Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Mehrstaatlichkeit für Thais möglich

Erstellt von PengoX, 30.05.2012, 20:02 Uhr · 41 Antworten · 3.944 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Geht die thail. Staatsangehörigkeit auf Grund einer Eheschliesung flöten , kann sie wieder
    beantragt werden .
    Daher glaube ich auch , daß es eigentlich den Thais egal ist .

    Sombath


    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Fazit: einfach immer darauf vertrauen, dass den thailaendischen Behoerden niemals bekannt wird, dass man einen zweiten Pass hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    *
    Dein Wort in Gottes Ohr, @sombath.


  4. #13
    Avatar von tilln

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Geht die thail. Staatsangehörigkeit auf Grund einer Eheschliesung flöten , kann sie wieder beantragt werden .
    Und hier ist mal eine Quelle: http://www.ibiblio.org/obl/docs3/THA...nality_Act.htm chapter 3, section 23
    sowie Amendment to the Nationality Act as of 27 February 2008

  5. #14
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von tilln Beitrag anzeigen
    Gilt für eine thailändische Staatsbürgerin, die mit einem deutschen Staatsbürger verheiratet ist und deren Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft durch die Heirat begründet ist (Artikel 13). Bei diesem Fall ist die „Rückbürgerung möglich“

  6. #15
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Bei diesem Fall ist die „Rückbürgerung möglich“
    Heisst genau was?
    Thai -> Deutsch-Thai -> Deutsch -> Deutsch-Thai?
    Wohl eher nicht.

    Thai -> Deutsch-Thai -> Deutsch -> Thai.
    Und nur wenn die Ehe nicht mehr besteht.

    ... if the marriage has been dissolved by whatsoever reason



    Zufriedenstellend ist anders ........

  7. #16
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987
    Scan kommt morgen!

  8. #17
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Wie ist das denn bei Kindern, die von Geburt an beide Staatsangehoerigkeiten haben? Gilt da immer noch, dass der th. Staat bei Volljaehrigkeit eine Entscheidung verlangt? Oder gilt: Das geht den TH Staat gar nix an, ob man noch einen zweiten Pass hat?

  9. #18
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Ein Junge der ggf. seinen Miltärdienst leistet ist für Thais, Thai.

  10. #19
    Avatar von thao

    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn bei Kindern, die von Geburt an beide Staatsangehoerigkeiten haben? Gilt da immer noch, dass der th. Staat bei Volljaehrigkeit eine Entscheidung verlangt? Oder gilt: Das geht den TH Staat gar nix an, ob man noch einen zweiten Pass hat?
    Der Staat verlangt keine Entscheidung, der Besitz zweier Pässe ist legitim. Ich besitze beide und habe meinen thail. Pass erst 2009 wieder beantragt, nachdem ich zwischendurch (18 Jahre lang) nur im Besitz eines deutschen war.

  11. #20
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von thao Beitrag anzeigen
    Der Staat verlangt keine Entscheidung, der Besitz zweier Pässe ist legitim. Ich besitze beide und habe meinen thail. Pass erst 2009 wieder beantragt, nachdem ich zwischendurch (18 Jahre lang) nur im Besitz eines deutschen war.
    Danke, ein in der Tat hilfreicher Hinweis!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist das Unmögliche möglich?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 25.11.11, 21:48
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  3. Generalstreik bei der DB ab 2.07.07 möglich!
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 16:22
  4. Einladung möglich?
    Von Gramol im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 14:34
  5. Verkehrsbehinderungen möglich :-)))
    Von Uhu33 im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 13:20