Seite 3 von 35 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 349

Meine Frau ist seit 2 Wochen weg....

Erstellt von Rooy, 15.05.2015, 21:31 Uhr · 348 Antworten · 23.146 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.515
    Das einzige was noch in Frage käme, sind getrennte Wohnbereiche.
    Die Einen sind mir zu schlampig die Anderen sind mir zu penibel.
    Oder Sie haben ein extra Bügelzimmer aber im Wohnzimmer eine 4 mm Staubschicht auf Allem.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Blacky

    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    .....Die hat die Fliessen mit Möbelpolitur geputzt. Als ich nach Hause kam, hab ich mich erst mal auf die Schnauze gelegt.
    Kann sich jemand vorstellen, wie glatt das ist? Wir haben Stundengebraucht um alles wieder mit Wasser begehbar zu machen.

    Nun gut, Fehler passieren, besonders wenn man nicht lesen kann.
    Hat aber bestimmt schön geglänzt.
    Man gewöhnt sich ja schon nach einer gewissen Zeit an die Macken der Ehefrau aber das sie in manchen Dingen so ausgesprochen lernresistent sind hab ich mir nicht vorstellen können, warum z.B. muss man das dreckige Geschirr erst in die Spüle tun und nicht gleich in die Spülmaschine oder den Schmutz zusammenkehren aber erst nach ner Stunde aufkehren. Werd ich nie begreifen oder vielleicht bin ich nach 10Jahren Ehe immer noch zu anspruchsvoll.

  4. #23
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Nur wenn Besuch kommt, wird die Wohnung vorher saubergemacht.[/QUOTE]


    darum ging es, nicht mehr und nicht weniger ! die betonung liegt auf Nur wenn besuch kommt ! wenn 1 woche, oder mehr kein besuch kommt ! wie mag die wohnung dann aussehen ? und gerade nach thai kochen.die meisten hier wissen doch wie die küche nach nur einmal kochen aussieht.

  5. #24
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    Empfehlung
    wer keine Haare im bad und sonstigen flecken haben moechte.

    RAT !!der nehme sich keine thai ( bzw auch andere ) bzw nimmt sich ne grossmutter ohne haare

    denn das problem ist so alt wie das zusammenleben von mann und frau.

    denke aber gehoert eigentlich zu den "mini "problemen die eigentlich keine sind

    wer keine zwiebelschalen und anderen muell auf dem boden haben will, bzw ablagen sauber haben will in der kueche

    RAT !! essen gehen bzw fast food kaufen (muellbeutel des friedens willen selbst raustragen )

    wem die bude nach dem sauber machen ( oder dreck verteilen ) immer noch nicht sauber genug ist\\

    RAT keine thailaendische putze holen bzw mit der eigenen diskutieren , eine Deutsche oder vegleichbare Putze einfliegen lassen
    Well, Haare von ihr sind da.........hab mich daran gewöhnt. Schöne lange schwarze Haare.
    Oft machen wir gemeinsam sauber, ich übernehme die verborgenen Ecken, die Frau gern übersieht. Kein Problem.
    Küche, da liegt nichts herum, keine Zwiebel oder sonstige Schalen.
    Die hat sie gut im Griff.
    Jetzt kamen die Ameisen, muss das mal näher untersuchen.
    Member Funnygirlx hat es treffend erwähnt..........wer will schon einen keifenden 80 kilo Leopard Panzer aus Europa gegen eine hübsche Thai eintauschen? Ich nicht.

  6. #25
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Well, Haare von ihr sind da.........hab mich daran gewöhnt. Schöne lange schwarze Haare.
    Oft machen wir gemeinsam sauber, ich übernehme die verborgenen Ecken, die Frau gern übersieht. Kein Problem.
    Küche, da liegt nichts herum, keine Zwiebel oder sonstige Schalen.
    Die hat sie gut im Griff.
    Jetzt kamen die Ameisen, muss das mal näher untersuchen.
    Member Funnygirlx hat es treffend erwähnt..........wer will schon einen keifenden 80 kilo Leopard Panzer aus Europa gegen eine hübsche Thai eintauschen? Ich nicht.
    bei uns sieht es immer ok aus,aslo besuch kann rein, wenn man mal bad weglaesst ( so was penible deutsche drunter verstehen)
    du amchst de ecken...ich mache dafuer den kuehlschrank und die ebnfalls langen schwarzen haare weg.

    problematisch wenn meine mutter zu besuch kommt.....die hat meiner mal die aussen kueche aufgeraeumt , naja die aussenkueche ist schon immer dreckig da jeden tag voller staub, madame hat da ihre thai "leckereien " aufbewahrt ,von getrocknetem tintenfisch bis zum pla ....... und das ganze gruenzeug , was fuer meine mutter voll eher unkraut war.
    wie wir wieder kammen , war alles blank,die leckereien im muell, das gruen verteilt im garten.
    meine mutter erschlug mich mit einer kette von vorhaltungen\
    meine stand erst mal temporaer auf kriegsfuss mit ihr

    nebst der armen aber "zuverlaessigen" gaertnerin , die hat deustche gruendlichkeit erfahren beim pflanzen, haette ich nicht eingegriffen waere sie auch auf und davon

  7. #26
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Das einzige was noch in Frage käme, sind getrennte Wohnbereiche.
    Die Einen sind mir zu schlampig die Anderen sind mir zu penibel.
    Oder Sie haben ein extra Bügelzimmer aber im Wohnzimmer eine 4 mm Staubschicht auf Allem.
    in Reality packen sie eher den Zustand nicht, daß sie ganz unvermuteter Dinge in einem Terrarium wohnen. Wobei es schon sein kann, daß bei Zubereitung mancher philippinischen Gerichte der eine oder andere Skorpion oder ein paar Taranteln, Pythons, Kaimane, Fledermäuse etc usf hinderlich sein könnten.

  8. #27
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995
    Zitat Zitat von Rooy Beitrag anzeigen
    allein nach Thailand zur Familie.

    ...Trotzdem freuen wir uns, das sie in 3 Tagen wieder kommt! ...
    Aber drei Wochen sind schon etwas kurz, oder? Konnte oder wollte sie nicht verlängern?

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Also bei uns ist Sauberkeit im Haus kein Streitthema....
    Stimmt, Du hast absolut nicht den Eindruck gemacht als waere Sauberkeit fuer Dich ein Thema.

  10. #29
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Aber drei Wochen sind schon etwas kurz, oder? Konnte oder wollte sie nicht verlängern?
    exakt, warum bleibt sie nicht Monate?

  11. #30
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Nach fast 13 Jahren sieht es bei uns auch nicht mehr ganz so geleckt aus wie frueher,
    Mia arbeitet zwischen 5 - 8 Stunden am Tag, verstehe auch wenn sie manchmal nicht mehr so fleissig wie eine Biene ist, zu Hause,

    angenehmer war es frueher schon, dafuer sieht unser Konto wesentlich
    angenehmer aus als frueher,
    so ein Zwischending waere gut

Seite 3 von 35 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, meine Frau ist Deutsche!
    Von PengoX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:14
  2. Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 03:49
  3. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  4. Meine Frau ist schwanger
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 12:36
  5. Hilfe meine Frau ist verschwunden
    Von Isaan 44 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 23:42