4. england zieht auch nach
    Von bigchang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 09:15
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 12:00