Seite 6 von 52 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 514

Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand ? 10.000 THB Schulgeld ???

Erstellt von 2sc5200, 19.02.2016, 01:47 Uhr · 513 Antworten · 37.238 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Mich nervt aktuell, dass ich Frau seit 2 Wochen hinterherlaufen muss, damit sie ihre ueberzogenen Kreditkarten abgleicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend madmac,davor hätte meine frau vielzuviel angst.aber sie hat das auch 30 jahre in deutschland gelernt,mit geld umzugehen. schulden ist der absolute horror für sie.

  4. #53
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend madmac,davor hätte meine frau viezuviel angst.aber sie hat das auch 30 jahre in deutschland gelernt. schulden ist der absolute horror für sie.
    Ist ja nicht weiter schlimm, man muss da nur immer hinterherlaufen .

  5. #54
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Mich nervt aktuell, dass ich Frau seit 2 Wochen hinterherlaufen muss, damit sie ihre ueberzogenen Kreditkarten abgleicht.
    Warum laeufst du ihr deswegen hinterher? Sind doch ihre Kreditkarten die irgendwann gespeert werden, und nicht deine...

  6. #55
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht weiter schlimm, man muss da nur immer hinterherlaufen .
    also mich würde das auch nerven ! deshalb bin ich ja froh das sie mir solche aktivitäten in meinem rentenalter abgenommen hat.
    stress kann ich überhaupt nicht gebrauchen. meine frau und ich leben viel gesünder damit. was solche sachen angeht hat sie gott sei dank was in deutschland gelernt,was letztendlich zu einem zufrieden lebensabend hier in thailand führt.

  7. #56
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Zement mal. Nachdem sie sich in angemessener Weise an den Lebenshaltungskosten beteiligt hat, kann sie mit dem Rest machen, was sie will.
    Ich sehe das so, durch unsere Heirat bin ich wieder in der Steuerklasse III. Das macht bei mir zur Steuerklasse I mehrere 100 Hundert Euro aus. Davon bezahle ich die Mehrkosten.

    Also bleibt unterm Strich zu früher (unverheiratet) finanziell alles gleich. Mit dem kleinen Unterschied, das ich eine liebe, klasse Frau habe, die mit mir durch Dick und Dünn geht.

  8. #57
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Warum laeufst du ihr deswegen hinterher? Sind doch ihre Kreditkarten die irgendwann gespeert werden, und nicht deine...
    Irgendwann kommt sie gejammert, Geld ist alle. Dann bezahl ich das halt. Wird ja nicht gespeert und vergessen. Heisst aber noch lange nicht, dass das umsonst passiert. Aber 20% Verlust muss man einkalkulieren

  9. #58
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    Mit dem kleinen Unterschied, das ich eine liebe, klasse Frau habe, die mit mir durch Dick und Dünn geht.[/QUOTE]

    das freut mich für euch noritom.!

  10. #59
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Sorry, meine Frage bezieht sich auf den Texz von Siamthai1:
    +++++++++++++
    das sollte man meinen,nur leider ist es bei den meisten nicht so!! ich lebe seit 43jahren mit, und um thais,ich weiss wovon ich rede. hier in thailand ist es genauso wie früher in deutschland. die wenigsten frauen akzeptieren das. nur die die jahrelang in deutschland gelebt haben verstehen das,akzeptieren aber auch keine unpünkliche zahlung selbst in thailand nicht.sie sind einfach zu ehrlich!
    +++++++++++++++++++

    Ist das jetzt Deine Erfahrung zwischen Thai-Farang oder ist das generell auch zwischen Thai-Frau und Thai-Mann so?

  11. #60
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    also kkc,ich weiss nicht wen du jetzt gemeint hast ! aber auch zwischen thai man und thai frau gibts das ! ich weiss jetzt nicht gerade durch dick und dünn gehen,aber eine langjährige ehe von mehr als 40 jahren ist nicht selten. in meiner thai familie gibts einige langjährigen ehen.

Seite 6 von 52 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.17, 03:03
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.08.13, 00:07
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 19:09
  4. Was macht ´ne Thai-Frau so einzigartig??
    Von Thai-Fan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 09:55
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 00:57