Seite 21 von 52 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 514

Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand ? 10.000 THB Schulgeld ???

Erstellt von 2sc5200, 19.02.2016, 01:47 Uhr · 513 Antworten · 37.297 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.535
    Herrlich, @akler

    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ja ok. Aber wenn erfahrene Member wie Eutropis sagen, dass die so viel fressen, dann schreckt mich das schon ab.
    Da kommen unterm ja Strich ja 5 Bernhardiner günstiger und da kriegt man wenigstens noch ab und zu mal ein Schnäpschen gebracht.
    Angeblich sollen die auch besser Küssen.

    Über Rumänenfrauen hab ich jetzt gehört, dass die Kosten für die Sanierung ihrer Zähne sogar Bill Gates in den Ruin treiben können - also Finger weg.
    Wer braucht schon Zähne?

    Jemand Erfahrung mit Negerfrauen? Die sollen stark sein und sich ausschliesslich von Hirsebrei ernähren.
    Die Thais, ähh Thailänderinnen (puuhhh) verdauen das Zeug und scheiden das aus. Negerinnen bauen das in der Nähe des Verdauungstraktes gewinnbringend an.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.535
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Soso. Ich habe beide Karten, Debit, die sofort belastet wird und Kredit, die einmal pro Monat abgerechnet wird.
    Wenn man am Autonaten Geld zieht, wird schnell klar, dass der Kontostand und der Verfuegbare Rahmen um genau den Verfuegungsrahmen der Kreditkarte differieren.
    Machst du eigentlich ein Fass auf, wenn deine Liebste deinen Verfügungsrahmen nicht ständig gewährleistet?

  4. #203
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Das gilt doch nur fuer Debitkarten. Thais bekommen einfacher richtige Kreditkarten als unsereins .

  5. #204
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.990
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Machst du eigentlich ein Fass auf, wenn deine Liebste deinen Verfügungsrahmen nicht ständig gewährleistet?
    müssen wir denn hier auch noch über den Verfügungsrahmen seiner Frau diskutieren ?
    Es hat doch jeder seine 5exuellen Vorlieben - sollte doch privat bleiben

  6. #205
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.008
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    193

    10.000.- THB Schulgeld ?
    das ist, Fakt, 10.000 THB für 6 Monate sind ja noch UNTERSTE LATTE!!!!

    Allein 3 Satz verschiedene Uniformen und 3 verschiedene Paar Schuhe sind da ja auch mit drin. Lehrmittel nochmal extra (es gibt in TH KEINE Lehrmittelfreiheit wie in D). 500 - 800 für den Schulbus pro Monat. Gibt Schulen die kosten mehr!

  7. #206
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das gilt doch nur fuer Debitkarten. Thais bekommen einfacher richtige Kreditkarten als unsereins .
    Wie mir berichtet wurde muss man die schon rigoros abwehren, so penetrant wie die einem aufgezwungen werden als Thailänder(in) mit festem Eikommen.

  8. #207
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    die echten Samuianer zahlen sowas für den Flug touritour nach BKK für ein Kid, täglich

  9. #208
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.990
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    das ist, Fakt, 10.000 THB für 6 Monate sind ja noch UNTERSTE LATTE!!!!
    hast mich missverstanden crazy .... ich wollte lediglich auf unser "OT" hinweisen

    10.000.- THB Schulgeld sind in der Tat nicht viel ...........................

  10. #209
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wie mir berichtet wurde muss man die schon rigoros abwehren, so penetrant wie die einem aufgezwungen werden als Thailänder(in) mit festem Eikommen.
    Die Sauerei ist, dass man trotzdem dafuer bezahlen muss

  11. #210
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.008
    habe das mal mit meiner Nunu ein wenig diskutiert. Sie sagte, frühere Regierungen haben die Schulkosten bei weitem mit mehr Geld gesponsort als heutzutage. Vor allem Lehrmittel und Schuluniformen kosteten nur ein "symbolisches" Geld, heute müssen die Eltern den Anteil selbst über den Tisch drücken.

    und von den "Nachhilfestunden" hab ich ja schon erzählt.

    nur ein Beispiel: die Nichte meiner Nunu besuchte 4 Jahre lang das "Polytechnische College K.xxxxx.k." Das Schulgeld betrug 4500 THB pro Monat. Ihr Papa schuftete wie ein Verrückter auf seiner Kautschukplantage, um möglicht viel Saft zu zapfen damit seine Tochter aufs College gehen konnte.

    Mit einem Abschlussdiplom dieses Hauses, war man dafür zertifiziert und ausgebildet, um bei zum Beispiel PANASONIC in Ayuttahya in der Elektro-Fertigung am Fließband zu arbeiten für 12,000 THB im Monat. DAS, nach 4 Jahre Studium.

    Hier im forum haben einige von uns gewiß falsche Vorstellungen von der Erziehung, der Ausbildung und dem Schulsystem in Thailand.

Seite 21 von 52 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.17, 03:03
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.08.13, 00:07
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 19:09
  4. Was macht ´ne Thai-Frau so einzigartig??
    Von Thai-Fan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 09:55
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 00:57