Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 99

Macht Liebe blind?

Erstellt von brigittes, 27.02.2004, 15:51 Uhr · 98 Antworten · 7.997 Aufrufe

  1. #61
    brigittes
    Avatar von brigittes

    Re: Macht Liebe blind?

    - wo und wie sie sich kennengelernt haben,
    - das Alter der beiden,
    - hat dein Bruder (neben der Sprachstörung) noch mit anderen Folgeerscheinungen zu kämpfen?
    - was macht die vermittelnde Freundin hier?
    - kennst du ihren Mann?

    Hier die Antwort auf die Fragen:
    - Kennengelernt haben sie sich über eine Annonce meines Bruders
    - neben der Sprachstörung hat mein Bruder desweiteren einen gelähmten rechten Arm und Gehstörungen
    - die vermittelnde Freundin ist in Deutschland verheiratet
    - ihren Mann kenne ich leider nicht
    - die Mutter lebt noch, der Vater wohl nicht (weiss ich aber nicht; hab noch nix von ihm gehört)
    - die Hochzeit soll in Rahjong oder so ähnlich stattfinden

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    brigittes
    Avatar von brigittes

    Re: Macht Liebe blind?

    Hallo liebe Ratgebenden,

    das Geld soll ich ihm leihen, weil er zwar in Deutschland Aktien- und Fondsdepots hat, aber die von Thailand aus nicht verkaufen kann. D.h. wenn mein Bruder zurückkommt nach Deutschland kann er auch sofort an diese Depots ran und so dann auch wieder zu Geld gelangen....

  4. #63
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Macht Liebe blind?

    Da rundet sich was, das Bild nämlich.

    Kurz den letzten Senf von mir dazu: Als rational denkender Mensch würde ich nicht sagen, daß Liebe blind, sondern Einsamkeit und Sehnsucht unvernünftig machen.

    Wenn Dein Bruder akzeptieren kann, daß nach dem mit Sicherheit zu Beginn vorrangigem Versorgungsbestreben sich im Laufe der Ziet so etwas wie Wärme, Zuneigung und Vertrauen entwickeln kann, dann hat die Beziehung keine schlechte Chancen.

    Lassen wir die Kostenfrage einfach da, wo sie meiner Meinung nach hingehört: Auf dem Verhandlungstisch der Beteiligten.

    Ich wünsche Deinem Bruder viel Glück...

  5. #64
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Macht Liebe blind?

    Zitat Zitat von Kali",p="115767
    Wenn Dein Bruder akzeptieren kann, daß nach dem mit Sicherheit zu Beginn vorrangigem Versorgungsbestreben sich im Laufe der Ziet so etwas wie Wärme, Zuneigung und Vertrauen entwickeln kann, dann hat die Beziehung keine schlechte Chancen.
    Jau.


    Und je weniger das Alter differiert, desto größer die Chancen.

    Michael

  6. #65
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.805

    Re: Macht Liebe blind?

    Liebe macht nicht per se blind, ebensowenig machen
    Triebe per se blind.

    Einsame Menschen können schnell das Opfer von 'love bombing' werden,
    wo sie mit Zuneigung zugeschüttet werden.
    Gleichzeitig verlieren sie dabei die Kontrolle, das plötzlich nur noch die Probleme einer Person im Mittelpunkt stehen.

    Läuft es schlecht, und es kommt der Punkt;
    Geschäft zu Ende - Bank zu,
    wenn der eine nix mehr zum geben hat,
    und der andere nach dem 'love bombing' Programm mit dem 'Disorder' Programm beginnt,
    stellt der finanziell geschächtete plötzlich fest,
    das nur noch Ärger und gereizte Stimmung herrscht,
    wenn er mit dem Partner zusammen ist.

    Er zieht sich darauf enttäuscht zurück.

    Später fällt ihm auf, das er selber sich finanziell ruiniert hat.
    Spricht man ihn darauf an, wird er sagen, das er die Zeit nicht missen will,
    frei nach dem Motto,
    lieber einmal lieben und leben,
    als nie gelebt zu haben.

    Ein weiteres mal, sollte er sich finanziell erholen können,
    wird ihm dasselbe nicht passieren,

    - das nennt man dann Lebenserfahrung.

    [hr:bdfa3f07db]

    Zum vorliegenden Fall kann ich nichts sagen,

    kenne die beteiligten Personen nicht.

  7. #66
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Macht Liebe blind?

    Brigitte, wenn 5.000 Euro nur ein kleiner Teil des Wertpapierdepots sind, dann leih ihm das Geld. Auch wenn es hinterher schief läuft, die Wahrscheinlichkeit dafür ist leider ziemlich hoch, hat er wenigstens eine schöne Zeit gehabt für einen gewissen Zeitraum, ein paar Wochen oder Jahre, egal.
    Sollte es aber sein gesamtes nach der vorherigen Scheidung noch verbliebenes Vermögen darstellen, so würdest du ihm eher einen Gefallen tun, wenn du ihm kein Geld leihst.
    Das Problem ist, er würde dann nie erkennen, welchen Gefallen du ihm getan hast.
    In jedem Fall ist dies keine leichte Entscheidung.

    Ich will dazu nur bemerken, in meiner gescheiterten Ehe habe ich über die Zeit wohl einen Neuwagen finanziell eingebüßt. Dennoch möchte ich die Zeit nicht missen und bereue es nicht (meistens zumindest).

  8. #67
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Macht Liebe blind?

    Zitat Zitat von Chak",p="115779
    Dennoch möchte ich die Zeit nicht missen und bereue es nicht (meistens zumindest).


    Hatte früher beim lesen von dir einen anderen Eindruck bekommen
    und später entsprechende Passagen für mich gefiltert :P

    Ab jetzt werde ich wieder genauer lesen

    Michael

  9. #68
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Macht Liebe blind?

    @brigittes

    Liebe macht definitiv blind. Auch in diesem Fall. Das ist jedoch nicht weiter schlimm. Ich bin gerne blind !!

    Die Beziehung (Ehe), die Dein Bruder eingeht, birgt eben so viel Risiko, wie wenn er eine Deutsche ehelichen würde.

    Die deutsche und thailändische Kultur unterscheiden sich wie Sonne und Mond, Hund und Katze, Männlein und Weiblein, ...

    Die Summe von 3000 Euro ist vernünftig, 4000 oder 5000 sind eher viel, aber nicht zu viel. Ich denke nicht, dass man da von Abzocke sprechen kann.

    Auf jeden Fall wünsche ich Deinem Bruder und seiner Frau alles gute und viel Glück .

    khontingtong

  10. #69
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    Re: Macht Liebe blind?

    @Brigitte,

    bei einer Meinungsumfrage wo bisher 56 Männer mit abgestimmt haben bestätigen immer hin 23,2% das Sie bereits nach 3 Monaten geheiratet haben! :-)


    nach 3 Monaten 23,2%

    nach 6 Monaten 12,5%

    nach 12 Monaten 17,9%

    nach 18 Monaten 12,5%

    nach 24 Monaten 33,9%

    56 Stimmen wurden abgegeben.
    Bei dem Thema Brautgeld spreitzen sich die Wege :???:

    Ich drücke deinem Bruder beide Daumen

    Gruß Hans

  11. #70
    isehklar
    Avatar von isehklar

    Re: Macht Liebe blind?

    Was die Summe anbelangt....

    ...die wird in anständigen Verhältnissen ausschliesslich vom Bräutigam bestimmt, denn er allein muss wissen, was er zu sponsern in der Lage ist. Daher gibt es keine Richtlinie, höchsten Durchschnittswerte. Wenn Papa, Mama oder gar die Braut mehr als ausgesprochen wollen, dann VORSICHT !

    Eine astreine buddhistische Hochzeitszeremonie mit ca. 100 Gästen ist mit 50.000 Baht überhaupt gar kein Problem, wohlgemerkt nur die Feier - und das sind gerade mal 1.000 EUR- ! Sollte es sich um ein anständiges Umfeld handeln, so werden alle Gäste zufrieden, und wer es mag, auch bedient sein.

    Übrigens: Auf unserer Party ging irgendwann ( isehklar ) der Mekhong aus und es waren die jungen Gäste, die losfuhren und aus eigener Tasche nachgelegt haben ! Ja, sowas gibt es auch. Ich dagegen konnte nur froh sein, dass die heile wiederkamen !

    isehklar

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:44
  2. Blind vor der Glotze?
    Von guenny im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 21:45
  3. Liebe macht blind
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 07:24
  4. Liebe mit dem Herz und Liebe mit dem Verstand
    Von Micha im Forum Literarisches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 20:17