Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Meine Frau ist nun in der Schweiz

Erstellt von tim082, 23.11.2009, 20:09 Uhr · 69 Antworten · 7.616 Aufrufe

  1. #61
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    man sollte sich mal diesen beitrag vom threadstarter durchlesen.
    dort wird doch von anfang an dran gearbeitet um den deutschtest zu umgehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    Den Deutschtest, aber nicht das Deutsch lernen insgesamt.

    Wir sollten nicht zu sehr analysieren, ob wir den Threadstarter bei irgendwelchen Widersprüchen ertappen, denn das bringt niemandem etwas.

  4. #63
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    Zitat Zitat von Godefroi",p="798443
    Den Deutschtest, aber nicht das Deutsch lernen insgesamt.

    Wir sollten nicht zu sehr analysieren, ob wir den Threadstarter bei irgendwelchen Widersprüchen ertappen, denn das bringt niemandem etwas.
    aber deutsch lernen will sie ja auch nicht - sondern englisch,
    jo sehr hilfreich wenn man in Deutschaland oder der Schweiz leben will

  5. #64
    Avatar von lak_thai

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    8

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    @waltee

    Das Problem habe ich auch, bin jetzt 22 Jahre Verheiratet meine Frau will auch nicht nach LOS zurück.
    Sie hat ja alles in der Schweiz was Sie will.

    gruss
    lak_thai

  6. #65
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    Meine Frau ist nun in der Schweiz.
    und hat sie wenigstens schon was vom schnee mit bekommen?

  7. #66
    Avatar von tim082

    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    74

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="800777
    und hat sie wenigstens schon was vom schnee mit bekommen?
    Hi,
    Mittlerweile läuft es schon ganz gut.
    Sie ist bereit in eine Schule zu gehen. Jetzt muss ich nur einen passenden kurs finden was kurz vor weihnachten nicht so einfach ist.
    Vor ein paar tagen gab es hier unten den ersten Schnee dann sind wir mal bis nach Engelsberg gefahren und da lag dann richtig viel schnee. Es hat ihr viel spass bereitet und sie kann es kaum erwarten wieder dort hin zu fahren.
    Beim nächsten mal fahren wir dann auch mit etwas mehr zeit dorthin und es wird ein schneemann gebaut sowie Schlitten gefahren

    Wenn es so weiter läuft wie momentan dann bin ich zufrieden und ich denke sie auch.

  8. #67
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    Danke für das Update, und viel Glück für die Zukunft euch beiden.

  9. #68
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    lass keine langeweile in eurer beziehung aufkommen.
    mit sicherheit gibt es in der schweiz auch viel zu zeigen.
    also viel glück.

  10. #69
    Avatar von waefi

    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    58

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    Meine Frau kam vor 10 Jahren in die Schweiz, bei -10 Grad.
    Das sie wieder zurück wolle habe ich in 10 Jahren nie geh”rt. Ein Grund dafür war vielleicht, Sie wollte unbedingt in die Schweiz kommen.

    Zum dem Deutsch Kurs :
    Viele Thais, die ich in der Schweiz kenne, tun sich schwer damit Ziele zu erreichen,
    speziell wenn etwas Mühe und Durchhaltevermögen voraus gesetzt wird.
    Sei es aus Bequemlichkeit oder fehlendem Selbstbewusstsein.

    In Falle meiner Frau kommen mir spontan
    - Deutsch Kurs
    - Schwimmschule
    - Autofahrprüfung
    in den Sinn.
    Ohne Druck von mir hätte meine Frau keines davon gemacht. Nachdem obige Dinge geklappt haben war sie jeweiles sehr stolz und profitiert heute noch davon.
    Für Euer beider Zukunft ist es besser wenn du bei wichtigen Dingen die Führung in die Hand nimmst und gewisse Dinge bestimmst.
    Nicht weil Du der Mann bist, sonders weil Du hier zuhause bist und weisst was Sache ist.

    Als kleiner Tipp zur Beschäftigung und für Erfolgserlebnisse:
    Gib ihr kleine Dinge in Auftrag z.B.
    - schick sie mit einem Brief ohne Marke zur Post
    - gib ihr den Auftrag dies oder jenes einzukaufen
    - verabrede dich mit ihr nach der Arbeit in der Stadt, sodass sie Bus fahren muss
    Natürlich alles so, dass sie es auch wirklich schaffen kann, nur so ist es aufbauend.

  11. #70
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    natürlich kommt sie sich einsam vor,wenn der mann tagsüber bei der arbeit ist und sie sich schwer tut sich selbst zu beschäftigen.
    mein ganzer bekanntenkreis ,inkl. familie,hat sich mit um meine frau gekümmert nach deren ankunft in deutschland.
    das war ausschlaggebend dafür das sie sich schnell eingefunden hat,da sie immer mit jemandem aus dem freundeskreis unterwegs war.
    wir haben viel mit freunden unternommen.
    das war der schlüssel zum erfolg.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  2. Meine Frau hat es geschafft....
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 05.11.08, 16:07
  3. Ich liebe meine Frau...
    Von UAL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 12:24
  4. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  5. Möchte meine Freundin longtime in die Schweiz holen, wie?
    Von elvis9999 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 02:10