Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

mehr Schein als sein...?

Erstellt von Antonio_Swiss, 12.07.2004, 11:48 Uhr · 45 Antworten · 3.871 Aufrufe

  1. #31
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: mehr Schein als sein...?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="150435
    Zitat Zitat von Kali",p="150411
    Oder sprichst Du von Thailand ?
    Offensichtlich kennst Du es nicht, wenn sich die herauskristalisierten, oberen Spitzen der Thai-Society in einer Region zusammentun, und die Besitzerin vom Asia-Shop, mit der Besitzerin vom Thai Restaurant und weiteren einen gemeinsamen Tempel aufbauen wollen. Alle in der Gemeinschaft werden dafür ihren Beitrag erbringen.

    Oft fängt es im Kleinen an, daß z.B. der Farangehemann sein Haus als Tempel zur Verfügung stellt, und selber nach Thailand in einen Tempel geht.
    Bevor es aber soweit ist, werden zunächst vom örtlich nächsten Tempel Festtage organisiert, wo ein Mönch in eine vorbereitete Örtlichkeit zu Besuch kommt, wo ihn dann alle in der tempellosen Region zumindestens an diesem Tag ehren können, und ihre Prozessionen durchführen können.
    Es sind halt nur bestimmte Thais, die mit der Stimme für ihren Wohnkreis dann im Tempel vorsprechen, um den Besuch einzuleiten.
    Also doch Thailand - in D wären solche Ansinnen doch eher befremdlich... ;) Unsere Wohnung dient zumindest weder als Tempel noch haben wir vor einen zu errichten oder gar Mönche einzuladen (woher nehmen?). Und die Besitzerin vom Asiashop um die Ecke ist Vietnamesin.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: mehr Schein als sein...?

    Zitat Zitat von Tel",p="150463
    ...in D wären solche Ansinnen doch eher befremdlich... ;)
    Ist so.
    In Berlin nicht?
    Wer macht/betreibt den dort den Tempel?

  4. #33
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871

    Re: mehr Schein als sein...?

    Zitat Zitat von Tel",p="150463
    noch haben wir vor einen zu errichten oder gar Mönche einzuladen (woher nehmen?). Und die Besitzerin vom Asiashop um die Ecke ist Vietnamesin.
    Berlin kann sich wirklich nicht beklagen, oder ?

    Deshalb finden solche Projekte dort statt, wo der Bedarf nicht gedeckt ist.

  5. #34
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: mehr Schein als sein...?

    Zitat Zitat von bigchang
    ...sie trinkt taeglich ein oder zwei flaschen whisky seitdem sie hier ist
    ???

    ...Du meinst doch sicher im Monat, oder ?[/quote]

    ne leider nicht und sie ist auch nicht die einzige die im alkohol versunken ist,aber leider ist da nicht zu helfen
    gibt aber auch genuegend beispiele wo es nicht so ist

    gruss matt

  6. #35
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: mehr Schein als sein...?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="150435
    ...Es gibt also keine Person in Eurer Thaigruppe, welche von den anderen Thais mit ´Phi´ vor dem Namen angesprochen wird ?
    Natürlich, zweie warens, bis meine Schwägerin ihr Gesicht verloren hatte und nun in individualistischer Abstinenz abseits vom Geschehen vegetiert, übrigens auch an der (Wein-)flasche hängt.
    Die ansere, die ´mae lau´ sozusagen, hat auch nur noch eine kleine Schaar von Hofschranzen um sich herum versammelt, die ihr huldigt. Sie ist durch das derzeitige Ermittlungsverfahren ein wenig gehandicapt.

    Zitat Zitat von DisainaM
    ...Bevor es aber soweit ist, werden zunächst vom örtlich nächsten Tempel Festtage organisiert, ...
    Die Infrastruktur ist hier eine andere, derartige Projekte finden abseits von Heinsberg statt, wie da zu nennen wären: Aachen, Düsseldorf und Köln und hinter der holländischen Grenze.

    Manche Dinge gehen auch an mir (uns) vorbei. Im übrigen ist dies Community hier momentan ziemlich zerstritten - König Alkohol macht´s möglich.

  7. #36
    Buuus
    Avatar von Buuus

    Re: mehr Schein als sein...?

    Hallo,

    ich kenne auch etliche Leute deren Fzg.-Briefe bei der Bank liegen. Auch von Leuten, wo man es gar nicht denkt...

    Im allgemeinen finde ich es ein bisserl zu einfach alle Unarten mit der "Allzweckwaffe" Gesichtsverlust zu entschuldigen!!!

  8. #37
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: mehr Schein als sein...?

    DisainaM,

    habe mir Deinen Link angeschaut. Passt sehr gut zum Thema. Kenne einige der Betreiber persönlich, wenn Interesse mehr per PN.

    Der Bedarf dort im Raum ist eigentlich gedeckt. Es gibt da einige Wat in der Umgebung. Langenselbold, Worms, Dreieich. Es geht um andere Dinge.

    Gruss aus dem Isaan

    Johann

  9. #38
    Tom86
    Avatar von Tom86

    Re: mehr Schein als sein...?

    Tja das hat es an sich mit Thaifrauen. Sollte man abklären vor der zusammen leben.

    Gruss

    Tom86

  10. #39
    Antonio_Swiss
    Avatar von Antonio_Swiss

    Re: mehr Schein als sein...?

    @Tom86

    Mit solchen Aussagen qualifizierst Du Dich selbst. Eigentlich bin ich nicht der Typ der auf solche Aussagen antwortet, aber es musste einfach sein!

    @Forumwächter
    kann man solche beleidigende Beiträge bitte löschen?

  11. #40
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: mehr Schein als sein...?


    Don´t feed him

    Zitat Zitat von Antonio_Swiss",p="150656
    kann man solche beleidigende Beiträge bitte löschen?
    Damit können wir selbst fertig werden ;-D
    Nicht darauf antworten und ihn einfach ignorieren

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Menschenrechtsverletzungen in Deutschland mehr und mehr
    Von Flying Saucer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 27.10.11, 08:38
  2. Schein- und Zwangsehen
    Von singto im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.06.09, 00:53
  3. A1- Schein für Hochzeit in LOS vorgeschrieben ?
    Von lucky2103 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 06:57
  4. Mehr und mehr in Thailand, ..
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 12:42