Seite 35 von 52 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 514

Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand ? 10.000 THB Schulgeld ???

Erstellt von 2sc5200, 19.02.2016, 01:47 Uhr · 513 Antworten · 37.304 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Volker, der Unterschied besteht doch im unterschiedlichen Einkommen.
    Mein Einkommen ist auch deutlich höher als das meiner Schwester, deswegen würde sie mich aber dennoch nie um Geld anhauen, weil sie genau weiß, wie die Antwort wäre und weil das vollkommen unüblich ist. Warum sollen dann entferntere Verwandte in Thailand wie Neffen unterstützt werden?

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Wer mit einer Thai zusammen gehen möchte, sollte sie fragen, wieviele Kinder sie in die Beziehung mitbringt.
    Ich staune immer wieder. Bisher war ich davon ausgegangen, solche nicht ganz unwesentlichen Fakten werden irgendwann während des Kennenlernens ohnehin zumindest mal erwähnt.

  4. #343
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.320
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Mein Einkommen ist auch deutlich höher als das meiner Schwester, deswegen würde sie mich aber dennoch nie um Geld anhauen, weil sie genau weiß, wie die Antwort wäre und weil das vollkommen unüblich ist. Warum sollen dann entferntere Verwandte in Thailand wie Neffen unterstützt werden?
    das Unterstützen irgendwelcher Leute kann in dem Maße ab oder zunehmen je nachdem wie wichtig das für einen selbst ist oder in Zukunft werden kann, bzw. welchen Wert man darin erkennt und beruht auf einem freiwilligen Prinzip.

    Theoretisch kann man auch bestimmte gemeinnützige Projekte die man als sinnvoll erkennt unterstützen, oder oder..........Freiwilligkeit ist dabei oberstes Prinzip.

    Ich mache jedoch einen wesentlichen Unterschied, Unterstützungszahlungen für Rumhänger die weder Lust zu arbeiten noch zum Lernen verspüren, gibts prinzipiell nicht.

  5. #344
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und nicht jeder Mann hat Interesse an den Bälgern anderer Leute, wenn gleich Mann solche Frauen viel leichter in Reichweite bekommt.
    Erstaunlicherweise stimmt das in der Praxis auch nicht immer, das mit der Reichweite.
    Die Ex-Freundin, eine ältere Frau mit Kindern hatte wohl Torschlußpanik und Versorgungsdruck und hat "genommen was sie kriegen konnte" (also einen anderen Farang) während nun eine Junge ohne Kinder zumindest jetzt am Anfang viel pflegeleichter ist.
    Ich verstehe dieThailogik manchmal echt nicht.

    Wenn junge kinderlose Frauen günstiger sind als alte mit Kindern, dann muß eben auch ich auf "fremde Bälger" verzichten - auch wenn die Familienausflüge schon Spaß gemacht hatten.

  6. #345
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich staune immer wieder. Bisher war ich davon ausgegangen, solche nicht ganz unwesentlichen Fakten werden irgendwann während des Kennenlernens ohnehin zumindest mal erwähnt.

    @chak-Die Unterstützung des Neffen(hier eingebracht von einem Member)beruhte mMn auf eine freiwillige Handlung-und das finde ich OK.
    Inwieweit Frauen aus Thailand bei der Suche eines 2.Partners glauben von Anfang an die Wahrheit sagen zu müssen halte ich es mit der auch in DACH geltenden Psyche einer Frau allgemein.Bei uns war das kein Problem,da wir beim Kennenlernen beide ca. 38 Jahre alt waren-da wären beiderseitige Bekundungen der "Jungfräulichkeit"sicher schon der erste Schritt für eine zumindest komplizierte Beziehung.
    Ich persönlich habe eher meine eigenen Kinder in gewisser Weise vernachlässigt,weil ich der Meinung war-das sie eher Chancen haben sich individuell zu entwickeln.
    Dafür hat meine Frau 10 Jahre bei den Saudis geschuftet, um ihren Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen.Und nun ist alles in geregelten Bahnen und es gilt den Enkeln eine ordentliche Basis zu geben.
    Im Gegensatz zu DACH hat dies hier mehr Bedeutung, da eine gute Ausbildung und ein erfolgreicher Job hier hilfreicher sind für die spätere Versorgung der Eltern und Großeltern.

  7. #346
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.036
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich staune immer wieder. Bisher war ich davon ausgegangen, solche nicht ganz unwesentlichen Fakten werden irgendwann während des Kennenlernens ohnehin zumindest mal erwähnt.
    dem muss ich widersprechen, bevor der Farang nicht das Dorf besucht um die Realität auf die Nieren zu prüfen, kann Sie die Existenz von Kinder verleugnen. Waere nicht das erste Bargirl, welches genau weiß, dass dies eine schlechte Einleitung zu einer möglichen Ewig-Beziehung bedeutet. Erst leugnen, dann sehr viel später unter Tränen gestehen

    eigentlich reicht der Blick auf den Bauch der Holden . . . .

  8. #347
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.320
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    dem muss ich widersprechen, bevor der Farang nicht das Dorf besucht um die Realität auf die Nieren zu prüfen, kann Sie die Existenz von Kinder verleugnen. Waere nicht das erste Bargirl, welches genau weiß, dass dies eine schlechte Einleitung zu einer möglichen Ewig-Beziehung bedeutet. Erst leugnen, dann sehr viel später unter Tränen gestehen

    eigentlich reicht der Blick auf den Bauch der Holden . . . .
    das ist ja umgedreht nicht anders, auch da kann der vermeintliche reiche Farang mit Eigenheim und Benz und eigener Firma zum einfachen Angestellten mit geleastem Auto und Mietwohnung mutieren.
    Überall auf der Welt wird zunächst mal hoch gepokert um zu beeindrucken, die Wahrheit kommt stückweise später auf den Tisch.

    Da werden Lebensläufe erfunden, das wahre Alter verschwiegen, eigenes Unvermögen und Scheitern als Resultat schlimmer nicht nachprüfbarer Ereignisse geschildert usw.

  9. #348
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    dem muss ich widersprechen, bevor der Farang nicht das Dorf besucht um die Realität auf die Nieren zu prüfen, kann Sie die Existenz von Kinder verleugnen. Waere nicht das erste Bargirl, welches genau weiß, dass dies eine schlechte Einleitung zu einer möglichen Ewig-Beziehung bedeutet. Erst leugnen, dann sehr viel später unter Tränen gestehen

    eigentlich reicht der Blick auf den Bauch der Holden . . . .
    Mit Kennenlernen meinte ich auch nicht zwei Wochen an der Bar.

    "Dorf" und "Bar" sind schon zwei große Fehler, vor allem letzteres, mit denen man sich potenziell Probleme ins Haus holt. Aber das erklärt auch einiges.

  10. #349
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Da werden Lebensläufe erfunden, das wahre Alter verschwiegen, eigenes Unvermögen und Scheitern als Resultat schlimmer nicht nachprüfbarer Ereignisse geschildert usw.
    Ich erinnere mich noch sehr gut daran,als vor ca. 20 Jahren in Berlin die Damen bass erstaunt darüber waren, daß ihr Gspusi so ganz ohne zu arbeiten weil arbeitslos- trotzdem schlappe 50.000 Bärte(resultierend aus ca.2500 DM Lohn x 67 % ALG x 30 Baht/1 DM)erhielt.
    Das sprach sich damals ebenso schnell nach Siam rum, wie heutzutage ein Selfie der Raute.
    Einwendungen zu den Mietkosten, Sozialabgaben etc.wurden mit eine Lächeln einfach nicht zur Kenntnis genommen.
    Ich persönlich habe damals bei 750 DM monatl. Telefonkosten in Richtung Thailand die Reissleine gezogen und mit meiner Heimleiterin ein bisschen "Betriebswirtschaft" gemacht.

  11. #350
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    30 Baht/1 DM
    naja den Kurs gab es auch nur für einige Tage in 1998

Seite 35 von 52 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.17, 03:03
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.08.13, 00:07
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 19:09
  4. Was macht ´ne Thai-Frau so einzigartig??
    Von Thai-Fan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 09:55
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 00:57