Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 99

Macht Liebe blind?

Erstellt von brigittes, 27.02.2004, 15:51 Uhr · 98 Antworten · 8.006 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Macht Liebe blind?

    Wenn die Sache im Sinne der neuen Partnerin ausgeht, wird der Mann keine Gelegenheit mehr haben die für einen deutschen Mann schier unglaublichen Möglichkeiten und Chancen des thailändischen Heiratsmarktes kennen zu lernen.
    Micha, dass gerade du das sagst...

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Macht Liebe blind?

    [mod:bcde09b16b="Jinjok"]Wer einen PC kaufen möchte - hier entlang:[/mod:bcde09b16b]

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=6539

  4. #83
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Macht Liebe blind?

    Zitat Zitat von Micha",p="115728

    Zum Thema,

    während ich hier schreibe, kommt gerade wieder ein Anruf aus Thailand.

    Ich kam mit ihr irgendwie zusammen, sie folgte mir irgendwann von CNX nach Nongkhai, seit dem waren wir ein Paar bis zum Tag meiner Abreise im Januar.

    Zu Anfang, bevor wir zusammen kamen, hatte ich mit brutalen Worten versucht es nicht zum äußersten kommen zu lassen. Ich erklärte ihr, dass ich nur wenig Geld habe und sie abgrundtief arm sei und ich niemals ein Kind haben wollte das in asozialen Zuständen aufwächst.

    Es half nichts.

    Sie ruft ca. alle drei Tage an. Als ich vorhin meinte, dass arme Menschen wohl zum allein sein verdammt seien, widersprach sie heftig.

    Sie sagte, sie müsste z. Zt. noch einiges für die schulische Ausbildung des jüngeren Kindes leisten, möchte aber danach, wenn das Kind aus dem gröbsten raus ist, verstärkt für ein Flugticket nach Deutschland arbeiten.

    Sie fragte, ob ich sie dann ggf. ein wenig unterstützen könnte. Von mir kam ein klares nein - unmöglich.
    Aber so arm, häßlich und unattraktiv ich auch immer sein mag, bevor ich mir eine Frau kaufe, bleibe ich lieber allein.

    Sorry Micha...da ich den Faden jetzt nochmal aufnehme...hatte ich total überlesen...
    Irgendwie machst du auf mich den Eindruck, als redest du dich gerne selbst ständig runter. So schlechte Karten kannst du gar nicht haben und das was ich bisher von "Ihr" gelesen habe, klingt wirklich nicht schlecht. Warum sperrst du dich innerlich eigentlich gegen eine so verdammt gute Chance ? :???:

  5. #84
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Macht Liebe blind?

    @Brigitte
    Ich glaube Thailand und die Thais zu kennen.
    Was du hier schreibst, ist aber so typisch, dass ich nur raten möchte, die Finger von der Sache zu lassen.
    Sicher, ich kann mich irren, kenne die beiden ja nicht, aber all das hatten wir schon so oft und fast nie ist es gut gegangen.

    Trotzdem, ich wünsche dir (deinem Bruder und Frau) alles Gute.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  6. #85
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Macht Liebe blind?

    MGJ, ich fürchte der arme Kerl ist mittlerweile bereits längst verheiratet. :O

  7. #86
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Macht Liebe blind?

    :-) Ja und nein, 200,- Euro fuer drei Kinder ist Ok,
    aber 3000,- Euro fuer Hochzeit ist entschieden zu
    hoch. Wie schon gesagt man bekommt fuer 3000,- bis
    5000,- schon ein Haus in BKK. Wie alt ist die Frau
    und dein Bruder? Ich wuerde erstmal in der BRD
    heiraten und das andere als I-Tuefelchen sehen.
    So das war das Negative.
    Wenn es dein Bruder gluecklich macht und er in der
    Familie aufgenommen wird und dadurch eine schoene
    Zeit erlebt, dann koenne es Ihm von ganzen Herzen.

  8. #87
    Avatar von Holgernator01

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    185

    Re: Macht Liebe blind?

    Hallo Brigitte,

    ich habe gestern zum ersten Mal zusammen mit meiner Thai-Mia in dieses Forum geschaut und auch von den vielen Problemen gelesen. Ich denke, dein Bruder gerät in eine Sache, die sehr teuer werden kann. :-( Es soll aber nicht heißen, daß die Thaiangebetete schlecht ist. Dieses Thema ist so komplex, daß wir es nicht per Mail diskutieren sollten.
    Melde Dich und wir besprechen es telefonisch.
    Grüße aus München

  9. #88
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Macht Liebe blind?

    Neben dem Hauptthema, das ja mittlerweile gegessen zu sein scheint, gibt es hier noch einen bemerkenswerten Einwurf, wie auch Micha schon festgestellt hat:
    "Iffi hat folgendes geschrieben: (Original Beitrag)
    ...oder könnte es sein, dass Asien uns in der emotionalen Intelligenz haushoch überlegen ist? "
    -und Micha´s Antwort:
    "Well Iffi, habe mir dergleichen auch schon überlegt, allerdings vor einem anderen Hintergrund.
    Ist es nicht so, dass die Denkfähigkeit eines Menschen unmittelbar mit seiner Sprache zusammen hängt ?
    Dinge zu denen mir das passende Vokabular fehlt kann ich nicht bewusst erfassen und gedanklich verarbeiten - oder ?"


    Ich denke, dass Emotionen eben gerade nicht mit der Sprachfähigkeit zu tun haben. Emotionen sind auch mit ausgeklügelter Sprache nicht immer voll zu erfassen. Da hat beispielsweise die Thaifrau ( aber nicht nur die) noch ganz andere Möglichkeiten wie z.B. den Ausdruck der Augen, den ich aber bisher auch nur ansatzweise richtig deuten kann . Auch die Tonlage, der Wechsel zwischen Laut und Leise die Körpersprache ist zumindest bei meiner Frau sehr ausgebildet.
    Mir fehlen auch manchmal die Worte, wenn ich eine Emotion in selbige fassen möchte. Das liegt aber nicht an meinem sprachlichen Unvermögen, wie ich meine.

    Zur emotionalen Inelligenz, wie Ifii sie beschreibt:
    Uwe, du hast das, was mir schon länger diffus im Kopf rumging in treffende Worte gefasst.
    Das muß man erstmal akzeptieren können, dass wir den Asiaten da weit hinterherhinken. Wir Deutschen (Dichter und Denker) versuchen Probleme zu bequatschen und irgendwann totzureden. Ich denke, das funktioniert aber nicht in jeder Gesellschaft und schon gar nicht in der asiatischen. Da gibt es noch eine andere effektive Kommunikationsschiene, sich Gedanken und Emotionen mitzuteilen.
    Ich stehe erst am Anfang das zu begreifen :O

    Grüße von einem Lernenden :-)

  10. #89
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Macht Liebe blind?

    Micha schrieb:
    "Nur eines finde ich ein bisschen schade.
    Wenn die Sache im Sinne der neuen Partnerin ausgeht, wird der Mann keine Gelegenheit mehr haben die für einen deutschen Mann schier unglaublichen Möglichkeiten und Chancen des thailändischen Heiratsmarktes kennen zu lernen."


    Sorry Micha, wenn ich schon wieder einen Einwurf habe

    Das sind schon deutliche Worte. Wie lange sollte ein Heiratswilliger denn den "Markt" checken, bevor er sich entscheidet ? Oder verliert er am Ende vielleicht die Fähigkeit sich zu entscheiden :???:

  11. #90
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: Macht Liebe blind?

    @Iffi

    "Tja, und dann kommt da noch die Scheidung deines lieben Bruders. Herzlichen Glückwunsch zu einem neuen Sozialfall in der Familie.

    Liebe? Nee, totale Unverantwortlichkeit."

    Erfrischend nüchterne und treffende Worte nach all der gefühlsbeladenen Zustimmung. Schweizer, alles klar.


    @Chak

    Das Brautgeld beträgt nie und nimmer 100.000 Baht. Aus meinem Umfeld weiß ich, daß ein Angehöriger der Marine z. B. 30.000 Baht bezahlt hat. Der Älteste meiner Frau hat im Januar für eine Lehrerin 50.000 Baht gezahlt (schließlich ist der soziale Stand der Partner zu beachten).

    Stimmt: Der erste Mann zahlt ausschließlich. Die Thais haben so einen schönen Begriff für das Brautgeld, Geld für die Muttermilch.


    Also,

    @brigittes,

    das entfällt schon mal von Haus aus.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:44
  2. Blind vor der Glotze?
    Von guenny im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 21:45
  3. Liebe macht blind
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 07:24
  4. Liebe mit dem Herz und Liebe mit dem Verstand
    Von Micha im Forum Literarisches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 20:17