Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Mal was trauriges

Erstellt von Powermaxe, 10.09.2005, 22:29 Uhr · 16 Antworten · 2.605 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Powermaxe

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    254

    Mal was trauriges

    Hallo zusammen,

    habe im Juni des letzten Jahres unter dem Usernamen Powermaxe
    hier einige Fragen zur Deutsch-Deutschen Heirat in Thailand gestellt. Mit Hilfe des Forums ist es mir auch gelungen nach 25 Jahren " Wilder Ehe " meine Lebensgefährtin in Bangkok ( Ket Bang Rak ) zu heiraten. Im Februar erkrankte meine Frau und starb im Juni an Ihrem Krebsleiden.

    Meine Frage ist nun, muß ich irgendetwas in Thailand unternehmen. Z. Bspl. übersetzte Todesurkunde dorthin schicken.

    Liebe Güße von einem, für den jeder kommende Tag
    Aschermittwoch ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Mal was trauriges

    Mein Beileid, und Kopf hoch. Das Leben geht weiter, jedenfalls für Dich.


    René

  4. #3
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Mal was trauriges

    Mein aufrichtiges Beileid zum Tode Deiner Frau.


    Leider kann ich Dir die Frage nicht beantworten.

    der

    Lothar aus Lembeck

  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Mal was trauriges

    Mein herzliches Beileid zum Tode deiner Frau.
    Leider kann auch ich dir diese Frage nicht beantworten.
    Ich hoffe du hast gute Freunde die dir in dieser schweren Zeit helfen können.

    Schöne Grüsse
    Peter

  6. #5
    Avatar von ThaiLord

    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    95

    Re: Mal was trauriges

    auch ich kann Dir leider zu Deiner Frage keine Antwort geben, möchte aber wenigstens ebenfalls mein (unser) Beileid aussprechen.

  7. #6
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Mal was trauriges

    Dies ist in der Tat ein schwerer Schlag und herzliches Beileid. Bedenke jedoch, dass es nach so langer Zeit des Wildseins doch noch zur Hochzeit kam und wer weiss, vielleicht war fuer Deine Frau dies sogar der Hoehepunkt des Lebens.

    Das von jetzt an fuer Dich Aschermittwoch sein sollte, hilft jedoch niemanden weder Dir noch Deiner verstorbenen Frau. Denk zurueck an Eure guten gemeinsamen Zeiten, das gemeinsam erlebte und das positive in Eurer Zweisamkeit. Lass Dich nicht von Trauer leiten, sondern von angenehmen Erinnerungen. Denk zurueck an die vergangenen Jahre und Eure vielleicht manche skurillen und komische Ereignisse. Erfreue Dich hieran und gehe nach draussen in den Sonnenschein und geniesse ihn.
    Erinnerungen kann auch der Tod Dir nicht nehmen. Zolle Deiner Frau Respekt durch ein Laecheln. Dankbarkeit fuer viele guten Jahre die ihr zusammen verbringen konntet und die unvergessen fuer Dich bleiben werden. Dies und nicht Deine Selbstverfleischung in Trauer ist, was Du Deiner Frau am Ende noch geben kannst.

    In Bezug auf behoerdliche Angelegenheiten hast Du nun sicherlich zwei Moeglichkeiten, wobei die Information eines thailaendischen Konsulats oder der Botschaft sicherlich die einfachste ist. Falls vorhanden, Kopie der thailaendischen ID-Karte, Hausregister und der deutschen Sterbeurkunde zukommen lassen.

    Alternativ, falls die kommunikativen Moeglichkeiten bestehen, Information an die Familie hier in Thailand, damit diese die heimische Bezirkverwaltung entsprechend in Kenntnis setzt.

    Alles Gute.
    Richard

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Mal was trauriges

    Hallo Powermaxe, auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche dir die Kraft darüber hinweg zu kommen.

    Was die behördlichen Angelegenheiten betrifft, denke ich auch, dass der Kontakt zur zuständigen Botschaft bzw. Konsulat das Sinnvollste wäre.

  9. #8
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Mal was trauriges

    Powermaxe, auch ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen.

    @all, falls ich das richtig gelesen/verstanden habe (siehe Post#1) handelte es sich um eine deutsch-deutsche Ehe, die in BKK geschlossen wurde.

  10. #9
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Mal was trauriges

    Ups, absolut richtig, das wesentliche wurde glatt uebersehen. Unter diesen Umstaenden ist eine Benachrichtigung der thailaendischen Behoerden wohl kaum notwendig, denn es existiert ja keine Eintragung in ein Hausregister sondern der einzige Ansatzpunkt ist die Eheschliessung, die ja auch nach dem Tode weiterhin in Thailand ihre Gueltigkeit behaelt.

    Ansonsten besteht als Auslaender keinerlei Bindung zu Thailand, sondern alles weitere nach der Eheschlissung obliegt nur noch den deutschen Behoerden.

    Also keinerlei Aktionen in Bezug auf Information der thailaendischen Behoerden, wenn die Verstorbene ausschliesslich deutsche und keine doppelte Staatsbuergerschaft (zusaetzlich Thai) hatte.

    Gruss,
    Richard

  11. #10
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Mal was trauriges

    Ich schließ mich an:
    "Mein herzlichstes Beileid!"

    Lass vergehen, was vergeht!
    Es vergeht, um wiederzukehren,
    es altert, um sich zu verjüngen,
    es trennt sich, um sich inniger
    zu vereinen,
    es stirbt, um lebendiger zu werden.
    (Friedrich Hölderlin)

    Dieses Gedicht klingt so buddhistisch. Du sagt, ihr habt in Thailand geheiratet. Vielleicht hast du ja Bezug zum Buddhismus und dieses Gedicht gibt dir neue Kraft.
    Dir wünsch ich nur das beste! Viel Kraft und vor allem die Einsicht, dass das Leben weiter geht, wenns auch momentan noch so unmöglich zu sein scheint.
    Je eher du dir dessen bewusst bist, desto schneller gehts normal weiter. Die Menschen, die einem nahe standen und man anschließend verliert, wollen bestimmt alles andere, als dass man um sie trauert. Deine Frau wollte sicherlich immer nur das beste für dich. Versuch dir dies zu verinnerlichen und leb dein Leben weiter! Im Intresse von deinen Frau und vor allem von dir selbst! Vielleicht hilft dir dies ein bisschen, um wieder nach vorne sehen zu können.

    Alles Gute vom ling

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte