Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Was machen die 'Ausnahmen' von der Sprachkursregelung

Erstellt von Ralf_aus_Do, 12.01.2008, 13:12 Uhr · 61 Antworten · 8.247 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Was machen die ´Ausnahmen´ von der Sprachkursregelung

    oh sorry,ralf war schneller. :P

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von lingnoi

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    39

    Re: Was machen die ´Ausnahmen´ von der Sprachkursregelung

    Welcher thailändische Uni-Abschluss wird denn in DE anerkannt, der Bachelor oder erst ab Master??? Und welche Unis werden anerkannt???

    Danke.

    LN

  4. #13
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Was machen die ´Ausnahmen´ von der Sprachkursregelung

    Zitat Zitat von lingnoi",p="556048
    Welcher thailändische Uni-Abschluss wird denn in DE anerkannt, der Bachelor oder erst ab Master??? Und welche Unis werden anerkannt???

    Danke.

    LN
    der Bachelor

  5. #14
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Was machen die ´Ausnahmen´ von der Sprachkursregelung

    Will nich extra einen (neuen/weiteren) Thread zum Thema aufnachen, darum hier.

    Wie oft habe ich hier gelesen, wer eine liebe Thailänderin kennenlernen möchte, der soll einen möglichst großen Bogen um die Touristenzentren machen; er soll upcountry suchen, da lernt er die ehrlichen Frauen kennen. Die Kommunikation wird auch schon klappen. Die Schreiber haben wahrscheinlich Recht. Doch kann man diese Empfehlung heute noch guten Gewissens geben? Was, wenn man sich in eine der vielen einfachen Frauen verliebt? Vielleicht eine, die nie die Chance gehabt hat, zu lernen? Eine Analphbetikerin?

    Was würde bspw. einem User geantwortet werden, der hier die Frage stellen würde, welche Chancen er für eine gemeinsame Zukunft mit ihr in D hätte? Pech gehabt, was suchst du dir auch so eine dumme Frau? Tja, mein lieber, deine Freundin muß halt erstmal Thai schreiben und lesen lernen, dann die Alphabetisierung; das bißchen Deutsch geht dann recht schnell; mußt Geduld haben, diese ein bis zwei Jahren wirst ja warten können, oder? Schleißlich muß die erstmal beweisen, dass sie echtes Interesse an dir und Deutschland hat. Das ist doch mindeste, was man verlangen kann...

  6. #15
    Avatar von Stefan71

    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    17

    Re: Was machen die ´Ausnahmen´ von der Sprachkursregelung

    Diese Ausnahmeregelung fasst auch nur dann, wenn dann ein mündlicher Deutsch bzw Englisch Test bei der Botschaft selber positiv verläuft.
    Die Bekannte meiner Frau hat einen Bachelor Abschluss verfügt aber leider nicht über so sehr gute Englisch Kenntnisse.
    Sie hat nach dem "Test" gesagt bekommen, das sie ohne die A1 Bescheinigung kein Visa bekommt.
    Das Auswärtige Amt hat auf Nachfrage geantwortet, das dies wohl eine eigenmächtige Entscheidung der Botschaft ist.
    Und die Botschaft hat sich bislang auch nicht über die Sache geäussert.
    Also können die dort bei der Botschaft alles auslegen wie sie wollen.

  7. #16
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Was machen die ´Ausnahmen´ von der Sprachkursregelung

    Zitat Zitat von Stefan71",p="557801
    Diese Ausnahmeregelung fasst auch nur dann, wenn dann ein mündlicher Deutsch bzw Englisch Test bei der Botschaft selber positiv verläuft.
    Wieso macht die deutsche Botschaft einen Englisch-Test?

  8. #17
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Re: Was machen die ´Ausnahmen´ von der Sprachkursregelung

    Also können die dort bei der Botschaft alles auslegen wie sie wollen.
    Wie wahr!

    Dazu ein Bericht aus dem "Farang", Ausgabe 13/2007

    "Tuk reichte ihre Unterlagen durch die schmale Öffnung in der Glasscheibe. Auf Fragen gab sie bereitwillig und ausführlich Auskunft. Als ihre Landsfrau allerdings zur deutschen Sprache wechselte, musste die 22-jährige Antragstellerin passen. Sie hatte an der Bar in Pattaya nur die Wörter kaputt, langsam, guten Tag und Prost gelernt. Die Mitarbeiterin der deutschen Botschaft insistierte weiter, aber ein Gespräch auf Deutsch kam nicht zustande. Für Tuk wurde die Fahrt nach Bangkok ein Reinfall. Die Botschaft verweigerte ihr das Visum. "

    Um klarzustellen: Es ging dabei um ein Schengen-Visum!!!!!

  9. #18
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Was machen die ´Ausnahmen´ von der Sprachkursregelung

    Wieso macht die deutsche Botschaft einen Englisch-Test?
    das kann man sich doch wohl denken.

  10. #19
    Avatar von phiiangtawan

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    115

    Re: Was machen die ´Ausnahmen´ von der Sprachkursregelung

    Zitat Zitat von singto",p="557864
    Um klarzustellen: Es ging dabei um ein Schengen-Visum!!!!!
    Ich fass es nicht. Das muss ein Druckfehler sein.

    gruß

    phiiangtawan

  11. #20
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Re: Was machen die ´Ausnahmen´ von der Sprachkursregelung

    KEIN DRUCKFEHLER!

    Das ist nur eine von etlichen anderen Episoden.
    Hier noch ein Beispiel:

    "Bekannt ist, dass Thais und ihre einladenden Männer oftmals mit völlig falschen Vorstellungen und Informationen am Schalter der Botschaft stehen. Dem Autor dieser Zeilen ist ein Fall in guter Erinnerung. Vor Jahren wurde er im Vorhof des Rechts- und Konsularreferats der deutschen Vertretung von zwei Thais angesprochen. Mit einem breiten Lächeln baten die beiden Frauen ihn um Hilfe. Ob der Farang wohl für die Antragsformulare ausfüllen könnte, lautete die Frage. Es stellte sich heraus, dass die beiden nicht mehr jungen Frauen aus dem Isaan Analphabetinnen waren und nur ihren Vor- und Familiennamen schreiben konnten. Sie sahen sich auch ausserstande, alle Fragen auf dem Visumformular zu beantworten. Es ist kaum anzunehmen, dass Botschaftsmitarbeiter ihnen ein Visum gewährten. "

    © FARANG Media

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A1 Ausnahmen ?
    Von geppo2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.02.10, 12:59
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 13:11
  3. DVD zu VCD machen ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 10:27
  4. mal ne forumspause machen
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 22:19