Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 131

Mein Frau hat starkes Heimweh. Was tun?

Erstellt von samet2010, 27.07.2011, 16:42 Uhr · 130 Antworten · 18.229 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995
    Man muesste vom Nittaya Verlag mal eine einfach zu verstehende und reichbebilderte Broschuere herausgeben in etwa mit dem Titel:

    "Fang-Haltung-Zucht"

    Viele immer gleiche Probleme waeren leicht erklaert.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    hier ist was Nettes:

    Eine Bedienungsanleitung

    nicht von mir, damit keine Mißverständnisse auftauchen.

  4. #53
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Außerhalb des Rotlichts hat der Verfasser aber offensichtlich nicht viel Ahnung.

    Das können wir hier doch besser.

  5. #54
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    ja es ist ein trauriger Umstand, dass man zu den Landsleuten nicht den Kontakt pflegt, der einen das Heimweh lindern kann. Aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Landsleute ehrlich und offenherzig sind.
    Das habe ich bei Thaifreunden bemerkt, verstehe die Beweggründe und habe mir Gedanken über die Ursachen gemacht.
    Mir scheint, es liegt daran, daß die Gemeinde fast nur aus Thai-Ehefrauen mit dt. Männern besteht. Wären das überwiegend reine Thaifamilien, liefe das eventuell besser. Bei den Vietnamesen ist das so. Da achtet jeder auf den anderen und es besteht eine "moralische Kontrolle" bezüglich des Balzverhaltens. Wenn Mai dort Tennis spielt oder sich im Dicher- oder Frauenverein oder im Hanoier Heimatverein mit Landsleuten trifft, habe ich keinerlei Bedenken, bin bei Veranstaltungen selbst dabei. Im Leipziger Asia-Großmarkt fühlt man sich fast wie in Hanoi. Das tut nicht nur Mai gut.

    Gruß

    Micha

  6. #55
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Bei manchen Tipps hier, könnte man denken, dass es hier um Hundehaltung geht.

  7. #56
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Muss @Uns Uwe ausnahmsweise zustimmen.

  8. #57
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    warum bloss holt man sich eine Thai nach D, die es dort nicht aushält, meint das verstehen zu können und bedauert deswegen dann die Frau und meint sogar stolz auf diese zu sein, da sie an der einzigen, relativ leichten Anforderung, wobei sie sich um alles andere überhaupt nicht kümmern muß, nämlich einem bezahlten Deutschgrundkurs, was prinzipiell nicht obligatorisch sein dürfte - anderes Kapitel - , zumindest anfänglich partizipiert??

  9. #58
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Bei manchen Tipps hier, könnte man denken, dass es hier um Hundehaltung geht.
    Darum gehts im uebertragenen Sinne ja auch bei Vielen.

    Ein socrates oder wingman sorgen sich pausenlos um genug Thaifrauenstreu auf dem Thaifrauenklo.

    Widerlich!

  10. #59
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    warum bloss holt man sich eine Thai nach D, die es dort nicht aushält, meint das verstehen zu können und bedauert deswegen dann die Frau und meint sogar stolz auf diese zu sein, da sie an der einzigen, relativ leichten Anforderung, wobei sie sich um alles andere überhaupt nicht kümmern muß, nämlich einem bezahlten Deutschgrundkurs, was prinzipiell nicht obligatorisch sein dürfte - anderes Kapitel - , zumindest anfänglich partizipiert??
    Die Frage brennt mir auch schon lange unter den Nägeln. Ich habe in einer Diskussion mit @sunnyboy hier die These aufgestellt: Einige Farangs handeln zu egoistisch, Hauptsache die Frau ist hier in Deutschland und jede Nacht greifbar. Ob sie glücklich ist, interessiert aber keinen. Man hört dann Rechtfertigungen, wie z.B. "aber das Leben in Deutschland ist doch besser" o.ä.

  11. #60
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Meinst du ich habe meine Frau gezwungen nach Deutschland zu gehen? In einer normalen Ehe möchten die Partner gemeinsam leben und die Ehe nicht über eine Internetverbindung ausüben.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heimweh... nach LOS
    Von houndini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 18:23
  2. Heimweh
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 15:15
  3. Theorie Prüfung für klasse B von mein Frau !!
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 15:35
  4. Frau Hamburg, mein Liebling
    Von hamburg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 14:26