Seite 1 von 35 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 349

Meine Frau ist seit 2 Wochen weg....

Erstellt von Rooy, 15.05.2015, 21:31 Uhr · 348 Antworten · 23.010 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Meine Frau ist seit 2 Wochen weg....

    allein nach Thailand zur Familie.

    Es klingt finster aber es läuft gut ohne Frau:-) Die Kinder machen was man sagt, die Bude hat eine Grundordnung, man kann jeder Zeit die Tür für unangemeldete Gäste öffnen ... Im Prinzip sind Väter ohne Frau die besseren Mütter! Ja, das hört sich sch.... an, aber morgens eine Stunde und die Bude ist sauber, Geschirr sauber! Einmal in der Woche Wäsche und Bügeln (was man so bügelt:-) ) Ich habe keine Ahnung warum meine Frau jeden Tag die Waschmaschine laufen lässt, warum beim Kochen alles mögliche auf dem Fußboden liegt ( Zwiebelschalen, Salatblätter, Reis.... ), warum die Bude nach 3 Stunden Wischen immer noch so aussieht wie vorher, das Bad trotz schrubben immer noch mit Haaren übersät ist......... Man wird es nie erfahren! Trotzdem freuen wir uns, das sie in 3 Tagen wieder kommt! Aber jetzt werde ich das Haus und meine Vorstellung von minimaler Ordnung managen! Aber alles ist gut bei uns

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Schön, dass es bei Euch so gut läuft.

  4. #3
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Das ist halt die Deutsche Gründlichkeit und der übliche Umgang eine Sache rational zu erledigen.
    Schön dass du/ ihr euch auf ein Wiedersehen freut

  5. #4
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Manchmal fragt man sich wirklich wozu manche Leute eine Frau halten müssen ,an den paar Minuten 5ex pro Monat kann es doch nicht liegen?

  6. #5
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    @Rooy

    Solche Befindlichkeiten solltest Du nicht an einem Freitag posten, sonst könnte man meinen, Du willst uns damit auf den Arm nehmen.

  7. #6
    Avatar von Blacky

    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Rooy Beitrag anzeigen
    allein nach Thailand zur Familie.

    Es klingt finster aber es läuft gut ohne Frau:-) Die Kinder machen was man sagt, die Bude hat eine Grundordnung, man kann jeder Zeit die Tür für unangemeldete Gäste öffnen .....Ich habe keine Ahnung warum meine Frau jeden Tag die Waschmaschine laufen lässt, warum beim Kochen alles mögliche auf dem Fußboden liegt ( Zwiebelschalen, Salatblätter, Reis.... ), warum die Bude nach 3 Stunden Wischen immer noch so aussieht wie vorher, das Bad trotz schrubben immer noch mit Haaren übersät ist....
    Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, und ich hab schon gedacht das wäre nur bei uns so.

  8. #7
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, und ich hab schon gedacht das wäre nur bei uns so.
    nein bist du nicht alleine.
    meine jammert auch imemer, dabei ist meine bude immer sauberer wenn madame nicht da ist.
    ohhhh altes problem ...bad,kueche etc
    natuerlich "bei den meisten ist das anders" ,die haben frau perfektus (naja in den ersten 6 monaten )

    muss man sich mit abfinden , wenns zuviel ist dann kracht es auch mal.

    zumindest habe ich den vorteil...auch nach 8 jahren , ein megaheissen huepfer zu haben vom aussehen ,mega 5ex wie am ersten tag.
    und sie am morgen vor dem dritten kaffee die klappe haelt,wow !! das hat sie gelernt, und immer ein tolles smile und im grunde ,sehr zuverlaessig wenn echte probleme da sind.( die sind nur eigentlich fast nie da )
    ..aber wehe sind mini sachen alla "thai" diskussionen und blabla ohne ende ... , nur wenns hart kommt bei wirkliche problemen da steckt sie zurueck

    dafuer nehme ich dann gerne die nachteile in kauf ,, immer noch besser als ein 80kg leopard panzer mit gehobener intelligenz aus europa.

    denken und entscheidungen treffe ich alleine , dafuer brauche ich keine nachdenkende thai , deshalb gehts auch seit weit uber 20 jahren ok hier in thailand.

  9. #8
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Empfehlung
    wer keine Haare im bad und sonstigen flecken haben moechte.

    RAT !!der nehme sich keine thai ( bzw auch andere ) bzw nimmt sich ne grossmutter ohne haare

    denn das problem ist so alt wie das zusammenleben von mann und frau.

    denke aber gehoert eigentlich zu den "mini "problemen die eigentlich keine sind

    wer keine zwiebelschalen und anderen muell auf dem boden haben will, bzw ablagen sauber haben will in der kueche

    RAT !! essen gehen bzw fast food kaufen (muellbeutel des friedens willen selbst raustragen )

    wem die bude nach dem sauber machen ( oder dreck verteilen ) immer noch nicht sauber genug ist\\

    RAT keine thailaendische putze holen bzw mit der eigenen diskutieren , eine Deutsche oder vegleichbare Putze einfliegen lassen

  10. #9
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Also bei uns ist Sauberkeit im Haus kein Streitthema...wir leben beide ganz gut in unserer "Studentenbude", wo die Spuele in der Kueche schonmal bis oben mit Geschirr ist.
    Aber anstatt zu spuelen hole ich lieber den Laptop, mache YT an - und wir beide singen dann wie Bescheuerte "Ich really, really. really, really, really like you."

    Nur wenn Besuch kommt, wird die Wohnung vorher saubergemacht.

  11. #10
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    hoffentlich kriegst du viel besuch ! wie ein messi möchte meine frau und ich nicht leben. die wohnung wird auch gepuzt wenn kein besuch kommt,sogar hier in thailand.

Seite 1 von 35 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, meine Frau ist Deutsche!
    Von PengoX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:14
  2. Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 03:49
  3. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  4. Meine Frau ist schwanger
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 12:36
  5. Hilfe meine Frau ist verschwunden
    Von Isaan 44 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 23:42