Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Mein erster Erfahrungsbericht von meinem Besuch in Thailand

Erstellt von Michael008, 28.07.2009, 13:02 Uhr · 56 Antworten · 7.237 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Mein erster Erfahrungsbericht von meinem Besuch in Thail

    Zitat Zitat von Peter-Horst",p="756148
    Bin mir nicht sicher ob der Herr Ruffert ein guter Ratgeber ist.
    Wie kommst Du zu diesem Entschluß. Kennst Du GR persönlich. Sind seine Geschichten frei erfunden oder reine Illusion?

    GR lebt weit über 20 Jahre in Thailand und denke, dass er Erfahrungen sammeln konnte, die den normalen Thaiurlaubern verborgen bleiben.

    Warum sollte es verkehrt sein darüber zu berichten und andere teilhaben?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von toeff

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    103

    Re: Mein erster Erfahrungsbericht von meinem Besuch in Thail

    Ich denke jeder ist selber seines glückes Schmied. Wie schon gesagt Heiratsvisum machen und ihr habt max. 6 Monate Zeit euch kennen zu lernen. Beschreibe Deutschland nicht in den rosa Farben sondern so wie es ist. Es nutzt nichts wenn der große Katzenjammer kommt. Ich habe meine Frau hir in Deutschland getroffen und wir hatten auch nur 6 Wochen zum ausprobieren sie wieder weg und ich das Visum für sie gemacht. Jetzt sind wir seit 6 Jahren verheiratet und unser Sohn wird 4 Jahre und es passt immer noch. Eine Garantie bekommst du nur im Supermarkt.
    Gruß

  4. #53
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Mein erster Erfahrungsbericht von meinem Besuch in Thail

    Zitat Zitat von Silom",p="756326
    Zitat Zitat von Peter-Horst",p="756148
    Bin mir nicht sicher ob der Herr Ruffert ein guter Ratgeber ist.
    Wie kommst Du zu diesem Entschluß. Kennst Du GR persönlich. Sind seine Geschichten frei erfunden oder reine Illusion?

    GR lebt weit über 20 Jahre in Thailand und denke, dass er Erfahrungen sammeln konnte, die den normalen Thaiurlaubern verborgen bleiben.

    Warum sollte es verkehrt sein darüber zu berichten und andere teilhaben?
    Ich kenne ihn, seine Geschichten sind schon wahr, doch das gilt fuer ihn und seine Sicht der Dinge, sowie alle anderen Erzaehlungen von anderen auch.

  5. #54
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Mein erster Erfahrungsbericht von meinem Besuch in Thail

    Zitat Zitat von toeff",p="756378
    Eine Garantie bekommst du nur im Supermarkt.
    Da magst du Recht haben, aber in diesem Fall ist es doch fast genauso wie im Supermarkt. Kurz angeschaut, ausprobiert und Lieferung in ein paar Wochen!

  6. #55
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Mein erster Erfahrungsbericht von meinem Besuch in Thail

    Zitat Zitat von Charly",p="756449
    ...seine Geschichten sind schon wahr, doch das gilt fuer ihn und seine Sicht der Dinge, sowie alle anderen Erzaehlungen von anderen auch.
    Ein sehr guter Punkt, den man auch bei Ratschlägen und Meinungsäußerungen hier im Forum immer beherzigen sollte.

    Was Herrn Rufferts Artikel angeht - da steht etliches Wahres drin, aber es ist eben seine subjektiv erlebte Wahrheit. Die ganze Wahrheit besteht aus unendlich vielen Nuancen und Schattierungen, und teilweise sieht sie auch ganz anders aus, als das, was Herr Ruffert beschreibt. Um die gesamte Wahrheit über irgend ein Thema zu beschreiben ist oft ein Leben nicht lang genug. Man beschreibt fast immer nur Ausschnitte und persönliche Erfahrungswerte. So ist das im Leben, auch in Thailand :-)

  7. #56
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Mein erster Erfahrungsbericht von meinem Besuch in Thail

    Zitat Zitat von Godefroi",p="756869
    Zitat Zitat von Charly",p="756449
    ...seine Geschichten sind schon wahr, doch das gilt fuer ihn und seine Sicht der Dinge, sowie alle anderen Erzaehlungen von anderen auch.
    Ein sehr guter Punkt, den man auch bei Ratschlägen und Meinungsäußerungen hier im Forum immer beherzigen sollte.

    Was Herrn Rufferts Artikel angeht - da steht etliches Wahres drin, aber es ist eben seine subjektiv erlebte Wahrheit. Die ganze Wahrheit besteht aus unendlich vielen Nuancen und Schattierungen, und teilweise sieht sie auch ganz anders aus, als das, was Herr Ruffert beschreibt. Um [highlight=yellow:12713a6919]die gesamte Wahrheit über irgend ein Thema zu beschreiben ist oft ein Leben nicht lang genug. Man beschreibt fast immer nur Ausschnitte und persönliche Erfahrungswerte. So ist das im Leben, auch in Thailand :-)
    [/highlight:12713a6919]

    Das hat mal ein einigermassen bekannt gewordener deutscher Schriftsteller ganz kurz gefasst: "Wahrheiten gibt es unedliche viele, Wirklichkeiten aber nur Eine!"

    Was du in dem Satz alledings mit der Ausgrenzung "fast immer.." vor zu schuetzen suchst, bleibt mir allerdings nicht verborgen!

    Klingt 'n bisschen wie 'ne vorab Entschuldigung, "falls es mal anders ist - oder kommen sollte"!

    Es ist immer anders, ueberall, trotzdem laesst sich nicht Abstreiten das es unter bestimmten Voraussetzungen, bestimmte Vorhersagen machen lassen!

    Da wiederum nennt sich Erfahrung, und der Wiederholung bestimmter Muster, Beispiele, Begebenheiten.... ganz klar!

    Wenn ich die Tuer mitschwarzer Farbe streiche, kann ich keine rote Tuer erwarten - oder?

    Ist halt das Leben und nicht die Maer' von dem "haesslichen Entlein" das dann ein stolzer weisser Schwan wird - waer ja irre - kauf 'n Gebrauchtwagen aus dem wird nach ein paar Monaten peu a' peu ein Neufahrzeug! ;-D

    Wuerde ja Jeder machen, aber glauben keiner - warum sollte...

    Okay - ich lass es dan mal hier an der Stelle soweit, so gut!

  8. #57
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Mein erster Erfahrungsbericht von meinem Besuch in Thail

    Rufferts Thailanderfahrung ist halt etwas antiquiert und sehr Isaan gepraegt. Das es auch noch anderes gibt wird von ihm kaum wahrgenommen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:22
  2. Mein erster Urlaub in Thailand!!!
    Von Lolita im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 23:09
  3. Mein erster Thailand-Shock
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 00:48
  4. erster besuch bei ihrer mutter
    Von mabio69 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 08:47
  5. Mit Turkmenistan Airlines erster Besuch in Thailand
    Von Tarsier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 17:34