Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 104

meine Frau redet mit niemandem

Erstellt von Noah, 03.12.2006, 20:10 Uhr · 103 Antworten · 12.864 Aufrufe

  1. #91
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: meine Frau redet mit niemandem

    Aber das Verhalten der/einer Thai ist doch in Thailand geprägt worden, oder nicht?
    Der Zusammenhang ist mir da schon mehr als klar.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: meine Frau redet mit niemandem

    Zitat Zitat von Monta",p="426047
    Der Zusammenhang ist mir da schon mehr als klar.
    Mir zwar nicht ganz, aber wenn jemand so eine Geschichte erfindet wird er schon seine fuer ihn nachvollziehbaren Gruende haben. ;-D

    Sioux

  4. #93
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: meine Frau redet mit niemandem

    Zitat Zitat von Monta",p="426047
    Aber das Verhalten der/einer Thai ist doch in Thailand geprägt worden
    richtig,
    deshalb soll sie

    Zitat Zitat von DisainaM",p="426040

    also umschalten lernen,

    dann kommt man als Thai auch in Deutschland klar

  5. #94
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: meine Frau redet mit niemandem

    Zitat Zitat von Sioux",p="426049
    Zitat Zitat von Monta",p="426047
    Der Zusammenhang ist mir da schon mehr als klar.
    Mir zwar nicht ganz, aber wenn jemand so eine Geschichte erfindet wird er schon seine fuer ihn nachvollziehbaren Gruende haben. ;-D

    Sioux
    auch das wäre egal,

    sehen wir das Problem abstrakt

  6. #95
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: meine Frau redet mit niemandem

    @Sioux,

    die Klarheit des Zusammenhanges bezog sich bei mir darauf, daß in Thailand geprägtes Verhalten seine Auswirkungen in Deutschland haben wird/kann.
    Ansonsten habe ich auch meine Zweifel, ob diese Geschichte wirklich stimmt.
    Eine Thai, die eher konservativ handelt ("darüber sprechen ist nicht erlaubt") wird auch genau so konservativ handeln, was Höflichkeit und Respekt angeht, besonders den (Schwieger)Eltern gegenüber.

  7. #96
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: meine Frau redet mit niemandem

    Zitat Zitat von Monta",p="426052
    ...Ansonsten habe ich auch meine Zweifel, ob diese Geschichte wirklich stimmt...
    Diese Einsicht kommt aber relativ spät ;-D ich habe mir schon meinen Reim darauf gemacht und mich zurückgehalten...

  8. #97
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: meine Frau redet mit niemandem

    Es geht ja nicht nur um die Unverschämtheit gegenüber den Eltern (und damit auch dem Gesicht des Gatten) sondern ebenso um andere wichtige Kommunikation:
    Zitat Zitat von Noah",p="424956
    Einige eigentlich zu klärende Dinge schweigt sie einfach tot...
    Wenn ich das dann lese...
    Zitat Zitat von Noah",p="426011
    Ich habe manchmal und vor allem bei diesem Gespräch das Gefühl gehabt, dass meine Frau Macht über mich ausüben will, dass sie denkt sie hätte mich in ihrer Hand...
    ...bin ich fast überzeugt, dass da das Unheil mal wieder seinen Lauf nimmt, wenn nicht Konsequenzen einer mangelnden Kompromiss-Bereitschaft aufgezeigt werden.
    Nach drei Jahren vielleicht schon zu spät. Der Thread-Titel müsste ehrlicherweise vermutlich "Eheprobleme" heissen, weil der besonders krasse Fall mit der Mutter der Aufhänger ist hier neutrale Meinungen auzuloten.
    @Noah
    Mach ihr unmissverständlich klar dass du sie liebst, es so aber nicht weitergeht.

  9. #98
    Avatar von Jai Di

    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    11

    Re: meine Frau redet mit niemandem

    Guten Abend,

    sehr interessanter Thread, habe mal meine Frau gefragt ob so etwas sein kann, sie sagt das Thais die Schwiegereltern genauso wie die eigenen Eltern behandeln. So ein respektloses Verhalten gegenüber den Schwiegereltern wäre undenkbar und ist uns auch noch nicht begegnet.

    Gruss Jai Di

  10. #99
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    Re: meine Frau redet mit niemandem

    Oh Noah

    irgenwoher kenne ich das

  11. #100
    Avatar von Noah

    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    54

    Re: meine Frau redet mit niemandem

    Zitat Zitat von nicknoi",p="429105
    Oh Noah

    irgenwoher kenne ich das
    Kannst du das bitte mal näher ausführen?

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  2. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  3. eine Frau redet Klartext
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 10:14
  4. Meine Frau möchte zu mir
    Von Joosy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 23:22