Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 139

Mein Kumpel unterm Pantoffel von Thaifrau

Erstellt von Bumbui-Falang, 17.11.2007, 01:11 Uhr · 138 Antworten · 14.632 Aufrufe

  1. #1
    Bumbui-Falang
    Avatar von Bumbui-Falang

    Mein Kumpel unterm Pantoffel von Thaifrau

    Hallo NITTAYA Mitglieder,

    mein Kumpel und ich waren uns vor drei Jahren einig: "Thaifrauen sind voll lieb und respektieren ihren Mann!" sagte er immer. Und kaum hatte ich nur mal nen TL-Urlaub gebucht für mich, rief er mich an und teilte mir mit er habe eine KENNENGELERNT in D und hätte Heiratspläne. Vier Monate später hat er sie geheiratet.

    Das krasse: neulich sagt er mir, er würde es nicht mehr tun. Obwohl er sie liebt und auch sein Kind (hat sie inzwischen geboren).

    Ich sage & er will es nicht wahrhaben dass er voll unterm Pantoffel ist. Sie hat Wutanfälle, laut ihm ohne Grund, hat die gläserne Eingangstür seines Hauses schon beschädigt (sternförmiger Einschlag/Riesensprung) durch spitzen Gegenstand). Wenn wir uns treffen wollen, heißt es "ja, wenn es kein Theater gibt zuhause klappt´s", aber es klappt dann nicht weil er "Kopfweh" hat, d.h. übersetzt seine Alte macht Terror (meine freie Übersetzung). Sie hat ihn auch schon vor meinen Augen zusammengestaucht, also verbal, und er winselt dann "aber Schatzi, ach je" usw.

    Da ich auch schon einige Erlebnisse mit Thaifrauen hatte bin ich nun was seine Aussage angeht etwas desillusioniert. Wobei er auch extrem pazifistisch-buddhistisch ist auf sympathische Art.

    Bei einem anderen den ich kenne ist es ähnlich obwohl ich diese Ehe nur sehr kurz & oberflächlich kenne.

    Ein anderer den ich mal mit seiner Thaifrau kennengelernt hatte war total der Obermacker, hat sie herumkommandiert. Da hatte ich etwas den Eindruck dass es auch nur etwas Show war vorm Gast, aber tendenziell hat der seine Frau ziemlich "vor den Karren gespannt" hatte ich den Eindruck.

    Wie ich hier schon an div. Stellen & auf div. Art las... Ist es so dass in einer Beziehung Deutsch-Thai immmer eine(r) die Hosen anhat?!! Meine Erfahrungen zeigen dass es ein ausgeglichenes Miteinander nicht zu geben scheint.

    Gruß
    Bumbui-Falang

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Mein Kumpel unterm Pantoffel von Thaifrau

    heute ist doch schon samstag

    gruesse matt

  4. #3
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.957

    Re: Mein Kumpel unterm Pantoffel von Thaifrau

    Ich kenne nuuur Beziehungen, wo die Frau das Sagen hat, und bis auf einen will das keiner wahrhaben. ;-D

  5. #4
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Mein Kumpel unterm Pantoffel von Thaifrau

    Zitat Zitat von bigchang",p="543065
    heute ist doch schon samstag

    gruesse matt
    Stimmt , gehört zu den Freitagsfred

    Ok , bei uns daheim ist die Mama auch der Boss, sie erteilt Befehle wir zwei Untertannen (Papa und ich ) führen sie aus, aber das nur weil meine Mutter ein 16 Stunden Tag hat und wir logischerweise da ich Urlaub und Papa Rentner ist.
    Im Haushalt mitanpacken müssen, den ne schlechtgelaunte Thaimama kann ganz schön ungemütlich werden wenns nicht gemacht worden ist.Sie sagt nichts aber ihren Blick, wirst du nie im Leben vergessen können

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Mein Kumpel unterm Pantoffel von Thaifrau

    Wer sowas braucht...da sind einige Mitgleider hier im Forum die wissen wie "Mann mit sowas" umgeht... ;-D

    Vielleicht bieten die Traingskurse..

  7. #6
    Avatar von lufthans

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    216

    Re: Mein Kumpel unterm Pantoffel von Thaifrau

    @Samuianer
    hattest du nicht auch 2x so einen Drachen gehabt
    und hattest du nicht auch noch um Nachschlag gebeten

  8. #7
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Mein Kumpel unterm Pantoffel von Thaifrau

    tja, Thaifrauen sind und waren noch niemals anfängergeeignet
    ........ so bekommt eben immer jeder was ihm zusteht
    m.f.G. Khun_MAC

  9. #8
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Mein Kumpel unterm Pantoffel von Thaifrau

    Zitat Zitat von Bumbui-Falang",p="543062
    mein Kumpel und ich waren uns vor drei Jahren einig: "Thaifrauen sind voll lieb und respektieren ihren Mann!" sagte er immer.
    Und wieviele Thailaenderinnen kanntet ihr bis dahin?
    Und wenn ihr Euch so gut auszukennen schient, wie denkt ihr denn, sind Italienerinnen, Kenianerinnen, Amerikanerinnen oder Finninnen?

    Zitat Zitat von Bumbui-Falang",p="543062
    er habe eine KENNENGELERNT in D und hätte Heiratspläne. Vier Monate später hat er sie geheiratet.
    Beste Voraussetzungen.

    Zitat Zitat von Bumbui-Falang",p="543062
    Das krasse: neulich sagt er mir, er würde es nicht mehr tun.
    Weil manche Angst haben, dass sie so einen Satz auch einmal aeussern muessen, warten sie mit dem Heiraten laenger als vier Monate.
    Wenn man sich mehr Zeit laesst, ist zwar nicht gesagt, dass es besser klappt, aber die Wahrscheinlichkeit sich besser kennenlernen und abschaetzen zu koennen, ob das wirklich der Partner fuer ein gemeinsames Leben sein soll, erhoeht sich immerhin etwas.

    Zitat Zitat von Bumbui-Falang",p="543062
    Wie ich hier schon an div. Stellen & auf div. Art las... Ist es so dass in einer Beziehung Deutsch-Thai immmer eine(r) die Hosen anhat?!! Meine Erfahrungen zeigen dass es ein ausgeglichenes Miteinander nicht zu geben scheint.
    Ich stimme Dir zu, moechte diese Beobachtung aber auf Beziehungen weltweit ausdehnen.
    Eine ungleiche Beziehung muss nicht immer etwas schlechtes sein. Vielleicht mag der eine es ja sogar, wenn ihm alles abgenommen wird und der andere alle Entscheidungen trifft.

    Gedanken wuerde ich mir allerdings machen, wenn es gewalttaetig wird ("Sie hat Wutanfälle, hat die gläserne Eingangstür seines Hauses schon beschädigt") oder Entscheidugnen gegen den Willen des Partners getroffen werden, dieser sich aber nicht dagegen wehren kann oder will ("schon vor meinen Augen zusammengestaucht, also verbal, und er winselt dann "aber Schatzi, ach je"").

    Aber weisst Du, der Mann war alt und gross genug, diese Frau auszusuchen oder sich von ihr aussuchen zu lassen, sie zu heiraten und so muss er auch jetzt wissen, was er macht oder mit sich machen laesst.

    Als Freund vielleicht nicht schoen mit anzusehen, was aus einem Menschen werden kann. Aber er hat es sich selbst ausgesucht.
    Es ist sein Leben.

  10. #9
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Mein Kumpel unterm Pantoffel von Thaifrau

    @Bumbui-Falang,

    dazu nur dieses:

    ! Jeder ist seines Glückes Schmied !

    ! Lieber ein Ende mit Schrecken wie ein Schrecken ohne Ende !

    Gruß Peter

    P.s: Gerade den letzten solltest Du Deinem Freund mal stecken.

  11. #10
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Mein Kumpel unterm Pantoffel von Thaifrau

    Manche Männer mögen es einfach so

    Leben und Leben lassen.

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Einmal Thaifrau immer Thaifrau?
    Von Omega im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 19.02.12, 01:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 21:41
  3. Schönheit unterm Messer Krieg gegen Falten und Fett
    Von Bökelberger im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 15:12
  4. Referenz für meinen Kumpel
    Von MichaelNoi im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 11:15
  5. Schönheit unterm Messer - Krieg gegen Falten und Fett
    Von Bökelberger im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 14:08