Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

Meine Frau ist nun in der Schweiz

Erstellt von tim082, 23.11.2009, 20:09 Uhr · 69 Antworten · 7.634 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    Zitat Zitat von Godefroi",p="798216
    ....solltet ihr nach Kräften und vor allem mit Ausdauer, versuchen,
    eine für beide Beteiligten gangbare und befriedigende Lösung zu finden....
    moin,

    die meinige hatte den gleichen schock nach ihrer ankunft in d.
    ebenso wollte sie nach ein paar tagen zurück. obschon sie ein 3-monats-visum hatte,
    blieb sie lediglich 6 wo.
    zuvor war kein normales ticket auf die schnelle lösbar. mit einem neuen visum kam sie
    ca. drei monate später wieder nach d, im frühling.

    gönne ihr nochx eine heimreise, sind ja ggf. noch ein paar tage bis ein ticket besorgt iss.
    in der zeit der räumlichen trennung iss gelegenheit sich darüber im klaren zu werden,
    was frau letztendlich will. hat sie eines tages kind/kinder iss die langeweile vorbei.


  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    Zitat Zitat von JT29",p="798224
    *
    28 bzw. 27 Jahre ist halt schon auch arg jung.
    Nicht ohne Grund trauen sich üblicherweise nur gestandene und lebenserfahrene Semester an ein darart komplexes Thema.


  4. #43
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    Strike, Du meinst Rentner ?

    Sorry aber ich bin auch erst 33

  5. #44
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    Zitat Zitat von strike",p="798231
    28 bzw. 27 Jahre ist halt schon auch arg jung.
    Nicht ohne Grund trauen sich üblicherweise nur gestandene und lebenserfahrene Semester an ein darart komplexes Thema.
    Wie wahr, wie wahr ... Thaifrauen sind nämlich überhaupt nicht "anfänger-geeignet" !

  6. #45
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    Zitat Zitat von JT29
    nur so nebenbei - annulieren ist da nicht, sondern dann kommt schlicht und einfach eine Scheidung.
    Scheinehe? Könnte darauf laufen dass die Frau nur die finanzielle Unterstützung wollte, nicht aber mit ihrem Mann zusammenleben möchte...

    Allerdings bin ich etwas überrascht, dass hier praktisch niemand die Rolle des Mannes in dieser Ehe hinterfragt. Dass eine Frau nach 12 monatigem Kampf um eine Einreise in die Schweiz bereits nach 6 Tagen so reagiert, ist für mich schlicht und einfach nicht nur ein Problem der Frau. Da muss es noch anderes geben als nur das Heimweh.

    Und sorry, wenn ich bei verheirateten Paaren Dinge höre wie "wenn sie nicht will wie ich dann annulliere ich halt die Ehe", dann kommt bei mir echt das Grausen.

    Wie bereits erwähnt, das Angebot an Dich dass sich Deine Frau mal mit meiner in ihrer Muttersprache über ihre Probleme hier unterhalten kann steht.

    Gruss Tom

  7. #46
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    Zitat Zitat von voicestream",p="798234
    Sorry aber ich bin auch erst 33
    ..... umsonst habe ich das Wort "üblicherweise" ja auch nicht verwendet

    Gruss,
    Strike


  8. #47
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="798237
    Thaifrauen sind nämlich überhaupt nicht "anfänger-geeignet" !
    Diese Erfahrung ist hier möglicherweise zu spät vermittelt wurden.
    Oder aber sie wird schlichtweg ignoriert.
    Wer ist denn schon gern "Anfänger"?

    Was hilfts?
    Wünschen wir den beiden einfach "Anfängerglück", selbst wenn sie es beide nicht (mehr) sind .....

  9. #48
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="798237
    ...Thaifrauen sind nämlich überhaupt nicht "anfänger-geeignet" !
    Dafür sind Anfänger aber unbedingt "thaifrauen-geeignet" ;-D

  10. #49
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="798239
    ........Da muss es noch anderes geben als nur das Heimweh.

    Und sorry, wenn ich bei verheirateten Paaren Dinge höre wie "wenn sie nicht will wie ich dann annulliere ich halt die Ehe", dann kommt bei mir echt das Grausen......
    du sprichst mir aus der seele.

  11. #50
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    ... wenn sie nicht will wie ich dann annulliere ich halt die Ehe ...
    Was, wenn sie aber auch das nicht will?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  2. Meine Frau hat es geschafft....
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 05.11.08, 16:07
  3. Ich liebe meine Frau...
    Von UAL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 12:24
  4. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  5. Möchte meine Freundin longtime in die Schweiz holen, wie?
    Von elvis9999 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 02:10