Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 116

meet the family

Erstellt von pascolo1975, 08.05.2006, 15:07 Uhr · 115 Antworten · 7.797 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: meet the family

    Zitat Zitat von Monta
    Das beruhigt mich jetzt aber.
    also ich finde das ist eher ein Grund zur Beunruhigung...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: meet the family

    Zitat Zitat von mipooh",p="344160
    Zitat Zitat von Monta
    Das beruhigt mich jetzt aber.
    also ich finde das ist eher ein Grund zur Beunruhigung...
    Ich bin ein überzeugter Anhänger der Trennung von Kirche und Staat.

  4. #53
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Re: meet the family

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="344155

    Ist mein deutsch schon soo eingerostet..?

    Hab im Post 1, das Nicht so verstanden, das SIE ne ........ ist..

    sondern das SIE - ALS - ........ arbeitet..

    Nur mal so nebenbei...gruss.
    Scheinst du nicht verstanden zu haben.In den nachfolgenden Postings hat er noch mal bestätigt das er es so meint,wie er es geschrieben hat......... als Mensch......... als Arbeit?Wo liegt da der Unterschied?Ist Anschaffen gleich ........?Kann sie dann im normalen Leben eine "?Nicht........?" sein wenn sie dennoch Anschaffen geht?Ist es keine ........ wenn sie das Geld,oder ein teil davon zuhause abgibt?
    (an die andersdenkenden: :denk: Dies ist ein,oder mehrere Fragen,keine Meinung und keine Wertung)

  5. #54
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: meet the family

    Obwohl das ja eigentlich nicht das ursprüngliche Thema dieses Threads ist, von mir soviel von mir dazu.

    Meine Mia gebraucht diesen Begriff ebenfalls ganz selbsverständlich für Damen die im Bargewerbe in Thailand oder in einem deutschen .... arbeiten. Sie sagt dann auch einfach nur: "Sie arbeitet als ........"

    Also scheint es ja wohl nicht allzu weit hergeholt. Wobei das nicht unbedingt was über den Menschen an sich aussagt sondern nur über seine Tätigkeit. Wenn dann die vom Threadstarter erwähnten persönlichen Verhaltensweisen hinzukommen, nun dann kann dieser Begriff sicher auch ausgedehnt werden.

    Bei aller Hanselei und Häkelei, das Nittaya ist doch kein Forum der katholischen Kirche, also wird man seine Meinung doch auch mal ausdrücken dürfen, wobei es in diesem Falle sich nicht um einen persönlichen Angriff auf einen anderen Member handelt, sondern um eine allgemeine Aussage bezogen auf das Verhalten eines Familienmitgliedes handelte.


    phi mee

  6. #55
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: meet the family

    phi mee

    Bei aller Richtigkeit deiner Aussagen hast du etwas vergessen:

    Wo trifft man(n) ......... in Thailand am Ehsten ?

    Und da sehr viele Member ihre Freundin/Gattin damals an der Bar kennenlernten, reagieren sie auf sowas halt ein wenig ungehalten.

  7. #56
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: meet the family

    Ich denke, das ".........problem" hat auch etwas mit unterschiedlichem Sprachgebrauch in verschiedenen Regionen zu tun.
    Während "schlampig" in meinem Sprachgebrauch durchaus nicht negativ zu werten ist, lässig gekleidet zB ist sehr nah daran, ist der Begriff "........" für mich schon ein nicht mehr steigerungsfähiger. Selbst "Prostituierte" ist davon noch weit entfernt, mindestens Suff und Verdrecktsein würden zunächst noch dazugehören. Also in meinem bisherigen Umfeld eindeutig eines der schlimmsten Schimpfworte.
    Ich weiss nun aber, dass in unterschiedlichen Regionen Deutschlands Begriffe unterschiedlich bewertet sind.
    Erinnere mich gerade nicht an den Begriff, aber ich erinnere mich im Badischen einen für Westfalen ganz normalen Begriff verwendet zu haben worauf in Baden nahezu die Todesstrafe stand.

  8. #57
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: meet the family

    so wegen Missverständnisse:

    Ich hab mal zu 'ner Deutschen gesagt:
    "Gestern hab' ich mir eine blaue .... eingefangen."
    Dat kam nicht so gut bei ihr an.

    Naja..in der Schweiz nennt man so ein Hämatom/Bluterguss.....

  9. #58
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: meet the family

    Tja dschai roon, da harpert es vielleicht an ein bisschen Erhlichkeit sich selbst gegenüber.

    Wenn ich zehn Jahre im Knast gesessen habe, bin ich halt ein Ex-Knacki. Wenn ich in der thailändischen Bar oder im deutschen .... gearbeitet habe dann bin ich halt eine EX .... (Lasse die möglichen Begriffe hier extra mal weg)

    Die Member hier kann es ja nicht betreffen, weil die Mias ja nur zufällig in der Bar waren oder erst vor 14-Tagen dort angefangen haben.

    Wohlgemerkt habe ich überhaupt keine Probleme mit diesen Frauen, sofern ihr Verhalten im normalen Umgang ebenso normal ist. Ansonsten meines Erachtens ein ganz normaler Beruf, sogar der älteste, der getan werden muss.

    In Essen hat es einen recht grossen .... und 2 Bekannte arbeiten dort als Dienstleisterinnen. Nicht wie hier jetzt jeder wieder denkt, sondern die Eine kocht thailändisch und beliefert täglich nicht nur die thailändischen Dienstleisterinnen, und die andere führt Nagelpflege und Massagen bei den Dame durch, die ja auch zweischendurch mal ein bisschen Entspannung brauchen.

    Dadurch entstehen auch Freundschaften und die eine oder andere Damen läuft einem auch so mal über den Weg.


    phi mee

  10. #59
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: meet the family

    Zitat Zitat von phi mee",p="344233
    Die Member hier kann es ja nicht betreffen, weil die Mias ja nur zufällig in der Bar waren oder erst vor 14-Tagen dort angefangen haben.
    Wie konnte ich dies nur vergessen? ;-D

  11. #60
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: meet the family

    @Mipooh

    mit den regionalen Unterschieden hast du sicherlich recht.

    Im Ruhrpott wird da etwas lockerer mit umgegangen. Meinen besten und langjährigen Freund begrüße ich öfters mal mit: "Na ... du alter Sack, alles noch senkrecht."

    Die Umgangssprache, gerade im Freundeskreis, ist da schon manchmal ein bisschen deftiger, wird aber immer richtig verstanden.

    Meine Frau hat irgendwo im Fernseh den Spruch aufgefangen:"Alles klar, Junge?"

    Als sie das das erste mal zu mir sagte habe ich direkt ruhrpöttlerich geantwortet: "Alles klar, Keule!"

    Jetzt fragt sie das jeden Abend wenn ich nach Hause komme und kriegt immer die gleiche Antwort. Dann knatscht sie weil ihr keiner erklärt was meine Antwort bedeutet und was "Keule" ist. ;-D

    Also nicht immer alles auf die Goldwaage legen.



    phi mee

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksin's family leaves Thailand
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.04.09, 12:36
  2. MY FAMILY
    Von mohs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 05:14
  3. Geld / German Women Not Good / We Are A Family
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 21:51
  4. Family Call Card
    Von astra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 11:07