Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

mal was anderes wie lasse ich mich von ner thai dame scheide

Erstellt von HaveFun, 23.03.2004, 06:10 Uhr · 47 Antworten · 8.347 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: mal was anderes wie lasse ich mich von ner thai dame sch

    Zitat Zitat von Hamburger",p="134344
    Wenn beide beim Anwalt erklären,das das Trennungsjahr auf Grund der Zerüttung schon hinter ihnen liegt,d.h."Ja,wir leben seit einem Jahr getrennt von Tisch und Bett",dann wird sofort die Scheidung bei Gericht eingereicht.
    Mit einem Anwalt machen "meine beiden" so.
    Allerdings will er erreichen, das sie nie wieder nach D kommen kann; irgendwas mit roten Stempel oder so. Das ist das, was mich auf die Palme bringt
    Kann mir jemand genaueres zu diesem Stempel schreiben?

    Um den Dröselkram wie Rentenausgleich kommt man ohne Ehevertrag allerdings nicht herum.
    Sie stellt keinerlei Ansprüche an ihn und ist auch bereit, nach Thailand zurück zu gehen. Würde dann aber u.U. einen neuen Versuch starten wollen. Letzteres will er verhindern.

    Michael

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Hamburger
    Avatar von Hamburger

    Re: mal was anderes wie lasse ich mich von ner thai dame sch

    Man,

    was für ein Hass.
    Nun,ob die Holde später nach Deutschland darf oder nicht,bestimmt -Gott sei dank -nicht der Ex-Mann,sondern die Deutsche Botschaft.Wenn sie einen anderen Mann kennenlernt,der sie liebt,hatt sie ja wohl auch ein Recht darauf.
    Und Rentenausgleich MUSS sein.das ist Gesetz.
    Ob die Ex später in Deutschland Thailand,oder am Südpol lebt ist davon völlig unabhängig.Der Teil der Rente ihres Mannes,der ihr von Gesetz wegen zusteht,wird Weltweit nachgesendet.

    Bis bald,

    Hamburger

  4. #43
    Ric
    Avatar von Ric

    Re: mal was anderes wie lasse ich mich von ner thai dame sch

    Hey, bitte keine falschen Rechtsauskünfte, überlasst das bitte dem Anwalt. Ein Rentenausgleich ist abhängig von der Entscheidung des Richters, bei kurzer Ehezeit bis zu 4 Jahren kann darauf verzichtet werden, wenn zu erwarten ist, dass das Egebnis nicht im Verhältnis mit dem Aufwand steht und nur ein geringfüger Betrag herauskäme.
    Einen Rentenausgleich kann man vertraglich ausschliessen und in diesem Fall würde der Richter dem mit großeer Wahrscheinlichkeit auch zustimmen!!!!
    Besonders bei diesem Hintergrund, kommt auch noch unangemessene Härte hinzu.


    Sag Deinem Freund er soll den Hass einpacken, hier auch noch nachzutreten ist überzogen und schafft unnötig weitere Probleme. Er soll sich nur damit beschäftigen, wie er ohne weitere Verpflichtungen aus der Kiste rauskommt.
    Er muss dringend zu einem guten! Scheidungsanwalt!!!!!!

    Für Köln hätte ich da eine 1a Adresse, die auch noch recht günstig ist. War die Anwältin von meiner Ex, die war absolut gut drauf und 10mal besser als meiner und halb so teuer .

    Lass den Rest die Botschaft und die AL bestimmen, mit dem Scheidungsurteil würde es für die Dame ohnehin schwerer nach D zu kommen. Der nächste Holde der Dame würde auch darüber einen gewissen Wink bekommen, wenn er nicht allzu blauäugign ist.

  5. #44
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: mal was anderes wie lasse ich mich von ner thai dame sch

    Ric,

    Danke für den Hinweis über den Rentenausgleich.

    Was die Trennung betrifft, ist so, das sie sich scheiden lassen möchte und dann auch nach Thailand zurückgehen würde. Nur kann keiner in die Zukunft sehen, so das sie es nicht ausschließen will, wenn es paßt, einen neuen Versuch zu unternehmen. Es hat nicht mit den Geschichten zu tun, die man hier oft liest. Es gab keine Zahlungen nach Thailand durch ihn (sie hat ihr Geld selbst verdient), es gab keine beiderseitigen Seitensprünge o.ä., es gibt keine neuen Partner. Es sind rein zwischenmeschliche Gründe die zum scheitern führten.

    Mein Vorschlag an die beiden wäre der, den Hamburger (#27) beschrieben hat:
    Meine Hoffnungen auf eine glückliche Ehe platzten recht schnell.
    Aber trotz dem wir uns darüber im klaren waren,dass wir wohl nicht zusammen alt werden,blieben wir quasi als WG zusammen,bis sie nach drei Jahren ihre unbefristete Aufendhaltsgenehmigung bekam.
    An der anschliessenden Scheidung beteidigte sich sich finanziell.
    Da beide stets mit offenen Karten gespielt haben, muß es nicht auf das eine hinauslaufen...

    Michael

  6. #45
    Avatar von Christoph

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    124

    Re: mal was anderes wie lasse ich mich von ner thai dame sch

    der ehevertrag kann man ja auch beim notar in thaialnd erstellen lassen....ist dieser bei einer heirat in d oder der ch ebenfalls gültig? oder muss er in dem land erstellt worden sein, wo man heiratet?

  7. #46
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: mal was anderes wie lasse ich mich von ner thai dame sch

    Ich dachte es gibt keine Notare in Thailand?

  8. #47
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: mal was anderes wie lasse ich mich von ner thai dame sch

    Jetzt Aktuell im Focus gibt es die besten Adressen von Scheidungsanwälten sowie einge ganz gute Tipp's für die nächste Hochzeit.

    Gruß Olli

  9. #48
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: mal was anderes wie lasse ich mich von ner thai dame sch

    Zitat Zitat von Chak",p="136917
    Ich dachte es gibt keine Notare in Thailand?
    und wenn, versteht der farang was im ehevertrag drinn steht...... ;-D

    oder ist da auch ein vereidigter übersetzer notwendig...... :-(

    gruss

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  2. Das Schicksal der alten Dame
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 23:51
  3. Schöne Dame aus LOS!
    Von Rainerle im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 13:30
  4. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 18:05
  5. Spreche Thai und niemand versteht mich?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.04.04, 20:04