Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 99

Macht Liebe blind?

Erstellt von brigittes, 27.02.2004, 15:51 Uhr · 98 Antworten · 8.004 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Macht Liebe blind?

    Ein weiteres mal, sollte er sich finanziell erholen können,
    wird ihm dasselbe nicht passieren - das nennt man dann Lebenserfahrung.
    DisainaM ,dieses Zitat und auch der restliche Text vom Feinsten.

    Aus meiner Sicht mit das Beste was ich bis jetzt übers Thema gelesen habe mein Beifall.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Macht Liebe blind?

    Hallo Brigitte !
    Nochmal ganz kurz...
    Einen Rat kann man - vor allen Dingen ohne die Personen zu kennen - nun wirklich nicht geben.
    Eins erscheint mir aber sehr zweifelhaft, da dein Bruder noch nicht mal geschieden ist, sieht mir das verdammt nach einem total überzogenen Schnellschuß aus. Für's gemeinsame Zusammenleben gibt temporär noch andere Möglichkeiten. Schulvisum z.B., mit dem Vorteil sich erst mal über ein Jahr besser kennenzulernen.

    Gruß

  4. #73
    brigittes
    Avatar von brigittes

    Re: Macht Liebe blind?

    Liebe Forum-Members,

    erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Nachdem ich alle Beiträge sorgfältig durchgelesen habe und mich auch mit meinem Freund und meiner Schwester beraten habe, bin ich zu folgendem Schluss gekommen:

    Wissen kann man im vorhinein gar nichts. Niemand kann jetzt heute sagen: Das geht ja NIE gut. Und da ich prinzipiell ein positivier und optimistischer Mensch bin, werde ich meinem Bruder 3000 EURO vorschiessen. Das müsste ja dann wohl zumindest für eine einigermassen ordentliche Hochzeit reichen, ohne den Eindruck bei der thailändischen Freundin zu erwecken, dass sowieso Geld ohne Ende da ist. Und dann kann ich nur noch eines: Meinem Bruder und seiner Freundin/Frau ganz fest die Daumen halten, dass sie zumindest ein paar glückliche Jahre miteinander verbringen werden. Eine Garantie gibt es nie!!

    Noch mal vielen vielen Dank
    Brigitte

  5. #74
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Macht Liebe blind?

    Liebe Brigittes,

    Du bist eine Wunschschwester. :-)

    Machst dir die nötigen Gedanken, hörst dir an, was andere dazu zu sagen haben und fasst dann deinen Entschluss.

    Great!

    Wünsche deinem Bruder alles Gute und Stärke für die Zukunft! Aber er hat ja noch eine Schwester...

  6. #75
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Macht Liebe blind?

    Iffi, da muß ich dir Recht geben ! So eine Schwester hät ich auch gerne...

  7. #76
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Macht Liebe blind?

    @brigitte

    wir wissen alle, dass es ein großes risiko ist...nun ist die entscheidung nach reiflicher überlegung gefallen und so wünsche auch ich deinem bruder viel glück...

    es grüsst...

    rübe

  8. #77
    Avatar von Testare

    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    205

    Re: Macht Liebe blind?

    Zitat Zitat von Micha",p="115728
    Sorry wenn oftopic

    Nun ist Deutsch eine sehr präzise Sprache
    wenn wir schon abschweifen, dann kann das auch nicht schaden:

    deutsch ist un- bzw. alogisch. Im Gegensatz zum thailändischen und wahrscheinlich noch mehreren Sprachen. In der logischen Sprache kommt das Wichtige zuerst, dann das Erklärende.

    Beispiel: Schwimmbad / alogisch
    logisch: Bad für Schwimmen (thai)

    Krankenversicherung / alogisch
    logisch: Versicherung für Krankheit

    solche Beispiele könnte ich dutzendweis bringen, fällt mir neuerdings immer auf, wenn ich den Kindern beim deutsch lernen helfe

    lächel

  9. #78
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Macht Liebe blind?

    Hallo brigittes,
    Du fragst, bildest dir dann eine Meinung und ziehst es durch :bravo: das schaffen nicht alle.
    Wenn du oder dein Bruder noch etwas mehr lesen möchten, schau mal bei den Antworten, da sind unten oft Webseiten angegeben wo viele Stories und Hintergrundinfos stehen (z.B. bei Iffi, Otto...).
    Zu den 3000-5000 Euro, ich vermute mal da ist ihr Flug nach Deutschland mit drin, wie soll bitte eine Thaifrau mit 3 Kindern sich dies als Urlaub leisten können? Sie war auf der Suche nach einem Mann, ist doch ok. Einen Thaimann hätte sie eh kaum noch gekriegt (nicht böse gemeint). Einen Rat hätte ich dennoch: Dein Bruder sollte den vollen Umfang seiner Depots zumindest anfangs nicht gleich offenlegen. Gruß und viel Glück Uwe

  10. #79
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Macht Liebe blind?

    Die Würfel sind also gefallen.

    Schön für den Mann, so eine Schwester zu haben.

    Nur eines finde ich ein bisschen schade.

    Wenn die Sache im Sinne der neuen Partnerin ausgeht, wird der Mann keine Gelegenheit mehr haben die für einen deutschen Mann schier unglaublichen Möglichkeiten und Chancen des thailändischen Heiratsmarktes kennen zu lernen.

  11. #80
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Macht Liebe blind?

    @micha
    bemitleidest oder beglückwünschst Du ihn dazu?

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:44
  2. Blind vor der Glotze?
    Von guenny im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 21:45
  3. Liebe macht blind
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 07:24
  4. Liebe mit dem Herz und Liebe mit dem Verstand
    Von Micha im Forum Literarisches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 20:17