Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 135

Meine Frau schlägt mich

Erstellt von ayap, 02.08.2010, 10:07 Uhr · 134 Antworten · 25.404 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von nufi

    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    114
    Wenn ehrliche Absichten von beiden Seiten vorliegen, braucht es auch keine Begriffe wie Bunkun. Das regelt sich dann ganz von alleine.
    Ich habe Worte wie Bunkun immer nur dann gehört, wenn das Verhältnis enorme Schieflage hatte. Immer zu Gunsten der Thaiseite. Zum Beispiel als Druckmittel damit der Farang den Rest seiner materiellen Reserven herausrückt und danach wurde die Beziehung zu ihm jeweils storniert. Schade, dass ich betreffend Bunkun nicht anders berichten kann. So waren nun mal meine Beobachtungen im Freundes- und Bekanntenkreis.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von nufi Beitrag anzeigen
    Wenn ehrliche Absichten von beiden Seiten vorliegen, braucht es auch keine Begriffe wie Bunkun.

    Immer zu Gunsten der Thaiseite. Zum Beispiel als Druckmittel...
    Bunkun ist nur ein Wort für ein Gefühl, genauso wie Liebe nur ein Wort für ein Gefühl ist.
    Eine allgemeingültige Erklärung gibt es nicht - jeder definiert/fühlt für sich selbst.
    Es gibt bestenfalls 'Richtlinien' und diese können bspw. kulturell unterschiedlich sein.

    Und schon klar, die Traditionskeule wird gern benutzt, um den Partner auf Kurs zu bringen.
    Doch seien wir mal ehrlich: Wer läßt sich freiwillig/bewußt lediglich benutzen?
    Meist die Person, die mehr zu verlieren hat.
    So kann es im Laufe der Zeit durchaus zu einer Verschiebung der 'Machtverhältnisse' kommen...

  4. #93
    Avatar von nufi

    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    114
    Ist nach deiner Meinung ein Farang letzten Endes selbst Schuld, wenn es soweit kommt?
    Ich denke nicht, dass es so ist. Denn hier wird schamlos zum eigenen Vorteil gelogen und betrogen. Die Frauen, welche mit der Traditionskeule argumentieren, sind das Abgebrühteste was Thailand zu bieten hat. Das ist ein viel besserer Indikator um die Frage zu beantworten ob eine Frau etwas taugt oder nicht, als die nie enden wollenden Diskussionen über Frauen von der Bar.

  5. #94
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.317
    Was mich wundert ist die Tatsache, das Thailand in vielen Köpfen (auch aus diesem Forum) in erster Linie mit „käuflicher“ Liebe oder Armutsbedingter Ausgangslage in Verbindung gebracht wird, obwohl der normale Durchschnittsthai dazu gar keine Verbindung hat!

    Die Bilder stammen aus dem Kosa Hotel (Khon Kaen) Bild 1 meine Frau und ich, Bild 2 Ich, die Schwester einer Freundin meiner Frau, ihr Gatte und meine Frau.
    100_6419.jpg100_6423.jpg

  6. #95
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.317
    100_6429.jpg

    wollte noch ein Zusatzbild liefern (kenne mich leider nicht so mit der Software aus) Meine Frau und ich laufen aber im normalen Leben nicht so aufgedonnert herum!

  7. #96
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Was mich wundert ist die Tatsache, das Thailand in vielen Köpfen (auch aus diesem Forum) in erster Linie mit „käuflicher“ Liebe oder Armutsbedingter Ausgangslage in Verbindung gebracht wird, obwohl der normale Durchschnittsthai dazu gar keine Verbindung hat!...
    Aber so bauen sich nun mal weitaus überwiegend die Thai/Deutschen Beziehungen auf. Das ist nicht nur in den Köpfen, das ist wirklich so.

  8. #97
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.317
    [QUOTE][Aber so bauen sich nun mal weitaus überwiegend die Thai/Deutschen Beziehungen auf. Das ist nicht nur in den Köpfen, das ist wirklich so./QUOTE]

    Mag schon sein, aber man kann diese Umstände nicht immer und überall auf ganz Thailand übertragen! Ich wollte damit auch nur mal erwähnen das Thailand nicht nur aus Frauen besteht die ausschließlich Ausländer suchen, um über die Runden zu kommen.
    Gruß Hans

  9. #98
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Aber so bauen sich nun mal weitaus überwiegend die Thai/Deutschen Beziehungen auf. Das ist nicht nur in den Köpfen, das ist wirklich so.
    moin,

    ... klärste jetzt noch auf , weshalb es verwerflich sein sollte, wenn genannte bindungswillige einfach eine verbesserung der lebensumstände anstreben. bei einer möglichen gehalterhöhung für dich, lehnst du diese selbstredend ab

  10. #99
    Monta
    Avatar von Monta
    Ich habe das völlig ohne Wertung geschrieben.
    Und es impliziert auch nicht, dass es auf ganz Thailand übertragen wird / werden soll.

  11. #100
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von nufi Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass es so ist.
    Denn hier wird schamlos zum eigenen Vorteil gelogen und betrogen. [...]
    Das ist ein viel besserer Indikator [...] als die nie enden wollenden Diskussionen über Frauen von der Bar.
    Denke ich auch nicht.
    Den von dir beschriebenen eigenen Vorteil mit der Traditionskeule durchzusetzten können Frauen die nie etwas mit einer Bar zutun gehabt haben nämlich genauso gut und teilweise sogar viel besser, weil sie es 'unverdächtiger' rüberbringen (können).

    Ich denke aber auch, man(n) muß sich mit den Gegebenheiten (herrschende Traditionen im sozialen Kontext) der Zukünftigen auseiandersetzen (Ist ja hier nicht anders, Stichw. Heirat mit Andrea aus HH oder Traudel aus dem bayrischen Wald). Denn diese können durchaus bestimmte Erwartungen beinhalten, die man(n) auf Dauer ablehnen wird. Wer dies nicht macht oder auf die vermeindliche 'Farang-Überlegenheit' baut/hofft, darf sich nicht beschweren, wenn die Beziehung den Bach runtergeht.

    Davon ausgenenommen sind natürlich die Fälle, wo das Ganze generalstabsmäßig initiiert worden ist.

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich schäme mich für meine Botschaft!
    Von abstinent im Forum Treffpunkt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 01.07.12, 16:01
  2. Meine Frau will mich entführen
    Von ratana im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.09, 20:54
  3. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  4. Meine Frau hat mich Beschissen
    Von hamburg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 09:24