Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78

Maul halten

Erstellt von Yogi, 26.04.2013, 23:46 Uhr · 77 Antworten · 5.901 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.446
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wenn es ein sehr guter Kumpel seit vielen Jahren ist, kann man indirekt über die Blume seine Meinung äussern und wenn er gleich abblockt, es nicht versteht oder schon ansatzweise nicht verstehen möchte, dann lässt man es halt bleiben.
    Wäre es kein sehr guter Kumpel, dann lässt man es bleiben, weil es einem nichts angeht.
    Sehr guter Ansatz @benni. Ich geh da morgen mal drauf ein.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Das Ganze ist kein Farang-Phaenomen, sondern gibts auch bei reinen Thaiehen.
    Wir hatten damals in Sarakham eine Marktverkaeuferin, die untreu war. Ihr Mann war Lehrer, hatte also mit dem Markt nichts zu tun.
    Wenn ihm jemand reinen Wein eingeschenkt hat, ist der richtig boese geworden.

  4. #13
    Antares
    Avatar von Antares
    Also gerade wenn es ums "Abzocken" geht währe ich vorsichtig, man kennt selten die ganze Warheit. Gerade bei Thai / Deutschen Beziehungen habe ich schon von den krudesten Vereinbahrungen gehöhrt.

  5. #14
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ... man kennt selten die ganze Warheit.
    Gibt es überhaupt "die Wahrheit" bzw. "die Realität"?
    Hat nicht jeder seine eigene?

  6. #15
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Die Wahrheit ist (oft) schlimmer als 100 Lügen.

    Finde den Ansatz von @benni auch gut.

  7. #16
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    in einer ernsthaften Situation würde ich einem Freund (und davon hat man sowieso nur eine Handvoll wenn überhaupt ..)sicher Bescheid sagen.Bei einem Bekannten ,oder was so manche als Freund bezeichnen ,Hände weg und Lippen zu ,das sollen dem seine Freunde machen.

  8. #17
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Finde den Ansatz von @benni auch gut.
    Gewiss, nur, was für den einen vielleicht "die schreckliche Wahrheit" bedeutet, ist für den anderen vielleicht eine angenehme Situation, deshalb wäre ich auch bei einem guten Freund vorsichtig mit guten Ratschlägen.

  9. #18
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Micha, meinte ich auch so.
    ...indirekt über die Blume... kommt zuerst.
    Danach folgen die Bedingungen, sich die 'Schläge' zu sparen.

    Es gibt bestimmt Menschen, die mit einer 'Lüge' besser (vielleicht sogar glücklicher) leben werden.

  10. #19
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Und ich finde es gut dass Du die "Lüge" in Anführungszeichen gesetzt hast.

  11. #20
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Gewiss, nur, was für den einen vielleicht "die schreckliche Wahrheit" bedeutet, ist für den anderen vielleicht eine angenehme Situation, deshalb wäre ich auch bei einem guten Freund vorsichtig mit guten Ratschlägen.
    genau ,das ist der Punkt ,was ist "ein guter Freund".ich habe genau 2 Freunde seit 50 Jahren ,mit denen ich durch dick und dünn gegangen bin.Wir vertrauen uns und wissen "alles" von einander ,da redet man ,wenn es wirklich Probleme gibt.Bei allen anderen würde ich mich raushalten.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.06.11, 12:16
  2. Hamburger halten zusammen lieber Mipooh
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 18:39
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 13:26
  4. Deutsche halten Bayerisch für erotisch.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.03, 06:57
  5. Was halten die Thais von einem Expaten in Thailand ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 22:38