Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Meine Frau möchte zu mir

Erstellt von Joosy, 26.07.2004, 21:06 Uhr · 16 Antworten · 2.606 Aufrufe

  1. #1
    Joosy
    Avatar von Joosy

    Meine Frau möchte zu mir

    Hallo Leute,

    Ich wohne in Deutschland und habe am 4 April dieses Jahres meine Champen in Thailand geheiratet.
    Kennen gelernt habe ich Sie über eine Heiratsagentur, die auch alle nötigen Papiere für uns beantragt hatte.
    Vor ca. 1 ½ Monaten habe ich vom zuständigen Landratsamt die nötigen Formulare ausgefüllt, und alles war auch von Deutscher Seite in Ordnung.
    Jetzt warten wir immer noch auf die Zustimmung Thailands und bis jetzt hatte sich nichts mehr getan.
    Die Ehevermittlung schrieb mir, wir sollen uns in Geduld üben und abwarten, es wäre nicht gut jetzt etwas zu unternehmen, aber wir warten jetzt schon so lange.

    Wer hatt hierbei Erfahrung?
    Wie lange kann das dauern?
    Kann man was tun um die Sache zu beschleunigen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Hermann

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Meine Frau möchte zu mir

    Beim Landratsamt hast du die Papiere ausgefüllt? Habt ihr denn gar keinen Visumsantrag gestellt in Bangkok?

  4. #3
    Joosy
    Avatar von Joosy

    Re: Meine Frau möchte zu mir

    Hallo,

    ja doch, gerade auf diese Bearbeitung warten wir ja schon so lange, am 4 April haben wir geheiratet und das Visum wurde im Anschluss daran vn der Agentur in Bangkok beantragt.
    Wie bereits erwähnt, wurde ich auch schon vom Landratsamt aufgefordert, die Formulare auszufüllen, über die Größe meiner Wohnung und ob ich Vermieter habe und so weiter.
    Diese Formulare habe ich am nächsten Tag ausgefüllt dem Landratsamt wider zugestellt, so dass diese wider nach Bangkok gesendet werden können.
    Aber jetzt tut sich seit fast zwei Monaten nichts mehr.

    Gruß
    Hermann

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Meine Frau möchte zu mir

    Zitat Zitat von Joosy",p="154378
    ...gerade auf diese Bearbeitung warten wir ja schon so lange, am 4 April haben wir geheiratet und das Visum wurde im Anschluss daran vn der Agentur in Bangkok beantragt.
    Hallo Joosy, das scheint mir in der Tat ein wenig ungewöhnlich. Auf jeden Fall liegts an der Botschaft, die Vermittlung dürfte da nichts mehr mit zu tun haben.

    Ich würde mal nachfragen, hier die wichtigsten Tel.Nr. der Botschaft, und per rk@german-embassy.or.th kann man auch anfragen, bei mir hatte das immer wunderbar geklappt.

    Vergiss´ aber nicht, die genauen Daten Deiner Frau anzugeben.

    Viel Glück...

  6. #5
    MrPheng
    Avatar von MrPheng

    Re: Meine Frau möchte zu mir

    Wenn die Unterlagen in Frankfurt gelandet sind bei dem Konsulat, da müsste es eigentlich schneller gehen, die sind unheimlich flink und finden auch geich alles! Nummer kann ich dir geben, jenachdem zu welcher Tageszeit du anrufen tust.



    Viel Glück für das junge Paar!

  7. #6
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Meine Frau möchte zu mir

    Zitat Zitat von MrPheng",p="154388
    Wenn die Unterlagen in Frankfurt gelandet ...
    [move:3fbd5f8329] ;-D ;-D ;-D [/move:3fbd5f8329]
    ;-D ;-D ;-D

  8. #7
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Meine Frau möchte zu mir

    Der Hermann ist ein ganz gewiefter. Wo andere immer gleich mehrere Foren befragen, da tut das unser Hermann bei einem Forum gleichzeitig in zwei verschiedenen Unterforen. Freunde des Puzzle-Spiels, sozusagen. :-)

  9. #8
    Kon Talüng
    Avatar von Kon Talüng

    Re: Meine Frau möchte zu mir

    Zitat Zitat von Joosy",p="154373
    ...Ich wohne in Deutschland und habe am 4 April dieses Jahres meine Champen in Thailand geheiratet....vom zuständigen Landratsamt....Jetzt warten wir immer noch auf die Zustimmung Thailands... Mit freundlichen Grüßen Hermann
    Weiß jemand,ob im bayrischen das Nittaya verstärkt in den Tageszeitungen vorgestellt wurde?

    Einreiseprobleme mit Landsratamt, usw. kommen per Threadstart in letzter Zeit nur noch aus dem Bayrischen.

    Und Thailand soll zustimmen??? Ja wer, wo, was? Alle Thai? ;-D

    Joosy gibt uns doch mal Infos, aber bitte nicht so etwas, ob Thailand zustimmen muß !

    Was ist denn konkret die letzte bekannte Amtshandlung gewesen, da mußt Du den Werdegang doch mal verfolgen und Dich an die nächst ausstehende Stelle wenden.
    Mit diesen Angaben, könnte wohl auch kein Botschaftsangehöriger Auskunft geben.

    Infos!!!

    Und nicht zuletzt: Herzlichen Glückwunsch!

  10. #9
    Joosy
    Avatar von Joosy

    Re: Meine Frau möchte zu mir

    Danke auch allen,

    Ihr habt mich ermutigt bei der Botschaft anzufragen.

    Gruß
    Hermann

    tolles board hier.

  11. #10
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Meine Frau möchte zu mir

    Zitat Zitat von Joosy",p="154492
    tolles board hier.
    Du hattest einfach nur Glück, dass Du keine blöden Sprüche abbekommen hast. Normalerweise ist solch eine Frage dafür prädestiniert. ;-)

    PengoX

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Schwägerin möchte uns besuchen..aber
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 23:26
  2. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  3. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  4. Möchte meine Freundin longtime in die Schweiz holen, wie?
    Von elvis9999 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 02:10
  5. Meine Frau möchte zu mir
    Von Joosy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 23:22