Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Meine Frau will mich verlassen und zurück nach Thailand

Erstellt von gsi, 28.08.2012, 19:10 Uhr · 43 Antworten · 11.324 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Das würde ich so nicht unterschreiben.

    Ist individuell sehr unterschiedlich.

    Meine Frau hat sich sehr schnell, nachdem sie nach Deutschland gekommen ist, von ihrer anfänglichen Lebensplanung im Alter in Thailand zu leben gelöst.
    Sie hat nach und nach aber recht fix und eigenständig die Vorteile von einem Leben in Deutschland erkannt welche bei allen Nachteilen zweifelos vorhanden sind.

    Sie möchte später eigentlich nur noch (längere) Urlaube in Thailand machen, aber in Deutschland leben und alt werden.

    Gibt es natürlich auch anders, kenne ich aus dem eigenen Bekanntenkreis. Da gilt die Devise so schnell wie möglich nach Thailand. Und ja, ich muss zugeben, das ist die Mehrheit der Frauen.

    Aber wie gesagt, ist individuell, sicherlich abhängig in welchem Alter man nach Deutschland gekommen ist und wie hoch die eigene Bereitschaft ist sich zu integrieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Sehe ich auch so das es von der Frau abhängig ist. Meine Frau macht sich mit ihrer Art eigentlich meistens schnell beliebt. Letztes Wochenende erst beim Sommerfest im RC-Car Club kümmerten sich alle Mädels vom Grill ausgiebig um, sie weil sie die rechte Hand verbunden hat. Das sie nicht noch gefüttert wurde war alles. Sie meinte abends nur. "Alle mögen mich gern." (Genaugenommen sagte sie in ihrem Mamadeutsch: "Alle gerne ich")

    Wenn sie mal etwas früher nach LOS fliegt um Zeit mit den Eltern zu verbringen, heißt es meistens nach 2/3 des gemeinsamen Urlaubes. Ich vermisse zu Hause, und damit meint sie Deutschland. Als Rentner dort dauerhaft Leben ist nicht unbedingt mein Traum aber dort überwintern für 2-4 Monate könnte ich mir schon vorstellen. Könnte ihretwegen sogar problematisch werden wenn sie nach 4 Wochen Heimweh nach Deutschland kriegt.

  4. #33
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    ...
    Als Thai wuerde ich auch Thailand vorziehen!

    Wenn eine Thai weg will ist sie weg,....
    Und Tschüß. Ab nach Isaanland.

  5. #34
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Wenn eine Thai nicht ihren Farang abgoettlich liebt,oder eine reiche Erbschaft steht kurz bevor haetten viele Thais keinen Grund in Deutschland zu bleiben.

    Als Thai wuerde ich auch Thailand vorziehen!
    Das ist nicht unbedingt so, eine Freundin meiner Frau lebt schon seit 15 Jahren in Dresden, ist seit 10 Jahren allein in einer Einraumwohnung und trotzdem geht sie nicht zurück nach Thailand. Wahrscheinlich kommt sie besser mit Hartz4 und ein paar Putzjobs - das Geld reicht sogar bei sparsamer Lebensweise um einmal im Jahr zu Besuch nach Thailand zu fliegen. Ich frage mich auch wie sie klar kommt, sie ist praktisch Analphabetin, kann Deutsch weder lesen noch schreiben, aber irgendwie geht es.

  6. #35
    Avatar von smile

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Leopard Beitrag anzeigen
    .

    Sie möchte später eigentlich nur noch (längere) Urlaube in Thailand machen, aber in Deutschland leben und alt werden.
    das sagt sie dir jetzt...

  7. #36
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    ...Ich frage mich auch wie sie klar kommt, sie ist praktisch Analphabetin, kann Deutsch weder lesen noch schreiben, aber irgendwie geht es.
    Worin unterscheidet sich sich von vielen Deutschen in Thailand? Spiegelbildlich, meine ich.

  8. #37
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Worin unterscheidet sich sich von vielen Deutschen in Thailand? Spiegelbildlich, meine ich.
    Money ? ..

  9. #38
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    wohlhabendere Analphabeten, das koennte es gut treffen.

    Vielleicht sollte man ja auch der Frau des threadstarters zu ihrem Entschluß gratulieren?

  10. #39
    Avatar von Escobar

    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    45
    Also meine Ex-Frau, mit der ich 8 Jahre verheiratet war, sie lebt mittlerweile seit 18 Jahren in der Schweiz und ich habe immer noch ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis zu ihr. Sie ist inzwischen wieder mit einem ziemlich wohlhabenden Schweizer verheiratet, schiebt aber immer noch immer jeden Tag ihre Schicht in der Fabrik und verdient eigenes Geld. Also, meine Ex ist mittlerweile schweizerischer und spiessiger als ich als original Eidgenosse Fährt sie nach Thailand in den Urlaub geniesst sie zwar den Buddha, das Essen und die Sprache, aber ansonsten?? Nach 3 Wochen hat sie's wieder gesehen und kommt noch so gerne zurück in die Schweiz. Und meine Stieftochter die mit 9 in die Schweiz kam und mittlerweile 24 wird ging auch mit und ich musste echt lachen, wie sie sich in Thailand über Dinge geärgert hat die dort halt nun mal so sind und mich als Schweizer ja genau so an diesem Land faszinieren..

  11. #40
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Worin unterscheidet sich sich von vielen Deutschen in Thailand? Spiegelbildlich, meine ich.
    In den Supermärkten in Thailand ist ein großer Teil der Ware auch in lateinischen Buchstaben beschriftet, in den großen Städten häufig auch die Wegweiser und Straßenschilder. Also wenigstens in den Tourigebieten kommst du ganz gut auch ohne Kenntnis der Thaischrift klar, wobei ich nicht sagen will, das das für mich ein erstrebenswerter Zustand wäre.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau schlägt mich
    Von ayap im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 10.12.10, 09:22
  2. Meine Frau will mich entführen
    Von ratana im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.09, 20:54
  3. Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 03:49
  4. Meine Frau hat mich Beschissen
    Von hamburg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 09:24