Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 109

Meine Frau hat es geschafft....

Erstellt von wingman, 02.08.2008, 04:13 Uhr · 108 Antworten · 9.927 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Meine Frau hat es geschafft....

    Zitat Zitat von Andichan",p="616639
    Wingi hast schon recht. Jetzt erstmal alles ordentlich vorbereiten. Wir als "Strohwitwer" wissen doch, der erste Eindruck, der zählt.
    Das kann ich auch gern bestätigen. Allerdings muss man(n)
    schon wissen dass Männer und Frauen sich (im Durchschnitt)
    stark unterscheiden wenn es um die Beurteilung des
    Zustandes der Wohnung geht. Wenn wir meinen, es sei
    'tiptop' könnte es für die Frau heissen: 'man kann sehen
    dass er sich Mühe gegeben hat'. Das könnte allerdings
    reichen.

    Nicht vergessen, vorher reichlich Platz für ihre Sachen
    frei zu machen ;-D

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Meine Frau hat es geschafft....

    Zitat Zitat von wingman",p="616275
    Vom Integrationskurs habe ich ihr noch nix gebeichtet.
    Erstmal soll sie fliegen, schimpfen darf sie in Deutschland
    Wingman, entspanne dich....

    Hatte mir diesbezügl. vor ´nem halben Jahr die gleichen Gedanken gemacht. Habe es es ihr aber dann doch am Telefon erklärt, das sie hier einen weiteren Deutschkurs machen muss. Das hat sie scheinbar zunächst nicht so richtig geglaubt oder verdrängt. Jedenfalls wollte sie davon zunächst nix wissen.

    Jetzt aber -nach mittlerweile 4 Monaten Deutschland- hat sie gemerkt, das sie hier mit Englisch nicht weit kommt, und ist inzwischen richtig heiß drauf im September/Oktober mit dem Integrationskurs beginnen zu können, um dann irgendwann deutsch richtig verstehen und sprechen zu können.

    Auch deine Frau wird wahrscheinlich irgendwann den Punkt erreichen, wo sie deutsch lernen will.

    BTW: meine Frau kommt aber noch immer nicht darüber hinweg, wie wenig Leute hier in DE englisch sprechen können.
    Verkäuferinnen im Supermarkt, Drogeriemarkt oder Klamottenladen, Servicekräfte in der Gastronomie, oder auf´m Amt... fast niemand (oder nur sehr wenige) davon kann ihr in englisch eine Antwort geben, wenn sie eine Frage hat...
    Selbst im meinem eigenen Freundeskreis brechen sich die meisten davon einen ab, einen vollständigen Satz in Englisch zu bilden....

    Auch für mich sehr ernüchternd!!

    Gruß
    Samui-Fan

  4. #63
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Meine Frau hat es geschafft....

    Zitat Zitat von wingman",p="616645
    [...]das ein Teil ihrer Familie hier ist, das macht es ihr erheblich leichter.[...]
    • Hatte ich 2001 auch gedacht
    • 2003 sprach ich die Empfehlung aus, dass man auf eine Distanz von mindestens 500 km achten sollte
    • heute enmpfehle ich mindestens 1000 km

    ;-D

  5. #64
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Meine Frau hat es geschafft....

    Na ja, die Thais sprechen ja, wenn überhaupt, meistens ein abenteuerliches Wildwest-Englisch, das man eh nur schwer verstehen kann.

    Zum Integrationskurs: meine Frau wußte zwar, dass sie hier weitermachen muss, aber ich musste schon ein wenig nachhelfen. Nun ja, wie sollte sie sich, mit mangelnden Sprachkenntnissen denn auch selbst bei der VHS anmelden und den besten Kurs heraussuchen? Also, das müssen schon wir in die Hand nehmen. Gerne wollte sie sich dann auch manchmal einen freien Tag gönnen (Originalaussage: nur einen Tag - wobei sie wahrscheinlich einen pro Woche meinte), aber das lag nicht drin. Sind halt doch oft wie die Kinder und man muss ihnen sagen, wo es lang geht.
    Mit einer fetten Mittelohrentzündung und Fieber dagegen wollte sie zur Schule gehen, wenn ich sie nicht in Bett geschickt hätte.
    Wer soll da die Frauen verstehen??

  6. #65
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Meine Frau hat es geschafft....

    Zitat Zitat von Kali",p="616740
    [*]heute enmpfehle ich mindestens 1000 km[/list]
    ;-D
    dazwischen sollten wenn möglich noch einige fast unüberwindbare hindernisse sein.

  7. #66
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Meine Frau hat es geschafft....

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="616741
    Na ja, die Thais sprechen ja, wenn überhaupt, meistens ein abenteuerliches Wildwest-Englisch, das man eh nur schwer verstehen kann.
    Ja, das ist schon richtig. Die meisten Thai´s haben ein abenteuerliches englisch drauf.
    Wobei meine Frau da wohl eine Ausnahme zu sein scheint.... ;-D

    Jedenfalls spricht sie besser englisch, als einige in meinem Freundeskreis.
    Da fragte mich doch kürzlich jemand tatsächlich: was heisst denn eigentlich "schön dich zu sehen..."
    Ich konnte es selbst nicht fassen, das sollte man auch dann noch wissen, wenn der Englisch-Unterricht in der Schule schon 20 Jahre her ist...

    Gruß
    Sami-Fan

  8. #67
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Meine Frau hat es geschafft....

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="616741
    Na ja, die Thais sprechen ja, wenn überhaupt, meistens ein abenteuerliches Wildwest-Englisch, das man eh nur schwer verstehen kann.
    Na ja, das stimmt nicht so ganz. Es gibt auch welche die sehr gut Englisch sprechen.

  9. #68
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Meine Frau hat es geschafft....

    Zitat Zitat von MooKai",p="616749
    Zitat Zitat von Küstennebel",p="616741
    Na ja, die Thais sprechen ja, wenn überhaupt, meistens ein abenteuerliches Wildwest-Englisch, das man eh nur schwer verstehen kann.
    Na ja, das stimmt nicht so ganz. Es gibt auch welche die sehr gut Englisch sprechen.
    Ja aber die sind dann anders.
    Meine ist auch anders!
    ;-D

  10. #69
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Meine Frau hat es geschafft....

    Zitat Zitat von MooKai",p="616749
    Zitat Zitat von Küstennebel",p="616741
    Na ja, die Thais sprechen ja, wenn überhaupt, meistens ein abenteuerliches Wildwest-Englisch, das man eh nur schwer verstehen kann.
    Na ja, das stimmt nicht so ganz. Es gibt auch welche die sehr gut Englisch sprechen.
    Ausnahmen bestätigen die Regel

  11. #70
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Meine Frau hat es geschafft....

    Wirklich harter Tobak der Thread...

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau war entsetzt
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 11:22
  2. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  3. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  4. Meine Frau möchte zu mir
    Von Joosy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 23:48
  5. Meine Frau, die Kommunistin...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 13:39