Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Maslow'sche Bedürfnispyramide & Darwinismus - Zeit zum Philosophieren

Erstellt von Bajok Tower, 06.08.2010, 22:15 Uhr · 29 Antworten · 7.537 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Hallo resci,

    wenn du sie heute so siehst, dann sollte man sich mal fragen, was sie über Dich gedacht haben.
    dasselbe wahrscheinlich, denn ich wiege genausoviel wie die, nämlich auch über 100 kg

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    ...

    Gruß Dune
    @Dune, sehe gerade , welch seltene Ehre hier, du bist ja ne Frau. Hätt ich das gewußt, wäre der Satz mit der Beißzange natürlich entfallen .

    resci

  4. #23
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Ach resci, da habe ich kein Problem mit, so lange man (n) offen und ehrlich ist und den anderen auch seine Meinung zugesteht. Prinzipiell finde ich die Kneif- oder Beißzange kompatibel, da gibt es auch in meiner Vergangenheit reichlich viele.

    Es grüßt Dich Dune

  5. #24
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Tja, Mutter Natur weiss schon warum.

    Schön zu beobachten die vielen älteren Paare, die gemeinsam in Thailand urlauben um das zu geniessen, was das Land bietet und sich einen Dreck um die Nachtszene kümmern.

  6. #25
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Sicher, wer nicht?
    Die Ursachen liegen in den Beteiligten, wo sonst?

    Hast du dich schon mal gefragt, warum die Ehen unser Großeltern größeren Bestand hatten?
    Darin findest du erste Hinweise auf das Scheitern heutiger Ehen.
    Damalige 'Abhängigkeitsverhältnisse' bestehen heute nicht mehr.
    Die Abhängigkeitsverhältnisse führten dazu, dass man die Ehe nicht so schnell aufgegeben hat. Heute muss man diesen Zwang durch Verhaltensweisen ersetzen. Mit Egoismus über einen gesunden Rahmen hinaus funktioiert das nicht.

  7. #26
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Chapeau, auf den Punkt Chak.
    Dune

  8. #27
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zum Thema "Stufe 1 der Maslow'schen Pyramide":

    5ex als britisches Grundrecht

    Engländer darf auf Staatskosten nach Amsterdam in den ....


    5ex als britisches Grundrecht: Engländer darf auf Staatskosten nach Amsterdam in den .... - News - Bild.de

    Einem Briten wurden Staatsgelder zugesichert, um 5ex-Urlaub in Amsterdam zu machen.
    Der Grund: Der Mann leidet an einer Lernschwäche und hätte deswegen angeblich keine andere Möglichkeit, Frauen kennenzulernen.

    Wie die britische Tageszeitung „Daily Mail“ berichtet, berief sich der Sozialarbeiter des 21-Jährigen auf 5ex als Grundrecht und konnte seinem Patienten den Liebestrip somit ermöglichen.

    „Er ist eine frustrierte Jungfrau", sagte der Betreuer des geistig Behinderten. „Die Frauen in Amsterdam arbeiten legal und geschützter als britische Prostituierte. Lasst ihn etwas Spaß haben – ich hätte den auch gern!"

    Einem jungen Mann mit Lernschwäche nicht das Recht auf 5ex zu garantieren, sei laut Sozialarbeiter ein Verstoß gegen die Menschenrechte.
    Der Sozialarbeiter: „Wer sagt, mein Patient dürfte nicht das tun, was er will? Wir können einen jungen Mann nicht einschränken, wenn er die Welt erkunden möchte."

    Grundsätzlich werden chronisch Kranke in Großbritannien nicht nur medizinisch, sondern auch in ihrer Freizeitgestaltung staatlich unterstützt, bekommen Urlaube und Kurzausflüge bezahlt.

    Doch Kritiker sagen nun, Steuergelder für 5ex-Urlaube zu nutzen, wäre stark bedenklich. Die meisten behinderten Menschen erwarten gar nicht, dass der Staat sie bei ihrer Partnerwahl unterstütze, sagt Neil Coyle, Vorsitzender der Organisation „Disability Alliance“.

    Coyle: „Wenn jemand Hilfe vom Staat beantragt, braucht er Unterstützung beim Waschen und Anziehen.“ Nicht beim 5ex.

  9. #28
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Hey BT, BILD... ist ja immer zuerst am Tatort und spricht demnach zuerst mit dem Toten... Deine Maslow Pyramide und die Verknüpfung mit so einem fundierten Artikel... sensationelle Geschichte, vielleicht kannst Du ja Deine Thesen an die BILD verkaufen...

    Darf ich Dich jetzt einmal ernsthaft etwas fragen, warum machst Du über alles und jedes einen Thread auf??? Manches hat ja einen sittlichen Nährwert, aber manches braucht die Welt nicht doppelt... BILD ist nicht so ganz mein Spielplatz und wenn Du eine Idee dazu hast, was der Artikel mit den UserInnen anstellen soll, dann formuliere sie auch.

    Gruß Dune

  10. #29
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    BILD ist nicht so ganz mein Spielplatz
    Ich bin halt nicht so intellektuell. Ich fand, der BILD-Artikel passt am ehesten zu diesem Thread.

  11. #30
    Avatar von Ukulele

    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    29
    "BILD dir deine eigene Meinung" passt noch besser......^^

    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ich gebe es zu, früher dachte auch ich, dass die Ursachen nur in der Bedürfnispyramide liegen.
    Erkentniss ist der beste Weg zu Besserung, gratuliere! Wie naiv von dir zu denken das man alles nur auf eine solche Pyramide reduzieren kann

    Die Frage warum Ehen scheitern oder nicht scheitern kann so einfach nicht verallgemeinert oder ausdiskutiert werden, und schon garnicht auf Grund von irgend einer blöden Pyramide. Ob Thai, Deutsch, Amerikanisch oder norwegisch usw., jeder definiert eine intakte, glücklich gut funktionierende Ehe anders. Die einen sind mit "dem" zufrieden, andere mit "dem"

    Diese Diskussion wird A) Ewig dauern
    oder B) Bald mal abgehakt sein

    Ich pers. habe dazu nicht mehr zu sagen, ob eine Ehe wirklich das hält was sie im Moment verspricht kann keiner von euch sagen....


    "Bis der Tot uns scheidet, oder schon früher wegen irgendeiner Kleinigkeit!"



    So long.......... Ukulele

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. die zeit laeuft
    Von bigchang im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 15:19
  2. Der Lauf der Zeit
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 19:46
  3. Zeit umzusteigen
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 16:51
  4. Die Zeit
    Von Rene im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 12:12