Seite 7 von 52 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 514

Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand ? 10.000 THB Schulgeld ???

Erstellt von 2sc5200, 19.02.2016, 01:47 Uhr · 513 Antworten · 37.265 Aufrufe

  1. #61
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    also kkc,ich weiss nicht wen du jetzt gemeint hast ! aber auch zwischen thai man und thai frau gibts das ! ich weiss jetzt nicht gerade durch dick und dünn gehen,aber eine langjährige ehe von mehr als 40 jahren ist nicht selten. in meiner thai familie gibts einige langjährigen ehen.
    Ne das mit der Dauer der Ehe meinte ich nicht. Wird bei mangelnder Zahlungsmoral des Thai-Ehemanns von der Ehefrau auch so ein Theater abgezogen wie vom TS geschildert. Ich hatte dein Post so verstanden!

    P.S. Langjährige Ehen kenne ich auch, unse z.B. ist schon 20 Jahre alt!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    also kkc,ich weiss nicht wen du jetzt gemeint hast ! aber auch zwischen thai man und thai frau gibts das ! ich weiss jetzt nicht gerade durch dick und dünn gehen,aber eine langjährige ehe von mehr als 40 jahren ist nicht selten. in meiner thai familie gibts einige langjährigen ehen.
    Soweit ich das aus meinem familiären Umfeld (Isaan) kenne, ist das bei den "älteren" durchaus noch gegeben. Bei den jüngeren (so unter 35 J.) geht es dafür aber kreuz und quer!

  4. #63
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    meine erfahrung kkc ist diese! der mann zahlt nix,die frau noch weniger.

  5. #64
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Soweit ich das aus meinem familiären Umfeld (Isaan) kenne, ist das bei den "älteren" durchaus noch gegeben. Bei den jüngeren (so unter 35 J.) geht es dafür aber kreuz und quer!

    ist vollkommen richtig ! ich hatte natürlich auch die älteren gemeint.

  6. #65
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Wird bei mangelnder Zahlungsmoral des Thai-Ehemanns von der Ehefrau auch so ein Theater abgezogen wie vom TS geschildert?
    So wie ich das hier sehe, hat in der Regel die Mia die Kohle in der Tasche. Er muss schauen, wo er bleibt und wenn es da mal Stress gibt (höre ich ab und zu bei Nachbars) dann kommt Mia am nächsten Tag schon mal mit Sonnenbrille in den Garten.

  7. #66
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Bei meinen Schwiegereltern verwaltet Oma das Geld. Ist auch dazu besser befaehigt, wenn man sich das Gezeter manchmal am Telefon anhoeren muss .

  8. #67
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    die frau in thailand verwaltet nicht nur die kohle,hat in der regel auch die hosen an. der thaiman ist ohne seine frau hilflos.ich beobachte schon viele jahre das der mann sein verdientes geld der frau abliefert.

  9. #68
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    die frau in thailand verwaltet nicht nur die kohle,hat in der regel auch die hosen an. der thaiman ist ohne seine frau hilflos.
    Yup, genauso sehe ich das auch. Was aber wiederum der Grund fuer den Konflikt der Frauen mit uns Farangs sein mag

  10. #69
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    ja madmac das weisst du und das weiss ich! es ist mit sicherheit auch der kern, oder zumindestens eins der der probleme

  11. #70
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Irgendwann kommt sie gejammert, Geld ist alle. Dann bezahl ich das halt. Wird ja nicht gespeert und vergessen.
    Ich verstehe trotzdem den Sinn nicht. Am Ende zahlst du sowieso.

    Warum nimmst du die Finanzen dann nicht gleich selbst in die Hand? Die Frau zu irgendwas erziehen zu wollen ist doch ein aussichtsloses Unterfangen.

Seite 7 von 52 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.17, 03:03
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.08.13, 00:07
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 19:09
  4. Was macht ´ne Thai-Frau so einzigartig??
    Von Thai-Fan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 09:55
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 00:57