Seite 38 von 52 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 514

Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand ? 10.000 THB Schulgeld ???

Erstellt von 2sc5200, 19.02.2016, 01:47 Uhr · 513 Antworten · 37.249 Aufrufe

  1. #371
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.965
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Für was ?
    Dort ist Thailand !
    Ich hatte es nicht versäumt meine Zeilen mit "Spaß ein" zu markieren...........nicht gemerkt ?

    Dir muss ich allerdings vorwerfen das,
    für Deine Beiträge allzeit verbindlich vorgeschriebene "blöd ein", permanent zu vergessen.

  2.  
    Anzeige
  3. #372
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Wer mit einer Thai zusammen gehen möchte, sollte sie fragen, wieviele Kinder sie in die Beziehung mitbringt. Und dann eine Kostenkalkulation darauf aufbauen. Wer ihre Kinder nicht mitzuversorgen bereit ist, soll sich eine Thai Frau suchen, die KEINE Kinder hat.1

    Und dann als allererstes der Familie einen Besuch abstatten, um sich darüber klar zu sein, woher und aus welchen Umständen seine Auserwählte kommt. Und sich die Mutter anschauen, um zu sehen, in welche Richtung Leibesfülle die Gene der Mutter eines Tages bei der Holden durchschlagen werden.2

    Aber seine Auserwählte, die ein Kind auf die Schule schicken muss, und eventuell noch die Mutter unterstützt, mit 10.000 THB "abspeisen",3 sollte man wissen das ist schon untere Latte sozialer Status, auch der Tatsache geschuldet, daß noch viel Ärmere gibt !!
    1...Ja nee is klar. So schlau dürfte jeder HONK sein. Keine Kinder, keine zur Schule zu schicken. Toller Rat. 5555
    2...Hoffentlich schaut sich die Mutter nicht die Leibesfülle des Farangs an und passt das sin-sod dem BMI an......
    3...Du bist ernstlich gefährdet, am LKS-Syndrom zu erkranken......Erhöhe ruhig weiter die Zuwendungen an die ganze Bagage. Pro Jahr 10%, passt schon. Sie werden Dich immer anlächeln, so lange Geld fliesst.

  4. #373
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Die Frage stelle ich deshalb, weil unsere Tochter hier ein gut gehendes Restaurant hat, welches für mich täglich auffallend viel von Schülern frequentiert wird
    Die Preise liegen irgendwo zwischen 35-50 Baht pro Gericht(und das sind dann ordentliche Portionen, wo ich selbst dann schon pusten muß).Und die kommen mit ihren Motosais auch schon mal von ein paar Kilometer entfernt hierher.
    Gelegentlich wurde ich auch früh morgens mal um Unterstützung gebeten, weil für irgendeine Schule mal 40 oder gar 100 Portionen fertig gemacht werden mußten.
    Es hat mich jedenfalls immer wieder erstaunt, wieviel Geld die "kleinen Racker" hier so auf der Uhr haben.
    Smile..
    jaa..sowas gibs..
    Ist sicher noch ausbaubar..

  5. #374
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Zitat von crazygreg44
    . . . . und den Sohn von der Schule nehmen, weil dem Farang 10,000 THB fehlen, ist sehr peinlich für die Familie.

    Was für Schulen besuchen die restlichen Kinder dieser Familie ?
    Tempelschulen ?

  6. #375
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Ich hatte es nicht versäumt meine Zeilen mit "Spaß ein" zu markieren...........nicht gemerkt ?

    Dir muss ich allerdings vorwerfen das,
    für Deine Beiträge allzeit verbindlich vorgeschriebene "blöd ein", permanent zu vergessen.
    smile..
    nicht mein Problem..
    Dein Problem.

  7. #376
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    1...Ja nee is klar. So schlau dürfte jeder HONK sein. Keine Kinder, keine zur Schule zu schicken. Toller Rat. 5555
    2...Hoffentlich schaut sich die Mutter nicht die Leibesfülle des Farangs an und passt das sin-sod dem BMI an......
    3...Du bist ernstlich gefährdet, am LKS-Syndrom zu erkranken......Erhöhe ruhig weiter die Zuwendungen an die ganze Bagage. Pro Jahr 10%, passt schon. Sie werden Dich immer anlächeln, so lange Geld fliesst.
    Ich denke..crazygregg44..ist schon ganz gut in Th. angekommen.

  8. #377
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Bei mir war es so, dass beide Söhne beim Kennenlernen noch die - kostenlose - Dorfschule besuchten und keine großen Schulkosten verursachten.

    Der älteste brach die Schule ab und hängt seitdem nur rum, arbeitet sporadisch beim Gummizapfen mit und verbrachte letztes Jahr 11 Monate im Jugendgefängnis.

    Der jüngste hatte gute Noten und wechselte auf eine höheren Schule, und die kostet Geld. Da sein Vater längst eine andere geheiratet und mit ihr zwei Kinder hat, habe ich nie die Frage und den Anspruch gestellt, dass der leibliche Vater den Unterhalt und Schulbesuch zahlen soll. Dies einzuklagen habe ich wohlweislich unterlassen.

    Hat eine gewisse "Automatik" aber ich wusste es doch schon im Vorne herein, wenn man solch eine Beziehung in Thailand beginnt, sehenden Auges bei 2 vorhandenen Söhnen, dann ist der Zuschuß irgendwann ein Thema.

    Eine Universität für den Toto könnte ich mir nicht leisten, das würde ich nie laut sagen und warte erstmal ab. Bei seinen mittelmäßigen schulischen Leistungen ist das voraussichtlich eh nicht drin
    Du schroederst also. Hast Du mal daran gedacht, eigene Kinder zu unterstützen? Will jetzt lieber nicht werten, in welche Familie Du Dich einbringst/eingeheiratet hast, sonst bekomme ich
    Aber in Thailand gilt eben: No money, no honey......NOCH mehr als anderswo.

  9. #378
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Ich hoffte inständig, mit meinen Beiträgen zum "Schulbus & Schulkosten", welche ja alleine schon 4000 THB pro Monat ausmachen für einen einzigen Racker, die irre Auffassung zu beseitigen, dass 10.000 THB EINE "MENGE Geld" sind.

    10.000 minus 4000 macht 6000, und das muss den ganzen Monat für Mama und Kind reichen? Schaffst DU etwa auch mit links??? Geh doch mal auf den Markt und versuche, gescheites Essen einzukaufen . . würdest Dich wundern wie schnell 6000 THB verblasen sind
    Wie hoch sind die Lebenshaltungskosten in Thailand ? Thailand Aktuell
    Zitat:
    Wie hoch ist in Thailand der durchschnittliche Monatsverdienst?

    Zum Vergleich sehen wir uns hier einmal die durchschnittlichen monatlichen Verdienste von Thailändern an. Der monatliche Durchschnittsverdienst in Thailand lag bei etwa 14.000 Baht (April 2012), das sind umgerechnet etwa 350 Euro. Top-Verdiener sind Airline Piloten, gefolgt von Ärzten, Ingenieuren und Zahnärzten. Der monatliche Verdienst innerhalb dieser Berufsgruppe reichte von 31.000 bis 48.000 Baht, während Krankenschwestern und Lehrer, bzw. Lehrerinnen etwa 15.000 Baht im Monat verdienen. Daneben gibt es viele Berufe, wie Büroangestellte, Briefträger, Hotel Rezeptionistinnen, Busfahrer, Automechaniker oder Verkäuferinnen, die erheblich weniger verdienen. Zu berücksichtigen ist natürlich, daß diese Monatsverdienste oft nur Teil des gesamten Familieneinkommens darstellen. Diese Beispiele sollten uns vor Augen führen, daß es ohne weiteres möglich sein sollte, mit 40.000 bis 50.000 Baht ein angenehmes Leben zu führen.

  10. #379
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Du schroederst also. Hast Du mal daran gedacht, eigene Kinder zu unterstützen? Will jetzt lieber nicht werten, in welche Familie Du Dich einbringst/eingeheiratet hast, sonst bekomme ich
    Aber in Thailand gilt eben: No money, no honey......NOCH mehr als anderswo.
    kann, muss aber nicht, hab meiner lieben frau (ohne thaikind) beim kennen lernen gleich gesagt, bin ne arme sau. egal, sie wollte mich trotzdem. muss mein charme gewesen sein!! 555

  11. #380
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von messma2008 Beitrag anzeigen
    wie heissts so schön, ... du bekommst ne frau aus der bar, aber nicht die bar aus der frau.
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Was für Schulen besuchen die restlichen Kinder dieser Familie ?
    Tempelschulen ?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sitzt andere 11 Monate pro Jahr im Jugendgefängnis, das ist kostenlos.

Seite 38 von 52 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.17, 03:03
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.08.13, 00:07
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 19:09
  4. Was macht ´ne Thai-Frau so einzigartig??
    Von Thai-Fan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 09:55
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 00:57