Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Machtstrukturen in Partnerschaften

Erstellt von ThomasH, 02.10.2001, 15:09 Uhr · 20 Antworten · 4.646 Aufrufe

  1. #11
    ThomasH
    Avatar von ThomasH

    Re: Machtstrukturen in Partnerschaften

    Welcome Mr. Luc!
    Es ist mir eine große Freude, Dich hier willkommen heissen zu dürfen.
    Dein ThomasH

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Machtstrukturen in Partnerschaften

    @ Marcus

    Mr. Luk wird nächsten Monat 40 (auweia), wohnt und stammt nicht aus dem "deutschsprachigen Raum" und kam erst gestern, nach 6 wöchigem Aufenthalt aus Thailand (Chiang Mai) zurück. Er hat sich bereits ziemlich im Thailand-Webring.de Forum "verausgabt" und kennt daher einige der Nittaya Mitglieder bereits von dort (und umgekehrt).

    Mr. Luk ist geschäftlich in Thailand tätig und kann in Sachen Import-Export (Kunsthanderk und Deko) Infos geben bzw. weiterhelfen. Er hat seit etwa einem Jahr eine feste Thailändische Freundin die sich zur Zeit um die Geschäfte in Thailand kümmert (und deshalb leider nicht um ihn):-).

    Das wär´s für´s erste...noch Fragen?

    Mr. Luk


  4. #13
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: Machtstrukturen in Partnerschaften

    @Mr.Luk
    aber klar doch jede Menge,
    ich hab hier einen Thaishop und bin auch etwas im Importgeschäft tätig.
    Da können ja noch ein paar Gemeinsamkeiten(geschäftlicherseits)durchaus aufkommen.

    Gruss Marcus

  5. #14
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Machtstrukturen in Partnerschaften

    ...moin, moin, Mr.Luk,
    habe kein Geschäft, von daher keine Gemeinsamkeiten. Habe allerdings einige Deiner Beiträge woanders gelesen. Waren informativ und aufschlußreich, manchmal ein klein wenig. l a a a a n g. Mii daa, also wo ist das Problem, ich kann ja lesen, würde Suay sagen.

  6. #15
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Machtstrukturen in Partnerschaften

    Gell Kali, jetzt bist Du schon nicht mehr der Neue, so schnell gehts.

    Moin Mr. Luk
    Der Webring kennt mich nur als sehr seltenen Gast.

    Mit Gruss vom Jinjok

  7. #16
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Machtstrukturen in Partnerschaften

    Erst mal herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung - das hatte ich mir eigentlich nicht erwartet:-)

    Ich weiß nicht ob ich viel oder wenig Zeit habe etwas hier beizusteuern, denn jetzt fängt das harte Geschäftsleben in Europa wieder an - das doch in ziemlichem Kontrast zu dem in Thailand steht....

    Aber was ist eigentlich mit ThomasH´s thread? Mich würde es auch interessieren wie die Erfahrungen in Sachen Machtstrukturen bei anderen Thai-Farang Beziehungen aussehen. Gibt es da ähnliche Erfahrungen bzw. Probleme?
    Ich stehe zur Zeit eher am Anfang meiner Beziehung - im Vergleich zu ThomasH...
    Und trotzdem ich meine Meinung und Erfahrung ganz ausführlich beschrieben habe, will das nicht heißen daß ich die Weisheit bereits mit Löfeln gefressen habe:-)

    Mr. Luk

  8. #17
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: Machtstrukturen in Partnerschaften

    Hi MrLuk, begrüße dich im Nittaya.
    Ich habe Interesse an thail. Deko.. Würde mich mal interessieren wie du das Geschäft betreibst und was du importierst. Vielleicht hast du ne Liste oder ähnliches.
    Gruß
    Zange

  9. #18
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Machtstrukturen in Partnerschaften

    @ Zange und alle Interessierten.

    Ich betreibe zur Zeit einen Thai -Deko Shop in Luxemburg
    und imortiere zum einen Teil für meinen eigenen Bedarf und
    einen anderen Teil für Großhandel.
    Die letzte Zeit entferne ich mich allerdings immer mehr vom Typischen Thai-artikel und verlagere mein Interessengebiet eher zum Designartikel der nach meinen Vorstellungen in Thailand hergestellt wird. Ernsthafte Pläne zur Eröffnung einer Werkstatt in Thailand bestehen bereits.
    Der Bedarf an typischen Thailändischen Deko-artikeln ist in meiner Gegend stark gefallen (Fächer aus Bo Sang, Buddhafiguren und religiöse Objekte und Silberschmuck ebenfalls).
    Die Neue Lieferung (ein 20 Fuß Kontainer der anfang November hier eintreffen wird) besteht haupsächlich aus: Kleinmöbeln im Kolonialstil, Baumwollerzeugnissen, Kerzenständern und Papierlampen, Schwimmkerzen etc... ein großer Teil sind auch Steh- und Ti......... aus Bambus, Ratan und Schmiedestahl. Natürlich passend zur Weihnachtszeit...
    In Zukunft wird die Produktion noch gezielter auf Schmiedestahl und Ratan Möbel verlagert werden.

    Ich werde demnächst einen Katalog ins Netz setzen.

    Für weiter Details schlage ich vor mich persöhnlich anzumailen oder ein neues Thread mit anderm Thema zu eröffnen:-)

    Mr. Luk


  10. #19
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Machtstrukturen in Partnerschaften

    hallo Mr.Luk,

    willkommen bei Nittaya, wie schaut es eigentlich mit Thai Restaurants in Luxemburg aus ?
    War früher regelmäßig da, gibts noch das kleine Thairestaurant im Zentrum ?
    Es wurde damals von einer Inderin gemacht.

  11. #20
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Machtstrukturen in Partnerschaften

    @DisainaM

    Die welt ist klein....
    Es gibt glaube ich 2 oder 3 (nur) aber genau weiß ich das nicht da ich nur selten in Luxemburg Stadt bin. Ich bin ein Landbewohner der die Stadt meidet so gut es eben geht:-) Aber gute Idee, ich sollte mich mal erkundigen...dann komm´ ich auch mal raus. Es gibt jetzt mehrere Asia-lebensmittelshops, das hab´ ich gehört - einen hab´ ich mir angekuckt. Allerdings habe ich einige Thais in meiner Kundschaft. Manchmal sehr lustig zuzuhören wenn sie untereinder tuscheln, ich raff zwar bei weitem nicht alles...aber wenn sie mit "Bahhh..." weggehen, dann weiß ich daß sie aus dem Norden sind:-)

    Wohnst du denn in der Gegend (oder hast du)?
    So oft nach Luxemburg komment beispielweise die Hanseaten oder die Bayern nicht:-)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte