Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Mein Sohn Thairon kam heute zur Welt :-)

Erstellt von zuluton, 24.07.2010, 21:03 Uhr · 34 Antworten · 4.083 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch.

    Möchtest du meine Meinung zu dem Namen hören?
    Hallo Chak

    Gerne würde ich Deinen Meinung zu dem Namen Thairon lesen.
    Hat er denn im Thailändischen Sinne etwa eine negative Bedeutung ?
    Dann hätte mir das doch eigentlich meine Maus sicher gleich gesagt.

    Auf Thai geschrieben stellt sich der Name Thairon so dar: ไทยรอน

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von zuluton Beitrag anzeigen
    Der Name ist mir eingefallen und zwar aufgrund seines Geburtsortes Thailand und seiner Thailändischen Mama. Und da mein 22 jähriger Sohn aus einer Deutsch/ Deutschen Beziehung Aaron heisst und sein Halbbruder wird, hab ich daraus Thairon gebastelt.
    Der Name ist zunächst ein wenig gewöhnungsbedürftig. Vielleilcht sind Leute wie Chak und ich aber auch ein wenig übersensibilisiert gegenüber den neumodischen Namens-Schöpfungen.
    War ja früher ganz anders: Der Name eines Heiligen wurde genommen. Ende aus. Dann kamen später die heidnischen Gottheiten dazu und Ruhe war. Erst als dann die US-amerikanischen Frauen damit anfingen, ihre Kinder nach den Orten oder Mitteln ihres Vergnügens zu benennen, da kamen die ersten Vermutungen hoch, ob das alles eigentlich auch im Interesse des Kindes sein würde. Da wurden Kinder nach den Supermärkten in der Nähe (Halle Berry) oder nach dem Mittel benannt, was während der Schwangerschaft oder bei der Geburt von besonderer Hilfe war, und so heißen nun die ersten US-Amerikaner Tylenol, Paracetamol und vielleicht auch Aspirin Meyers. "........." scheint als deutscher Vorname noch nicht akzeptiert zu werden.

  4. #13
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    รอน abtrennen, beschneiden, kürzen, reduzieren, schneiden, stutzen, trennen, trimmen, abschneiden (Äste), einschränken (Macht)

  5. #14
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    312
    Wenn man den Namen Thairon ไทยรอน bei der Google Übersetzung eingibt, kommt " Thai Hot " raus.

    Also Heisser Thai .... passt doch.

    Gibt man jetzt nur ron รอน ein, kommt Heiss raus.
    Es gibt ja schon einige die mit Vornamen Thairon heissen.
    Tyron ist z.B. im englischen sehr stark vertreten.

    Wie auch immer......uns gefällt der Name, sein Klang und die Namens schöpferische Symbiose, zu seinem Halbruder Aaron.

    Wär,s ein Mädel geworden, hätten wir evtl. Nittaya in Erwägung gezogen.

  6. #15
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    312
    Endlich habe ich die ersten Bilder von ihm bekommen

    IMG_1466 (Large).JPG

  7. #16
    Hans2009
    Avatar von Hans2009
    Alles Gute Euch Dreien!

    Hoffe, dass Du Beide bald in die Arme nehmen kannst!

  8. #17
    Avatar von Duncan

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    22
    Ein süßer Fratz, alles gute nochmal euch dreien! 1 Tag Sonderurlaub gleich ausnutzen und ab nach LOS!!

  9. #18
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Der Name ist zunächst ein wenig gewöhnungsbedürftig. Vielleilcht sind Leute wie Chak und ich aber auch ein wenig übersensibilisiert gegenüber den neumodischen Namens-Schöpfungen.
    In etwa in die Richtung geht meine Kritik. Wobei ich nichts gegen englische oder anders fremdsprachige Vornamen habe, sie sollten nur richtig geschrieben. Nichts ist schlimmer als die Verballhornung von Vornamen, weil die Eltern einen Namen als wohlklingend empfanden, aber nicht wussten, wie der richtig geschrieben wird. Mein erster Gedanke war auch die Assoziation, es handele sich um eine Fehlschreibung von "Tyron". Damit tust du dem Kind keinen Gefallen, auch wenn die Beweggründe andere waren. Nur interessiert das später niemanden, was du dir dabei gedacht hast.

  10. #19
    Avatar von Simone

    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    177
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Ist wirklich ein schönes Baby!!!

    Gruß
    Simone

  11. #20
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Zitat Zitat von zuluton Beitrag anzeigen
    Gibt man jetzt nur ron รอน ein, kommt Heiss raus.
    Das ist definitiv falsch. ร้อน bedeutet u. a. heiß.
    รอน hingegen siehe Beitrag 13

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner Sohn
    Von derflasolk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.12, 17:44
  2. Mein Sohn,Lugkhueng,ist 18 Jahre!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 09:47
  3. Mein Sohn ist Thai...
    Von superchecker1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 14:49
  4. Heute Morgen war die Welt noch in Ordnung
    Von dermitdemEseltanzt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 20:19
  5. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15