Seite 5 von 52 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 514

Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand ? 10.000 THB Schulgeld ???

Erstellt von 2sc5200, 19.02.2016, 01:47 Uhr · 513 Antworten · 37.278 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bueffel krank, Opa krank, Moped umgefallen, Onkel Unfall, Flutschaden.
    Flutschaden kommt mir bekannt vor.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    ..die sind teurer , die geben sich mit sowas kleinem nicht ab

    bei dennen muss es ein haus,ein fortuner,eine KK sein..............und den rest sowieso

    deswegen stehen ueberall die neuen huetten +fortuner quer durchs land....wo farang ahhhh bezahlt ....aehhhhhnein, sorry, investiert hat
    ein anstaendiger farang investiert und wueeeeeeeerrrrrrdddde nie zahlen
    Irgendwie ziehst du die falschen Frauen an wie es scheint.

  4. #43
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Irgendwie ziehst du die falschen Frauen an wie es scheint.
    Ich denke eher aus als an.

  5. #44
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    die Frau muss erstmal Deutsch lernen bevor sie anfangen kann Geld zu verdienen, zur Schule geht sie ja 4 Tage die Woche wie der TS schreibt. Bedingungen waren klar von Anfang an. Vermutlich putzt, kocht und bügelt sie obendrauf und kümmerst sich um das deutsche Kind.
    Klingt nach solider Familienplanung.

  6. #45
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    ... wenn ich bei verheirateten Paaren "Meine Thai" höre ...
    Hört sich in der Tat seltsam (irgendwie besitzergreifend) an.

  7. #46
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Die sind doch nicht verheiratet. Alles ein Konstrukt, wie aus dem Bilderbuch

  8. #47
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Ich denke eher aus als an.
    wenn ich die falschen anziehen wuerde , und dazu statt ausziehen sie anziehen

    dann waere ich sicher nicht 27 jahre in thailand ,da waere ich . wie bei den meisten der fall , nach einer "investition" nach 3-4 jahren die rueckkehr angesagt gewessen ,mit den entsprechenden depressionen

  9. #48
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    Zitat Zitat von 2sc5200 Beitrag anzeigen
    Wie ist es oder war es bei euch,


    - wenn mal nicht jeden Monat 10.000 THB geschckt werden können.

    oder

    - oder 2 x im Monat und zwar in der 1 Woche = 2000 THB und spät in der 4 Woche = 8000 THB nach Thailand

    weil Zahlungen von Kunden diesmal spät kommen oder schlechter Monat


    Meine Thai tobt seit gestern vor Wut, ich soll im Wohnzimmer schlafen, Sie will sich trennen, ich kann nicht take care Family, werde beleidigt und beschimpft poor Farlang weil Sie jetzt kein Geld nach Thailand für ihren Sohn schicken kann.

    Wir haben 1 gemeinsames deutsches Kind 2 Jahre und 1 Kind von Thai Mann 13 Jahre lebt in Thailand.


    Angeblich braucht ihr Sohn in Thailand 10.000 THB Schulgeld 7 - 9 Klasse weil er von der Dorf Schule nach Khon Kaen gewechselt hat. Wenn Opa in Thailand nicht für den Lehrer bezahlen kann muss er die Schule verlassen. Er geht jetzt angeblich t in die 7 Klasse in eine bessere High School in Khon Kaen

    Obs stimmt weiss ich nicht, kann es nicht prüfen


    Egal was ich sage, Geld kommt diesmal erst in der 4 Woche und nicht wie früher

    Sie akzeptiert nicht zu warten., für Sie ist der Sohn in Thailand die Nr .1

    Hatte aus Spass mal gefragt, wieviel denn der Thai Vater take care den Thai Sohn, das wollte Sie nicht hören, da kommt 0 EUR

    Das ist meine 3 Thai und die erste mit der ich ein Kind habe, mit den anderen beiden vorher hatte ich nie diese Probleme.

    Ist das normal alle 6 Monate 10.000 THB für die Schule
    abend 2cs5200,wenn du einmal eine zahlung zum bestimmten zeitpunkt mit einer thailändischen frau,in diesem fall deiner frau vereinbart hast ,gibt es kein zurück mehr, was die pünktlichkeit der überweisung an deine familie angeht.das gilt für thais in deutschland oder anderswo auf der welt.
    kommt das geld ein paar tage zu spät,und die frau weiss nicht warum,gibts stress. diese situation solltest du eigentlich bei 3 thai ehen kennen. in thailand selbst ist es nicht anders. raten, egal für was, müssen genau zu dem zeitpunkt bezahlt werden,wie es vertraglich abgemacht wurde. ich als farang sehe die zahlungen,etwas gelassener,nicht aber die thais,die familie,oder die kinder gehen immer vor,ansonsten ist der ärger vorprogramiert.es sei denn die frau arbeitet in deutschland,dann sieht das ganze allerdings anders aus.

  10. #49
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend 2cs5200,wenn du einmal eine zahlung zum bestimmten zeitpunkt mit einer thailändischen frau,in diesem fall deiner frau vereinbart hast ,gibt es kein zurück mehr, was die pünktlichkeit der überweisung an deine familie angeht.das gilt für thais in deutschland oder anderswo auf der welt.
    kommt das geld ein paar tage zu spät,und die frau weiss nicht warum,gibts stress.
    Die Frau weiß doch warum, Engpässe durch ausbleibende Kundenzahlungen. Da erwarte ich bei einer Ehe, dass die Frau Verständnis hat und nicht noch zusätzlichen Stress macht. Wobei ein Verhältnis, bei dem sich jemand "eine Thai" hält nicht das ist, was ich unter Ehe verstehe.

  11. #50
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    das sollte man meinen,nur leider ist es bei den meisten nicht so!! ich lebe seit 43jahren mit, und um thais,ich weiss wovon ich rede. hier in thailand ist es genauso wie früher in deutschland. die wenigsten frauen akzeptieren das. nur die die jahrelang in deutschland gelebt haben verstehen das,akzeptieren aber auch keine unpünkliche zahlung selbst in thailand nicht.sie sind einfach zu ehrlich!

Seite 5 von 52 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.17, 03:03
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.08.13, 00:07
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 19:09
  4. Was macht ´ne Thai-Frau so einzigartig??
    Von Thai-Fan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 09:55
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 00:57