Seite 36 von 52 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 514

Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand ? 10.000 THB Schulgeld ???

Erstellt von 2sc5200, 19.02.2016, 01:47 Uhr · 513 Antworten · 37.226 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.940
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Mit Kennenlernen meinte ich auch nicht zwei Wochen an der Bar.

    "Dorf" und "Bar" sind schon zwei große Fehler, vor allem letzteres, mit denen man sich potenziell Probleme ins Haus holt. Aber das erklärt auch einiges.
    ich widerspreche.

    DORF . .kann kein Fehler sein.

    BAR . .kann, muss aber nicht.

    Charakter, Kompatibilität -beim Essen, beim 5ex, beim ausgehen, Humorverständnis auf akzeptablem Niveau, Augenzwinkern deuten können, Notwendigkeit den kranken Büffel versorgt zu wissen . . .. . .

    das alles zählt, nicht Deine Teilung in tauglich oder untauglich

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.940
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe damals bei 750 DM monatl. Telefonkosten in Richtung Thailand die Reissleine gezogen und mit meiner Heimleiterin ein bisschen "Betriebswirtschaft" gemacht.
    Haaach wie geil, ich hatte einen Argentinier angestellt, der meinte, da Telefon sei zum telefonieren von Deutschland nach Argentinien da. Mein Glück, dass ich wie eine Glucke über die Rechnungen wachte.

    hat er zwar bezahlt, aber bei seinem neuen Arbeitgeber hatte er dann irgendwann fast 10.000.- Dee Mark Telefonkosten angehäuft. Was die mit ihm gemacht haben, erzähle ich Euch besser nicht.

  4. #353
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Die Partnerin des Threadstarters ist zwar nicht eben aus edlem Holz geschnitzt - allerdings kann sie sich zu Recht auf 10.000 pro Monat sind kein Problem berufen. Dass sollte der deutsche Vater dann auch einhalten, wenn s sein muss indem er sich kurzfristig ein paar Euro ausleiht.

  5. #354
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    "Dorf" und "Bar" sind schon zwei große Fehler, vor allem letzteres, mit denen man sich potenziell Probleme ins Haus holt.
    Ich widerspreche ebenfalls und zwar energisch (wegen dem Dorf, Bar weiß ich nicht)! Bis heute (nach 10 Jahren) hab' ich noch keinen Fehler ausmachen können! Bar? Wir haben uns zwar in einer Bar kennen gelernt, aber wir waren beide als zahlende Gäste dort!
    Ich bereue nichts !!!!!

  6. #355
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.736
    Zitat Zitat von Ramon Beitrag anzeigen
    naja den Kurs gab es auch nur für einige Tage in 1998
    @Ramon -ich beziehe mich auf die Zeit der Wirtschaftskrise und davor also zwischen 1994 und 1997.Ich habe die Überweisungsbelege in D,aber auf Grund Hausbau wurden damals zwischen 1:19 und 1:33 transferiert.Es geht aber hier nicht um irgendwelche Wechselkurse, sondern darum, daß man mit seinem ALG bei den Holden ganz schön Eindruck schinden konnte und sich dies bis nach den Isaan rumsprach.Egal ob 40k oder 60k -auch damals für den gemeinen Isaani eine unvorstellbare Summe und sicherlich ein Grund für den Familienrat, die Reise der Holden ins kalte D wohlwollend zu begleiten.

  7. #356
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Was ich an so einer Diskussion mitunter merkwürdig finde - in DACH
    fliegen die Beziehungen/Ehen auch pausenlos auseinander und keiner
    der Freunde tröstet dann mit den Worten: "War doch klar, sie kam vom
    Dorf und wurde mal in einer Bar gesehen." Die kulturellen Unterschiede
    mögen es in TH nicht einfacher machen, aber am Ende ist das nur ein
    einziger Faktor. Wäre der alles entscheidend, würde ich nicht einige
    Beziehungen kennen, zwischen einer Thai und einem Farang, die sehr
    gut funktionieren. Manchmal denke ich, wer in DACH schon ohne etwas
    Fingerspitzengefühl unterwegs war, wird auch hier keine Beziehung
    meistern können. Es gibt in meinen Augen nicht nur die böse Thai, es
    gibt auch den unmöglichen Farang, der manchmal(!) das bekommt, was
    er verdient. Die wirklich bedauernswerten Kerle, die eiskalt abgezogen
    werden, sind doch schon in Europa nicht gerade clever gewesen. Das
    ist jedenfalls meine Vermutung, wenn ich auch im Einzelfall falsch liege.

  8. #357
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.940
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    beide als zahlende Gäste dort!!
    Kontaktbörsen kosten halt Geld !

    hast mir den Abend gerettet, Helli

  9. #358
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.957
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    dem muss ich widersprechen, bevor der Farang nicht das Dorf besucht um die Realität auf die Nieren zu prüfen, kann Sie die Existenz von Kinder verleugnen. Waere nicht das erste Bargirl, welches genau weiß, dass dies eine schlechte Einleitung zu einer möglichen Ewig-Beziehung bedeutet. Erst leugnen, dann sehr viel später unter Tränen gestehen

    eigentlich reicht der Blick auf den Bauch der Holden . . . .

    Hallo zusammen,

    derartige vergessene Kleinigkeiten scheinen nicht nur bei bilateralen Beziehungen vorzukommen.

    Nachdem die TH-Freundin (Polizeioffizierin) meines TH-Schwagers (Lehrer in einem Jugend-Knast) schwanger wurde, haben die beiden geheiratet. Erst jetzt, das gemeinsame Kind ist mittlerweile 1,5 Jahre alt, tauchte eine 12-Jährige Tochter dieser Frau aus einer früheren Beziehung auf !!

    Man könnte auch scherzhaft sagen :
    Diese Tochter erschien wie aus heiterem Himmel ....... und mein Schwager fiel aus allen Wolken !

    Erstaunlich und tröstend.

    Erstaunlich ist dabei die Tatsache, dass das kpl. Umfeld seiner Frau (Familie, Nachbarschaft usw.) absolut "dicht" gehalten hat, dass ihm also niemand, diese doch nicht unerhebliche Kleinigkeit zur Vergangenheit seiner Frau, "gesteckt" hatte. Auch bei den Behörden war dies anlässlich der standesamtlichen Eheschließung scheinbar kein Thema. Die Tochter war über die gesamte Zeit bei einer Tante in BKK untergebracht und seitens des Familienclans meiner Frau wusste niemand davon - der "anderen" Seite war dies sehr wohl bekannt.

    Tröstend hingegen empfinde ich die Tatsache, dass derartige Betrügereien nicht ausschließlich an tumben Farangs begangen werden.

    Gruß
    Spencer

  10. #359
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Kontaktbörsen kosten halt Geld!
    Noch nicht mal das! Hab' damals bei der Gelegenheit ihre Tante mit schweizerischem Ehegespons kennen gelernt.
    Die Schweiz hat nicht nur Vorzeige-AlmÖhis! Er war mit Gold behängt und später hab' ich erfahren, dass er Türsteher in einem Automatenkasino war/ist(?). Er sprach kein Englisch und wir konnten "ablästern". Ich erinnere mich gerne daran. Den Typ hab' ich nie wieder gesehen und die Tante bleibt (wenn sie mal wieder auf Besuch ist) Familienfesten, die meist in unserer Bambushütte stattfinden, Buddha sei Dank, fern!

  11. #360
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Erstaunlich ist dabei die Tatsache, dass das kpl. Umfeld seiner Frau (Familie, Nachbarschaft usw.) absolut "dicht" gehalten hat, dass ihm also niemand, diese doch nicht unerhebliche Kleinigkeit zur Vergangenheit seiner Frau, "gesteckt" hatte.
    Spencer
    Dass kann überall auf der Welt möglich sein, aber nicht in Thailand! "Dicht" halten, ein "Geheimnis bewahren"? In Thailand? Niemals!

Seite 36 von 52 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.17, 03:03
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.08.13, 00:07
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 19:09
  4. Was macht ´ne Thai-Frau so einzigartig??
    Von Thai-Fan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 09:55
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 00:57