Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 104

meine Frau redet mit niemandem

Erstellt von Noah, 03.12.2006, 20:10 Uhr · 103 Antworten · 12.867 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: meine Frau redet mit niemandem

    Gibt es denn schon den Tatbestand "zu Tode schweigen"? ich meine natuerlich als Scheidungsgrund, aber der Mensch schreibt ja was von "glueckliche Ehe".fuehren..

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    sukumvit
    Avatar von sukumvit

    Re: meine Frau redet mit niemandem

    Ich empfinde das absolute Schweigen als eine sehr unhöfliche Art und Weise. Spielt keine Rolle, ob bei Schwieger-Eltern, Ehemann oder sonstwem.

  4. #73
    sukumvit
    Avatar von sukumvit

    Re: meine Frau redet mit niemandem

    Zitat Zitat von Samuianer",p="425811
    Gibt es denn schon den Tatbestand "zu Tode schweigen"? ich meine natuerlich als Scheidungsgrund...
    Klar, gibt es sowas. Ist zwar kein Scheidungsgrund, weil die Schuldfrage bei der Scheidung keine Rolle mehr spielt, aber das Schweigen hat dann zur Konsequenz, dass z.B. in meinem Fall die Scheidung eingereicht wird. ;-D
    Ist dann nur noch die Frage, ob sie vor dem Familienrichter schweigt.

  5. #74
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: meine Frau redet mit niemandem

    @ sukumvit

    aber es geht hier doch nicht um Scheidungsgründe sondern um Lösungsvorschläge dem kommunikativen Defizit einer Thailänderin zu begegnen.

    Martin

  6. #75
    sukumvit
    Avatar von sukumvit

    Re: meine Frau redet mit niemandem

    Zitat Zitat von martinus",p="425899
    @ sukumvit

    aber es geht hier doch nicht um Scheidungsgründe sondern um Lösungsvorschläge dem kommunikativen Defizit einer Thailänderin zu begegnen.
    Die Antwort war deshalb auch nur an Samuianer gerichtet. Außerdem ist da eine menge Sarkasmus und Realsaitire verborgen. ;-D

  7. #76
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: meine Frau redet mit niemandem

    @ sukumvit

    mit dem da hier hätt ich es eher verstanden.

    Martin

  8. #77
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: meine Frau redet mit niemandem

    @martinus schreibt:
    "...dem kommunikativen Defizit einer Thailänderin zu begegnen..."

    Bis jetzt ist immer noch ein Defizit an Höflichkeit und Respekt naheliegender.

  9. #78
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: meine Frau redet mit niemandem

    Nee, eigentlich ist noch alles völlig unklar.

  10. #79
    Avatar von Noah

    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    54

    Re: meine Frau redet mit niemandem

    Ich habe mich an eine gute (deutsche) Freundin von uns gewandt und wir haben zu dritt geredet.
    Rausgekommen ist nichts dabei.
    Meine Frau wiederholt nur, dass sie meine Mutter nicht mag, aber warum, das sagt sie nicht. Das Angebot, wenn sie sagt was evtl. vorgefallen ist und dass man es mit meiner Mutter dann aufklären und aus der Welt schaffen könnte, lehnt sie ab. Wir haben versucht ihr klar zu machen, dass ihr Verhalten nicht gerade höflich ist und sie es sich mit ihrer Sturheit nur selbst schwer macht, was sie auch einsah. Ob es eine Veränderung bringt, wird sich zeigen.
    Ich habe manchmal und vor allem bei diesem Gespräch das Gefühl gehabt, dass meine Frau Macht über mich ausüben will, dass sie denkt sie hätte mich in ihrer Hand. Kann das sein? Oder interpretiere ich da zu viel hinein? Versucht sie, mit ihrem Verhalten bei mir irgendwas zu erreichen, außer, dass wir nicht mehr zu meinen Eltern fahren?

  11. #80
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: meine Frau redet mit niemandem

    @Noah
    Ich war von Anfang an skeptisch, aber das wird für meinen Geschmack jetzt eindeutig zu "seifig"...

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  2. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  3. eine Frau redet Klartext
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 10:14
  4. Meine Frau möchte zu mir
    Von Joosy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 23:22