Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 157

Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt

Erstellt von Michael008, 23.06.2009, 09:28 Uhr · 156 Antworten · 12.290 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Michael008

    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    53

    Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt

    :-) Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen, oder weitere Informationen geben.Ich habe über das Internet eine Thailändische Frau kennengerlernt, sie lebt in Bangkok. Meine E-mails wurden von ihrer Cousine in Deutschland übersetzt und zu ihr nach Bangkok geschickt. Nun fliege ich am 11.Juli bis 25.Juli nach Bangkok um diese Dame kennenzulernen. Ich habe für mich ein Hotel mit Einzelzimmer gebucht. Angeblich holt sie mich vom Flughafen ab.Sie kann nur Thai und wenig Englisch und ich kann auch nur wenig Englisch.Sie hat 3 Kinder die wenn wir uns verstehen sollten und sie nach Deutschland kommt in Thailand bleiben würden.Ich weiß nicht auf wss soll ich achten, was erwartet mich da ???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt

    Hallo,

    erst einmal flieg nach Thailand und mach Dir nen schoenen Urlaub mit Deiner 'Freundin'. Dann euberlegst Du Dir wie es weiter gehen soll, nicht schon vorher :P

    Btw: Wann gehts los ?

  4. #3
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt

    Tipps kann man entweder viele geben, oder man lässt es sein.

    Aller Anfang ist schwer und nie gleich. Jeder von den Nittayan hats anders, ähnlich erlebt oder erfahren.

    Du solltest ganz natürlich rüber kommen. Zeige das du genau weist, was Du willst. Halte die Augen auf (Porcellankiste?). Einquentchen Misstrauen solltest Du immer walten lassen.

    Kleine, KLEINE Geschenke wären sinnvoll. Aber kauf diese nicht in Thailand. Auch wenns billiger ist (das könnten sie sich evtl. selber auch kaufen). Sie möchte, egal was es ist, Dinge aus Deutschland.

    Sei nie zu spendabel, auch wenn du gutes damit bezwecken willst. Zeige nie das mitgebrachte Bargeld offen.

    Nicht zuviel versprechen.

    Übriegens. Die Thais lieben Essen-gehn. Obs ein Restaurant ist oder eine Garküche an der Straße, ist egal. Hauptsache es schmeckt. Natürlich möchte jede Frau schön ausgehen, oder ausgeführt werden. Aber jeden Tag zu jeder Mahlzeit ist dies unangebracht. Es gibt genügend Schnellrestaurants in den Einkaufszentren.

    Gerade beim Einkaufsbummel oder beim Essen zeigt es sich, ob die auserwählte sparsam mit dem -deinem-Geld umgeht.

    Am Flughafen werdet ihr euch schon treffen. Sie wird kommen und lange, ja lange warten. Hatte meine damals auch.


    Und noch eines. Wenn Du dich noch nicht in die Geflogenheiten der Thais eingearbeitest hast, solltest Du es nachholen. Ein paar Kleinigkeiten sind schon zu beachten.


    Ich hoffe eine zufriedenstellende Antwort gegeben zu haben.

    Und wie gesagt Tipps zu erwarten, kann manchmal auch in die Hose gehn. Sei ganz natürlich und zurückhaltend. Zumindest beim ersten Treffen. Dann klappt das schon.

    Der Rest, sollte es mehr werden, kannst Du in diesem hier nach lesen. Da haben die Nitterianer schon gnügend über diese und jene Schwierigkeiten oder Handlungen gepostet. http://www.nittaya.de/viewforum.php?f=6


    Guten Flug und viel Erfolg.


    Gruß



    Andichan

  5. #4
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt

    gibt ja ein patentrezept das auf der ganzen welt gilt:

    behandle ein frau mit anstand und respekt (wenn sie es verdient hat ;-D )

    alles andere ergibt sich.

    mach dir keinen kopf, du fliegst schließlich nach thailand.

    und immer locker bleiben...

  6. #5
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt

    Bevor Du wichtige Entscheidungen triffst, solltest Du
    schon ziemlich konkret wissen was die Pläne für die Kinder
    sind. Man kann nicht eine Frau heiraten, und sagen dass
    man für ihre Kinder keine Verantwortung übernimmt.

    Wie alt sind sie? Wo und wie lange gehen sie in die Schule?
    Wer sorgt für sie? Welche Kosten sind zu erwarten?
    Wie oft/wie lange will die Mutter bei den Kindern sein?

    Das sind Entscheidungen wofür man sich richtig Zeit nehmen
    soll.

    Gruss, René

  7. #6
    Avatar von Michael008

    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    53

    Re: Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt

    Zitat Zitat von voicestream",p="740075
    Hallo,

    erst einmal flieg nach Thailand und mach Dir nen schoenen Urlaub mit Deiner 'Freundin'. Dann euberlegst Du Dir wie es weiter gehen soll, nicht schon vorher :P

    Btw: Wann gehts los ?
    Hallo am 11.Juli gehts los - mit Gulf Air über Bahrain.

  8. #7
    Avatar von Michael008

    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    53

    Re: Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt

    Zitat Zitat von ReneZ",p="740082
    Bevor Du wichtige Entscheidungen triffst, solltest Du
    schon ziemlich konkret wissen was die Pläne für die Kinder
    sind. Man kann nicht eine Frau heiraten, und sagen dass
    man für ihre Kinder keine Verantwortung übernimmt.

    Wie alt sind sie? Wo und wie lange gehen sie in die Schule?
    Wer sorgt für sie? Welche Kosten sind zu erwarten?
    Wie oft/wie lange will die Mutter bei den Kindern sein?

    Das sind Entscheidungen wofür man sich richtig Zeit nehmen
    soll.

    Gruss, René
    Also die Kinder sollen angeblich/sollte sie nach Deutschland kommen, bei ihrer Mutter, wo sie bis jetzt auch leben.Die Kinder sind 2,7,11 Jahre alt. Sie hat vor, falls-
    hier in Deutschland zu arbeiten (Kochen,Putzen, etc. und das Geld nach Thailand schicken.Die kinder leben jetzt auch nicht bei ihr, bei Ihrer Schwiegermutter und Vater.
    Sie arbeitet angeblich auf einem markt und verkauft.

  9. #8
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt

    Hallo,

    fliegts du nur nach einem mehr oder weniger umfangreichen Emailkontakt nach TH oder hast Du die Cousine und ihre Freundinnen hier in D-Land auch persönlich kennengelernt?

    Gruß
    aalreuse

  10. #9
    Avatar von Michael008

    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    53

    Re: Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt

    Zitat Zitat von aalreuse",p="740090
    Hallo,

    fliegts du nur nach einem mehr oder weniger umfangreichen Emailkontakt nach TH oder hast Du die Schwester und ihre Freundinnen hier in D-Land auch kennengelernt?

    Gruß
    aalreuse
    Ich habe ihre Cousine in Deutschland kennengelernt
    und die Familie der Cousine.

  11. #10
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt

    Zitat Zitat von Michael008",p="740089
    Sie arbeitet angeblich auf einem markt und verkauft.
    warum bist du eigentlich so misstrauisch ?
    is mir bei deinem vorpost schon aufgefallen ?!

    ich mein, es much ja was sein zw euch, wenn du extra hinfliegst...wenn du ihr dann so reserviert begegnest,
    ist das eher hinderlich

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein erster Erfahrungsbericht von meinem Besuch in Thailand
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.08.09, 05:09
  2. Mein erster Urlaub in Thailand!!!
    Von Lolita im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 23:09
  3. Mein erster Thailand-Shock
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 00:48
  4. erster besuch bei ihrer mutter
    Von mabio69 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 08:47
  5. Mit Turkmenistan Airlines erster Besuch in Thailand
    Von Tarsier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 17:34