Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Mein Schwägerin würde gerne einen Deutschen Mann kennen lernen

Erstellt von lucky2103, 09.04.2011, 15:54 Uhr · 61 Antworten · 9.518 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618
    Nun, wie ich schon an einer anderen Stelle sagte, habe auch ich wie viele erst mal tüchtig Lehrgeld gezahlt und habe selbst erfahren müssen was Thais so "drauf" haben können. Was da passiert ist, hätte mir aber auch mit jeder anderen Frau passieren können. Ferner gehört zu unserem heutigen Bekanntenkreis eine Thai, die ihr Geld als vereidigte Dolmetscherin verdient (hauptsächlich bei Scheidungsprozessen) und die tief in die deutsch/thailändischen Beziehungen blickt. Daher kann ich z.B. sagen, dass manches auch auf Gegenseitigkeit beruht. Oft genug ist es der deutsche Mann, egal ob alt oder jung, der die Frau wie den letzten Dreck behandelt und es gar nicht anders verdient hat, als dass sie ihn ausnimmt wie eine Weihnachtsgans.

    Viele negative Erfahrung beruhen imho z.B. auf dem neuen Einwanderungsrecht. Meine Süße konnte noch mit einem Schulvisa einreisen und wir hatten zumindest ein Jahr Zeit zum Testen. Heute bleibt doch, wenn man nicht nach Thailand auswandern will, zunächst nur eine Fernbeziehung und eine Heirat innerhalb der Dreimonatsfrist des Heiratsvisa. Die Ehe ist letztlich die einzige Chance auszuprobieren, ob man wirklich miteinander kann. Die angesprochene Dolmetscherin hat im Jahr 2010 etwa 3 mal so viele Scheidungsprozesses begleitet wie 2004 als noch das alte Einreiserecht galt.....

    Negative Erfahrungen gibt/gab es im direkten Kontakten zu in Deutschland lebenden Thais durchaus auch. Aber nicht mehr als man sie mit deutschen Bekannten auch machen würde, wenn man irgendwo neu hinzieht. Wir kennen aber inzwischen aber auch viele thai/deutsche Pärchen die seit vielen Jahren ohne Probleme zusammenleben. Wir haben heute unseren kleinen Kreis und haben uns von der "zentralen Szene", die sich rund um den Tempel und seinem "Kulturverein" mit seinen "Thaiparties und Veranstaltungen" gebildet hat, abgesetzt. Diese Szene hatte sich aber als erster Kontakthof angeboten. Aber schnell haben wir gemerkt, dass man sich dort bemüht, die von Conrad genannten Klischees zu bedienen, weswegen meine Süße von den dort ansässigen die meisten als "verrückt" bezeichnet. Das wir da wieder raus sind, da bin ich gar nicht böse drüber. Die beschriebene "zentrale Szene" ist aber relativ klein und man hat auf den Veranstaltungen immer die gleichen Gesichter gesehen. Der tatsächliche Kreis der thai/deutschen Pärchen ist aber viel größer. Aus den Statistiken der örtlichen Behörden geht hervor, das im Großraum HH/HL etwa 8000 thai/deutsche Pärchen leben. Die "zentrale Szene" umfasst evtl 100 Pärchen. Von den anderen sieht und hört man fast nichts....

    Die Warnung auf der Hut zu sein, ist daher durchaus berechtigt. Jedoch zu pauschalieren und alle über einen Kamm zu scheren ist wie meistens nicht angebracht..... Es gibt überall solche und solche

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Nein aalreuse, ich bin nicht mit Klisches und Vorurteielen behaftet.
    Das sind meine Erfahrungen und auch die Erfahrungen meiner Frau. ( sie ist immerhin mit mir altem Sack schon ueber 11 Jahre verheiratet)
    Kurt
    Dann hast du ja Glück gehabt ,dass du die einzige tolle und gescheite Thai heiraten durftest.

    Ach ja und wegen Hauptschulabschluß in Deutschland ..schöne Grüße aus PISA

  4. #53
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    Franky53.
    Meine Frau hat 5 Jahre die Baumschule besucht und mit einem Diplom abgeschlossen.
    Gruss
    Kurt

  5. #54
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437
    Kurti, du warst doch auch nur auf Schicht oder ? Glaube kaum, dass du + Jattin die thail. Community in D. bzw. die thail. Gesellschaft verstehst.

    Khrap !

  6. #55
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    Herrmaennle, ich bin dumm, meine Frau kann nur bis 5 zaehlen, aber du bist natuerlich ein Thailandexperte aller ersten Ranges.
    Kurt

  7. #56
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Hallo Dieter!
    Sehr gute Antwort.
    Als die aelteste Tochter meiner Frau hier in Deutschland, Deutsch gelernt hat, hat sie, nachdem sie Deutsch gut verstanden sich darueber gewundert, dass die in Deutschland lebenden Thais,
    sich absolut fuer nichts, ausser fuer Geld, wann kriege ich bald einen neuen Mann, wann wird wieder gezockt, wann gehen wir in die Karaoke Disko( Koeln), wann trefffe ich meinen Freund( Ehemann weiss angeblich von nichts) .
    Unterhalten kann man sich mit den meisten Thais ueberhaupt nicht, da sie ueber einen sehr beschraenkten Horizont verfuegen.
    Zb., mein Mann ist Millionaer, oder er ist Werksleiter( selbst erlebt, bei der Degussa) wir haben in Thailand viele Haueser, mein Mann gibt mir im Monat 4000 Euro Taschengeld, obwohl er froh ist, die Familie ernaehren zu koennen.
    Mann kann diese Liste beliebig vortsetzen und trifft immer das richtige.
    Was ich hier in Deutschland immer wieder beobachten kann, das sind alte Opas, die froh sind dass sie noch laufen koennen, gierig nach Asiatinen blicken.
    ( Wahrscheinlich brauchen sie jemanden, der ihnen das ach so KALTE BETT aufwaermt)
    Dazu kommt noch, dass die in Deutschland lebenden Thais zum groessten Teil absolut pothaesslich sind, aber die Nase 10 Meter hoch tragen.
    (SCHLIESSLICH SIND SIE ALLE MIT EINEM MILLIONAER VERHEIRATET)
    Mehr moechte ich vorlauefig nich sagen, sonst muss ich kotzen.
    Gruss
    Kurt
    Kurti, alles klar ,du wirfst alle in einen Topf,ich hoffe deine ist keine Thai

    oder was glaubst du was du bist ,du............................

  8. #57
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    Hallo Franky53.
    Natuerlich hast du recht. ich habe mich da falsch ausgedrueckt, sollte heisen: SEHR VIELE THAIS. und nicht alle.
    Entschuldigung .
    Gruss
    Kurt

  9. #58
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    kein Problem ,ich weiss was du meinst.
    bin auch mit einer Thai verheiratet , meine Frau ist für mich der beste Partner ,den ich mir vorstellen kann ,sie hat jahrelang als Thaichef in einem Restaurant in BKK gearbeitet .

    und kenne auch das Problem so mancher "Genossinnen"

  10. #59
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zurück zum Thema:

    Nong Aor hat inzwischen einige friends auf FB geadded und wird es dann mal anlaufen lassen.
    Leider hat sie z.Zt. wenig Zeit, weil sie für ein weiteres Examen lernen muß (Sie will mal Direktorin einer Schule werden), so dass Antworten auf Messages etwas länger dauern können.
    Sie bittet hierfür sehr um Entschuldigung.

    Desweiteren bekommt sie von meiner Frau und mir noch einige Lektionen über das Leben "da draußen" - sie ist irgendwie noch der Meinung, daß einem die Liebe quasi zufliegt und man nicht viel dafür tun muß.
    Das Anbandeln und sich gegenseitig Beschnuppern ist ihr unbekannt und macht ihr noch größere Schwierigkeiten.

  11. #60
    Avatar von ElwoodMadsen

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    174
    Hat Deine Schwägerin überhaupt schon mal nen Freund gehabt ?
    Wenn Ihr das Leben da draußen und kennenlernen sowie beschnuppern fremd ist , na holladioooo .
    Und 5ex bestimmt auch noch nicht . Macht das dann der Neue oder bekommt Sie da auch noch ne Lektion ?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche netten deutschen Mann für Thai-Schwägerin
    Von edean im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 07.04.15, 22:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 22:31
  3. Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 10.02.09, 23:03
  4. Ich würde soooo gerne ...
    Von cologne im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 10:54
  5. Kennen lernen
    Von plnu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 22:16