Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Meine Frau ist nun in der Schweiz

Erstellt von tim082, 23.11.2009, 20:09 Uhr · 69 Antworten · 7.632 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    Ich denke Heimweh ist was ganz schlimmes,besonders für junge Menschen.Und Du solltest ihr auch sagen,daß sie wenigstens 2x im Jahr Urlaub in Thailand machen kann um Ihre Familie und Freunde zu besuchen.Einmal zusammen mit dir,wenn Du deinen Jahresurlaub machst und einmal im Jahr schickst Du sie einfach alleine los für 2 oder 3 Wochen.Ich wünsche Dir,daß das alles noch klappt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    Natuerlich ist Heimweh schlimm - aber nach ei paar Tagen so gross,
    und man ist doch happy dass man bei dem Mann ist den man liebt - so sollte es jedenfalls sein.

    Man kann doch nicht schon nach ein paar Tagen rumheulen

  4. #23
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    Naja, manch einer hat sofort Heimweh und fühlt sich später immer besser, andere kriegen das Heimweh erst nach vielen Jahren - da kann man glaube ich keine Faustregel aufstellen.

  5. #24
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    Zitat Zitat von Godefroi",p="798030
    Naja, manch einer hat sofort Heimweh und fühlt sich später immer besser, andere kriegen das Heimweh erst nach vielen Jahren - da kann man glaube ich keine Faustregel aufstellen.
    Drum ja am besten erst mal nehmen damit die Frau nicht so einsam ist in der fremden neuen Welt

  6. #25
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    Aber echt, so starkes Heimweh kommt doch nicht nach 6 Tagen wenn man vorher ein ganzes Jahr darum gekämpft hat, in die Schweiz umzusiedeln. In einem solchen Fall ist man doch erst mal überglücklich und freut sich auf das neue Leben! Und vorallem hat man Pläne... aber die wurden in diesem Fall anscheinend nicht gemacht oder zumindest nicht gemeinsam durchgesprochen.

    Gruss Tom

  7. #26
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="798036
    ... aber die wurden ...anscheinend nicht gemacht oder ...nicht ...durchgesprochen.
    Wir waren doch alle mal jung... jetzt muss man halt schauen, was man aus der Situation machen kann. Zurückschauen mit 'hätte, wäre, wenn' hilft niemandem.

  8. #27
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    hat sie denn ihren Reiskocher mitgebracht? Denn das wäre eine Erklärung. Welche Thai reist ohne ihren Reiskocher?

  9. #28
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    Zitat Zitat von franky_23",p="798049
    hat sie denn ihren Reiskocher mitgebracht? Denn das wäre eine Erklärung. Welche Thai reist ohne ihren Reiskocher?

    Kann auch sein das ihr der Baalaa(falls aus dem Isaan)

    ausgegangen ist

    Franky hast sicher nur ein vergessen oder?



  10. #29
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    Heimweh hat man dorthin wo man sich gerade nicht befindet.

    Meine Frau hat auch manchmal Heimweh, aber nur wenn ich mitkomme, wir könnten innerhalb von einer Stunde unsere Koffer packen und losfliegen.

    Wichtig für deine Frau ist eine Beschäftigung oder
    noch besser einen Job zu finden. Denn wenn das erste Geld fließt und man davon einkaufen geht, dann schwindet auch das Heimweh.

    Einen allgemeinen Ratschlag gibt das nicht, ist von Fall zu Fall anders.

  11. #30
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Meine Frau ist nun in der Schweiz

    meine frau hat natuerlich auch manchmal heimweh,am anfang mehr als jetzt,ist ja auch ganz klar,zurueck moechte sie aber trotzdem (noch) nicht
    wir haben mal durchgesponnen,was waere wenn wir im lotto gewinnen wuerden,also mehr als £10,lol,sie moechte trotzdem oder erst recht hiebleiben und der wichtigste grund ist unsere tochter,die wir lieber hier zur schule schicken moechten,sie sagt auch die privatschulen in thailand sind nicht so gut oder die leute zu hochnaesig,da moechte sie nicht,das stupsy zur schule geht

    gruesse matt

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  2. Meine Frau hat es geschafft....
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 05.11.08, 16:07
  3. Ich liebe meine Frau...
    Von UAL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 12:24
  4. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  5. Möchte meine Freundin longtime in die Schweiz holen, wie?
    Von elvis9999 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 02:10