Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 349

Meine Frau ist seit 2 Wochen weg....

Erstellt von Rooy, 15.05.2015, 21:31 Uhr · 348 Antworten · 23.009 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich nehme an auch Du kennst sehr erfolgreiche Handwerker in Deinem Gewerk, prüfe also was diese erfolgreichen Konkurrenten evtl besser machen.
    Ansonsten ist ein Fliesenleger oder Stukkateur nicht als solcher zur Welt gekommen und kann auch ganz was anderes beginnen, etwas das erfolgreicher ist.
    Nein kenne ich nicht, zumindest wenn ich den Stressfaktor den Die dann haben mit einberechne.
    Mein Nervenkostüm währe da nicht ausreichend.

    Zweifellos hast Du recht, man kann den Beruf wechseln aber einmal selbstständig und über 40 lässt die Riskobereitschaft nach und man will nicht Jahrzehnte einfach canceln für eine wiederum ebenso ungewisse Zukunft.

    Du weißt doch Jammern gehört zum Handwerk.
    Mir gefällt lediglich Dein ständiges Tellerwäschermärchen nicht.
    Sonst gäbe es mehr Millionäre als arme Schlucker.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Nein kenne ich nicht, zumindest wenn ich den Stressfaktor den Die dann haben mit einberechne.
    Mein Nervenkostüm währe da nicht ausreichend.

    Zweifellos hast Du recht, man kann den Beruf wechseln aber einmal selbstständig und über 40 lässt die Riskobereitschaft nach und man will nicht Jahrzehnte einfach canceln für eine wiederum ebenso ungewisse Zukunft.

    Du weißt doch Jammern gehört zum Handwerk.
    Mir gefällt lediglich Dein ständiges Tellerwäschermärchen nicht.
    Sonst gäbe es mehr Millionäre als arme Schlucker.
    ich rede nicht von Tellerwäschern und logisch kann nicht jeder erfolgreich sein, aber er sollte es versuchen und nicht jammern.

  4. #193
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    hier in pattaya
    kenne ich eine ( war mal ne ex) ...deren schwester hat ne bierbar aufgemacht,.,ablosese 1mio key money 3mio alle 3 jahre +100k miete
    ,ich war mit 100% sicher geht um,....falsch gelegen ...machen es jetzt das 5te jahr und sehr gute umsaetze (auch dieses jahr) ..grund 1a toplage, sind 3 schwestern ,machen alless elbst 24std offen

    dann kenne ich noch ein par geschlossene bars und einehandvoll beerbars die gut geld machen

    ..der 95% rest verliert alles !!

    ..ausser paar leute die sowas als beschaeftigung ansehen,damit die alte was zu tun hat, und ihr eigenes beer in der bar zahlen....und das geld von wo anders kommt

  5. #194
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich hab 2012 hier in D quasi bei null angefangen und seitdem eine konservative Herangehensweise bevorzugt.

    Ergo nix auf Pump kaufen, nix leasen, kein Personal einstellen, nicht mit Geld rechnen, was noch gar nicht auf dem Konto ist.
    Meine Frau ist anfangs an die Decke wie ein HB-Männchen, wenn ich einen größeren Auftrag abgelehnt habe, aber mittlerweile versteht sie das System dahinter.

    Bin kein wenig neidisch auf die Kollegen, die 7-10 Angestellte umherfahren haben.

    Das Leben in D kann so schön sein.
    das klingt für mich schlüssig und gut durchdacht, weiter so. Denk aber auch an Krankheit und Älterwerden, bau dir mindestens einen verlässlichen Mitarbeiter oder Teilhaber auf.

    Ich hatte mal nen Kunden der teilte sich mehrere Jahre seine Zahnarztpraxis mit nem Kumpel, mal war der eine fürn paar Monate wech, mal der andere, Geld kam trotzdem genug rein.

  6. #195
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ... bau dir mindestens einen verlässlichen Mitarbeiter oder Teilhaber auf.
    Das ist im Prinzip richtig und empfehlenswert.
    Aber das kann auch mächtig nach hinten los gehen.
    Ich hab dafür leider reichlich Prügel eingesteckt.
    Im Moment bewirbt sich tatsächlich Jemand extrem hartnäckig um eine Lehrstelle.
    Ist nicht dumm - pünktlich - und hat nen Führerschein.
    Eigentlich hatte ich schon Niewieder geflaggt aber....
    ich glaube ich sollte zugreifen.

  7. #196
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Das wuerde mich schon interessieren, weil deine "Ehe"-frau so an dich denkt und dir freie Hand gewaehrt.


    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    @Micha

    Und was tut solch ein "Ehe"-mann damit seine "Ehe"-frau im Alter noch hin und wieder Freude am Leben hat?

  8. #197
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Keine Antwort ist auch eine Antwort.

  9. #198
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Wer mit seiner eigenen Situation wirklich zufrieden ist, dem sind die Frauen anderer Leute normalerweise egal.

  10. #199
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    was besseres als das, was ich seit 33jahre habe kommt niemals nach. mittlerweile gehen sie mir alle am a... vorbei,und sollten sie noch so hübsch und jung sein sein.niemand von denen,die heute versuchen um mich herum zuschwänzeln kann meiner frau das wasser reichen,schon garnicht was das arbeiten angeht.

  11. #200
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wer mit seiner eigenen Situation wirklich zufrieden ist, dem sind die Frauen anderer Leute normalerweise egal.
    Sonderbar, wenn das jemand schreibt, der verheiratet ist und der schoenen jungen Frauen wegen nach Thailand fliegt.

    Ich lebe seit zwei Jahrzehnten in Thailand und bin im vierten Jahrzent an der Seite meines Liebchens.

    Auf die Idee mit einer dieser schoenen unreifen Goeren das Kopfkissen zu teilen bin ich nie gekommen.

Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, meine Frau ist Deutsche!
    Von PengoX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:14
  2. Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 03:49
  3. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  4. Meine Frau ist schwanger
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 12:36
  5. Hilfe meine Frau ist verschwunden
    Von Isaan 44 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 23:42