Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Mein Kampf gegen den Bürokratismus !

Erstellt von MichaelNoi, 07.02.2002, 07:18 Uhr · 12 Antworten · 2.823 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Mein Kampf gegen den Bürokratismus !

    Hi Michael, ich hatte es glaub ich schon mal bei Rami geschrieben. Wir sind der deutschen Regulierungswut mehr oder weniger zwangslaeufig mit einer Hochzeit in Singapore aus dem Weg gegangen. Hier ist noch nicht mal eine lumpige Geburtsurkunde noetig. Man (Frau) muss nur faehig sein, den Namen des Vaters in Englisch anzugeben :-). Neben ein paar einfach einzuhaltenden Fristen gab es ueberhaupt keine Probleme. 80 Sing$ Gebuehr. Mittlerweile hat meine Frau auch problemlos einen Dependant Pass (Aufenthaltsgenehmigung) bekommen. Wir haben es nur noch nicht auf die deutsche Botschaft geschafft, um der Buerokratie Genuege zu tun :-) Es geht also auch anders....

    Gruss,
    Mac

    BTW, das war endlich mein erster Beitrag hier :-). .

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Mein Kampf gegen den Bürokratismus !

    @Mac,
    hmm keine schlechte Idee...na ja beim nächsten mal...
    ( just kidding ! ) :-)
    ...und herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Posting.

    viele Grüße nach Singapour
    Michael

  4. #13
    Crassus
    Avatar von Crassus

    Re: Mein Kampf gegen den Bürokratismus !

    @MikeNoi

    Die Überbeglaubigung habe ich zum zusätzlichen Erhalt der thailändischen Staatsbürgerschaft für meinen Sohn gebraucht. Hier war es nötig sich die standesamtliche internationale Geburtsurkunde vom Bezirksamt nochmals von der nächsthöheren Instanz (Oberstandesamt) beglaubigen zu lassen.

    Gruß Crassus...der nun mit seiner Noi im 8. Kennelern und 7. Ehejahr (oh das klingt ja gefährlich) ist

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Der Kampf gegen unbequeme Radio-Stationen hat begonnen
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.04.11, 18:23
  2. Thaksins Kampf gegen den Krebs
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 14:15
  3. Repressalien gegen Expats bei protesten gegen China
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 08:38
  4. Kampf gegen Schutzgeld und Mafia-Banden in Bangkok
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 12:08
  5. Thailand macht Rückzieher im Kampf gegen Unmoral
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 07:03